Großfeuerwerk [Videos] Lünig Top-Serie Raketen & mehr

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von widofnir, 21. November 2015.

  1. Guten Tag allerseits!


    Schon vor längerer Zeit hatte ich unter diesem Bild hier

    [​IMG]

    geschrieben, dass ich euch die Aufnahmen der einzelnen Raketen noch nachreichen werde.

    Mit ein wenig Verspätung:

    [YOUTUBE="Lünig Top-Serie Raketen"]zvwS2bEYnZs[/YOUTUBE]

    Die Raketen haben ausnahmslos tiptop funktioniert. Immer wieder beeindruckend finde ich persönlich den rasanten Aufstieg der Raketen, der dadurch zustande kommt, dass in den Raketen Seelenraketenmotoren und nicht wie üblich Stirnbrennraketenmotoren verbaut wurden. Dies bedingt auch den etwas "komisch" ausschauenden Halter der Zündschnur unterhalb des Treibers (siehe folgendes Bild), da die Zündschnur selber im Treiber aufgrund der Seele im Treibsatz frei liegt. Damit lässt sich auch erklären, warum die schnelle und mit einer grossen Flamme abbrennende gelbe Litze als Anzündung verwendet wird, eine Visco wäre wahrscheinlich schon längst heruntergefallen bevor sie den Treibsatz erreichen würde. :joh:

    [​IMG]

    Falls jemand eher Interesse an einzelnen Videos hätte, findet ihr sie jeweils mit einer kleinen Vorstellung auf meinem Kanal auf Youtube.

    Wenn wir schon dabei sind, zeige ich euch gerne ein paar weitere Videos von Artikeln, von welchen ich auch schon Bilder ins Album hochgeladen habe.


    [YOUTUBE="80mm Feuertopf Hamberger"]hm__E7DrQ1M[/YOUTUBE]

    [​IMG]

    Sehr sehr schöne Feuertöpfe mit ordentlich "Power", kosten zwar ein bisschen mehr als Produkte aus Fernost, aber aus meiner Sicht gerechtfertigt. :)


    [YOUTUBE="Silberwasserfall Rakete"]pEfONPYa_dw[/YOUTUBE]

    Hierbei handelt es sich um die zuletzt (2003) hergestellte Version, welche bereits deutlich schwächer war als die Vorherigen.


    [YOUTUBE="Pfeiffontäne 30 Sekunden von Hamberger"]TrKu4IKqqpk[/YOUTUBE]

    Ein Artikel namens "Genfer Sirene", welcher von Hamberger hergestellt wird.
    Die Pfeifdauer wird mit 30 Sekunden angegeben, tatsächlich brennt die Sirene exakt 30 Sekunden und geht im Ton schön tief runter.

    Als Letztes noch eine kleine Zusammenstellung Schweizer Knallartikel, wobei es sich bei den weissen Knallpetarden, welche von Privatex hergestellt und von Hirt&Co importiert werden, natürlich nicht wirklich um Schweizer Knaller handelt. Dennoch habe ich sie zum Vergleichen ins Video genommen.


    [YOUTUBE="Schweizer Knallartikel"]aRi0mfYV6vg[/YOUTUBE]

    Mehr Informationen zu den Knallern von Hamberger findet ihr unter diesem Bild, resp. in den wiederum darunter verlinkten Bildern.

    [​IMG]


    Weitere Videos findet ihr ansonsten auf Youtube, ich lade dort immer mal wieder etwas hoch, solange noch "Rohmaterial", Zeit und Lust vorhanden ist. :)


    Viel Spass bei den Videos, und noch ein schönes Wochenende wünscht euch,

    Patrick
     
  2. Hallo Patrick!

    Immer wieder schön, ein paar eidgenössische Eindrücke zu erhalten!

    Am besten gefallen mir die Top-700-Serien Raks mit Pfeiffern und Blitzen drin, also die beiden Tiger Tails, die Silber-Rot und die Silberstern.

    Und die Genfer Sirene ist einfach nett. Könnte ich stundenlang zuhören!
    :)

    VG -
    Michael
     
  3. Hallo Michael

    Freut mich wirklich sehr, wenn die Videos gefallen! :)

    Die Genfer Sirene ist ein hammermässiges Teil, ist zwar ein wenig teuer, aber das ist es auf jeden Fall wert.


    Da mich jemand danach fragte, noch eine kleine Ergänzung: Die meisten, neueren Videos