Deutschland [Fotos, Video, Berichte] Moselwein-Festival Traben-Trarbach (steffes-ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von pingufreak83, 9. Juli 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich war gestern ein Feuerwerk in Traben Trarbach gucken. Die Stadt kannte ich bisher nur vom Namen und war noch nie dort. Eigentlich ein schönes Städtchen, um mal einen kleinen Ausflug mit einer Wanderung zu kombinieren.

    Geschossen wurde an zwei Positionen. An der Brücke in der Stadt und an der Burg. An der Brücke wurden einige Cakes und an der Burg größere Kaliber an Kugelbomben geschossen. Ein richtiges Finale blieb aus, jedoch waren die größeren Kaliber schon beeindruckend.

    Wir haben einen schönen Platz zum Fotografieren gefunden und hatten viele nette Gespräche mit anderen Leuten dort. Das Ganze mitten im Weinberg ca. 2km von dem Abbrennplatz entfernt. Das hat mich etwas an Zell an der Mosel erinnert, was ja nicht so weit von Traben Trabach entfernt ist.

    Gruß

    pingu

    _DSC5072.JPG

    _DSC5074.JPG

    _DSC5077.JPG

    _DSC5067.JPG

    _DSC5061.JPG

    _DSC5066.JPG

    _DSC5057.JPG

    _DSC5058.JPG

    _DSC5054.JPG

    _DSC5055.JPG

    _DSC5052.JPG

    _DSC5053.JPG

    _DSC5050.JPG

    _DSC5051.JPG

    _DSC5047.JPG

    _DSC5045.JPG

    _DSC5049.JPG

    _DSC5046.JPG

    _DSC5043.JPG

    _DSC5044.JPG

    _DSC5025.JPG

    _DSC5042.JPG
     
    Pyro gefällt das.
  2. So ich war natürlich auch in Traben Trarbach und habe quasi unterhalb von dir gefilmt. Mir fehlte irgendwie auch etwas.

    ein Finale war schon da aber der Schlusschlag bzw. irgendetwas Salut mäßiges fehlte.

    Zu deinen Bildern:

    Mir sind die ein wenig zu total. Wenn du sie ein wenig croppen würdest kämen die Effekte stärker zur Geltung

    Schön finde ich aber das bei manchen Bildern noch das Blau vom Himmel zu erkennen ist und auch das Bild mit Mond hat was
     
  3. Auch von mir gibt es ein paar Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schade, dass diesmal das Licht von der Burg ausgeschaltet wurde. Das hätte den Bilder noch das gewisse Etwas gegeben, so wie 2013...

    [​IMG]
     
    Pyro gefällt das.
  4. [Mod bitte Titel des Themas um Video erweitern]

    Traben Trarbach Mosel Wein Festival und natürlich war ich auch mit dabei.

    In diesem Jahr war das Ganze eine recht entspannte Angelegenheit den vor Ort in Traben konnte ich in unmittelbarer Nähe zu meinem Filplatz parken und hate keine 50 m bis dorthin zu laufen.

    Das kam mir ganz recht denn ich bin Donnerstag mal wieder umgegnickt und habe ein dickes, schmerzendes Fußgelenk [​IMG]

    Natürlich hies es noch ein paar Stunden warten aber bei dem schönen Wetter war es angenehm an der Mosel zu sitzen.

    Später suchte ich mir dann meinen Filmplatz auf einem der Steiger und um 22:43 h ging es dann los. Zunächst von der Ruine der Burg. Es wechselte zur Brücke mit kleinem Wasserfall und das Finale kam wieder von oben.

    Irgendwie fehlte mir aber ein Schlussschlag oder zumindest mal ne Salutbombe. Alternativ hätte es auch die 1048 von der Brücke aus getan.

    [youtube="Traben Trarbach"]2ynzW3ESTZA[/youtube]
     
    Pyro gefällt das.
  5. Hallo Leute,

    wollte auch dorthin fahren, aber leider nicht geschafft. Aber es gibt ja Bilder und Videos :D

    Viele Grüße

    ChrisBy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden