Feucht [Ankündigung] 5. Kategorie-2-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 27. April 2013.

  1. Hallo zusammen,

    hiermit kündigen wir offiziell die bereits fünfte Auflage des Kategorie-2-Musikfeuerwerks-Wettbewerb in Feucht an.Wow, wir sind bereits im fünften Jahr und zum Jubiläum haben wir ein paar Neuigkeiten!

    In den vergangenen Jahren waren die Wettbewerbe sehr erfolgreich und bei Teilnehmern und Zuschauern äußerst beliebt. Die Feuerwerke haben auf höchsten Niveau gezeigt, was man mit Silvesterfeuerwerk (und teilweise Bühnenfeuerwerk) machen kann! Die Teams, die Jury, die Zuschauer und wir hatten viel Spaß dabei.

    Für dieses Jahr konnten wir wieder eine Reihe an Sponsoren an Bord holen und alle namhaften "Hersteller" sind dabei (alphabetisch): Bavaria, Blackboxx, Diamond, Heron, Jorge/FireFashion, Keller, Lesli, Nico, Panda, Weco und Zink! Bereits an dieser Stelle herzlichen Dank für die zugesagte Unterstützung. Ohne Sponsoren wäre das ganze in dieser Form nicht machbar!

    Der Wettbewerb wird am 21. September wieder in Feucht stattfinden, zeitgleich wird dort das alljährliche Familienfest sein, an dem wir uns wieder anschließen können.
    Wir starten somit in die offzielle Bewerbungsphase und fordern alle Teams auf sich bis 31. Mai bei uns per Email zu melden. Die Teams sollten aus 4-6 Personen bestehen, maximal sind 5 Teams möglich.
    Zum Jubiläum werden die bisherigen Gewinner Tears of Fire, Porta Pyros und FireDevils als Starter fest gesetzt, so dass noch maximal 2 neue Teams hinzukommen können.

    Als Teambeitrag sollte in diesem Jahr mit ca. 300 Euro gerechnet werden (die Versicherung ist leider sehr teuer geworden). Dank zahlreicher Sponsoren wird das Budget sicherlich wieder mindestens genauso hoch ausfallen wie im letzten Jahr, eher etwas steigen.

    Wer kein Team zusammenbekommt, der darf sich gerne als Juror betätigen um tiefere Einblicke zu erhalten. Die Bewertung erfolgt anhand eines Bewertungsbogen (wie im letzten Jahr), damit sind die Teams einfach zu bewerten. Wir und die Teams freuen uns über jedes Jury-Mitglied, denn dadurch ergibt sich eine bessere statistische Verteilung. Auch wenn Ihr wenig oder keine Erfahrung als Juror habt, traut Euch einfach! Wer sonst, wenn nicht die Mitglieder von Feuewerk.net, hätte genügend Fachkenntnis um ein Feuerwerk zu bewerten!?

    Was gibt es neues?
    • Wir werden in diesem Jahr voraussichtlich auf einen neuen Platz ausweichen und werden auf der Schoderer Sportanlage des TSV04 zu Gast sein. Dadurch haben wir mehr Platz für die Teams und auch für die Zuschauer!
    • Dadurch werden wir auch Platz für ein fünftes Team haben.
    • Als weiteren Punkt werden wir in diesem Jahr die Shows programmieren lassen und im Automatik-Modus schießen. Das Zünden eines jeden Kanals per Knopfdruck wird dadurch entfallen. Wir hoffen, damit noch bessere Shows (Stepper) hinzubekommen. Falls ein Team keine "moderne" Zündanlage hat, der kann auf unsere Kooperation mit SkyDirector zurückgreifen. SkyDirector stellen bei Interesse gerne eine Anlage zur Verfügung und mit der Software SkyConductor sind automatische Shows kein Problem!
    • Die Firma Zink kann dieses Jahr leider keine T1-Kometen/-Bombetten stellen (Produktion wurde bekanntlich eingestellt), aber dafür ist die Firma Bavaria wieder dabei und hat die Anzahl etwas erhöht!

    Die offizielle Homepage zum Wettbewerb lautet übrigens: www.musikfeuerwerk-wettbewerb.de

    Natürlich sind wir allgemein für Vorschläge offen. Auch sind wir an einem Feedback der letztjährigen Teilnehmer und Besucher interessiert: was war gut, was kann man verbessern... Immer her damit!

    Ich freue mich auf Euer Interesse und eine rege Diskussion hier im Forum!


    Gruß,

    Max
     
    Weily, fwkart.de, inflamess und 22 anderen gefällt das.

  2. Hallo Sorry das ich hier dazwischenfunke aber verstehe ich das richtig Zink Stellt die Bombetten/Kometen überhaupt nicht mehr her ? :cry:

    Gut Kometen haben wir jetzt in T1 genug aber Bombetten....?


    Was ist der Grund dafür gewesen ?


    Viele Grüße
     
  3. Juhu es ist wieder amtlich der Wettberwebn findet wieder statt. Jetzt schon zum 5. Mal. Nächstes Jahr hättet ihr was das Durchhaltevermögen angeht sogar Rodgau geschlagen
     
  4. Hey,

    wunderbar der 21.9.! :D

    Hatte schon die Befürchtung das es dieses Jahr auf den 14.9. fällt dann wäre ich diesmal nicht dabei gewesen. Aber so ist eine Tour nach Feucht wieder fest eingeplant! :)

    Viele Grüße!
     
  5. Würde gerne auf jeden fall wieder als Juror tätig sein =)

    Freue mich schon wahnsinnig darauf und bin gespannt was dieses Jahr so auf uns zukommt =)

    Und falls sich die möglichkeit ergeben würde das ein Team noch verstärkung bräuchte wäre ich doch auch mal gerne dabei =)

    Liebe Grüße
     
  6. Falls jemand gerne mitmachen würde, aber kein komplettes Team zusammenbekommt, so kann er sich gerne bei uns melden. Wir hätten da noch ein Team, das Verstärkung sucht!
     
  7. Der Nächste fixe Termin steht also :D

    Die Regeln werden also der Technik angepasst, aber hoffentlich wird es das Budget auch, den die vielen tollen neuen Artikel haben, neben den beeindruckenden Effekten, auch ganz gut im Preis zugelegt....
    Bleibt zu hoffen, das die Sponsoren ordentlich etwas in die Hand nehmen, damit die Teams aus dem Vollen schöpfen können :blintzel:
    Sehr gut das Heron mit im Boot ist!!
     
  8. Ich denke, das wird schon. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind dieses Jahr Heron, Blackboxx und Lesli neu dabei. Sonst könnten wir auch kein 5. Team starten lassen...
     
  9. Au jaa . Super Team Hochspannung (letztes Jahr Platz 3) wird wenn wir dürfen gerne wieder die 700 KM nach Feucht kommen. Um unsere Fehler vom letzten Jahr wieder Gut zu machen.
     
  10. Das wird sweet :D

    Mal eine blöde Frage, mit der Weco Profi Line ist erst ab Jahresende zu rechnen oder gibt's die im September möglicherweise schon ?
     
  11. Wenn jemand noch verstärkung sucht wäre doch gerne mal dabei =)

    einfach melden ;)
     
  12. Freu mich das es bereits das 5. Mal stattfindet. Mal schauen was die Zuschauer dieses Jahr an tollen Feuerwerken erwartet.

    Auf weitere 5 Jahre :)

    Gruß
    René
     
  13. Hallo Freunde des Feuerwerk Wettbewerbs Feucht.


    Ich hätte nie gedacht diesen Beitrag mal zu schreiben, aber hier ist er nun.
    Es hat lange gedauert bis sich das Team „Everlasting Fire“ dazu entschlossen hat.


    Wir ziehen unsere Bewerbung für den diesjährigen Kat 2. Musikfeuerwerks Wettbewerb zurück.


    Wir müssen also leider Absagen.


    Grund dafür ist unter anderem, das ich dieses Jahr mein Schatz Heiraten werde und zwar genau 1 Woche nach Feucht. Also zu wenig zeit für beides.


    Wir hatten großes vor, wir haben uns gerüstet, eine neue Zündanlage zugelegt, uns alle ständig Gedanken gemacht was man für einen eventuell nächsten Wettbewerb machen könnte. Wollten das Rad neu erfinden :D *Spaß bei Seite.

    Jedes Wochenende sagte einer von uns:“ Hey ich hab eine neue Idee“ Alleine das hat schon Spaß gemacht :)

    Und dann hätte man auch noch gegen die 3 besten Teams antreten können. Nunja man kann nicht alles haben.


    Wir werden uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder bewerben.


    Wir wünschen allen Teams, Zuschauern, Max und Heiko tolles Wetter, geile Feuerwerke und viel Spaß


    Gruß Team Everlasting Fire




    Ps. Für alle Fans, wenn wir welche haben gibt es nächste Woche ein Feuerwerksvideo mit einem Geburtstags Musikfeuerwerk Mit Heron Singlerows, Heron Batterien Und viel Blackboxx. Für mich auf jeden Fall ein kleiner Trost.
     
  14. Hey,

    ich persönlich finde das sehr sehr schade!

    Ich war sehr gespannt darauf was Ihr dieses Jahr aus dem Hut zaubert nachdem es letztes Jahr nicht so geklappt hat, denn das ist für viele ein neuer Anreiz es beim zweiten mal besser zumachen.

    Naja sei es drum, ich hoffe es ist genug Auswahl da, das ein Team nachrutschen kann, und der Platz somit nicht offen bleibt!

    Alles Gute für Eure Hochzeit, und viele glückliche Ehejahre!

    Viele Grüße,
    telliptic
     
    maximustheone gefällt das.
  15. MoinMoin,
    ich wollte mal gerade in die Runde fragen, aufgrund der aktuellen Panda-Problematik, wird Panda als Sponsor erhalten bleiben oder brechen die weg ?


    MfG
    Olli
     
  16. Servus,

    laut Aussage von Heiko auf seiner Facebook Seite sind die nicht mehr dabei:

    "Heiko Röder So, nun ist es amtlich: Panda hat sich zurückgezogen!
    "

    Gruß
     
    Undead gefällt das.
  17. Beste dank !
    Da ich kein Facebook habe, hatte ich die Info nicht.

    MfG
     
  18. Ja, leider hat Panda die Sponsorings-Zusage wieder zurückgenommen. Sehr schade natürlich, aber es gibt ja so auch genug schöne Feuerwerksbatterien. Neu hinzugewinnen konnten wir Blackboxx, Heron und Lesli - wie bereits eingangs erwähnt.
     
  19. Alles klar, vielen Dank ! Ist ja immer interessant zu wissen wie und womit die Teilnehmer so Arbeiten werden.

    Ist denn eigentlich schon ein Musik-Pflichtstück bekannt ?

    Bekommen die Teilnehmer diesesmal wieder fernab des Budgets Bavaria Singleshots ? Zink ist ja leider ausgefallen, würde es dafür mehr von Bavaria geben ?

    Ach das ist echt interessant , um akzente zu setzen bleiben ja eigentlich nur singleshots , ich bin gespannt was die Teilnehmer daraus so bauen und Hoffe das jemand das Ganze Filmt

    Ich habe bei Google den Sportplatz gefunden, jetzt wäre meine Frage , das scheint ja ein Fußballfeld zu sein, geteilt durch 5 Teams bleiben den Teams ja nurnoch eine Frontbreite von 20m was ja nicht gerade groß ist oder wie Plant ihr da die Einteilung ?

    Ich überlege mir echt ob ich mir das Spektakel mal Live anschaue.

    MfG
     
  20. Zu Toschi kommen ja auch Leute hunderte Km gefahren, Feucht ist das auf jeden Fall auch wert :blintzel:
    Mit den neuen Sponsoren an Bord wird Panda keiner vermissen.
    Platz brauchen übrigens nicht nur die Teams, denn Zuschauer werden auch jede Menge kommen.... wenn bis dahin eventuell doch mal etwas Sommer geworden ist :rolleyes:
    Die Frage nach Videos erübrigt sich, alleine schon weil der Alex mit Sicherheit auch da sein wird.
    Ich selbst werde natürlich auch filmen, genau wie viele andere auch. *
     
  21. Die Frontbreite pro Team war schon immer um die 20 Meter. Finde ich auch etwas schade, jedoch finde ich es noch schwieriger wenn man dann hintereinander aufbauen muss. Das wird dann sehr eng und es kommt zu Überzündungen,...
    Ein Hinfahren lohnt sich auf alle Fälle, da man eigentlich ab früh morgens feuerwerksverrückte Leute trifft. Und 4 Klasse 2 Musikfeuerwerke findest du sonst in Deutschland nirgendswo.

    Grüße

    Sebi1980
     
  22. Diesmal, laut Ankündigung, sogar gleich 5 :)
     
  23. So Röders... gibt's so langsam dann mal die ersten Vorgaben ? Musik? Sponsoren? Budget ? Is zwar noch eine Weile aber so langsam möchte man doch mit der Planung beginnen ? :p
     
  24. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis Ende Mai.

    Anfang Juni treffen wir uns mit der Stadt, so ca. Mitte Juni wirds dann die ersten Infos geben.
     
  25. Prima, dann gibt's endlich Infos :D
    Anfang Juni ist ja in ein paar Tagen.

    Bin gespannt welche Teams teilnehmen.

    Mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden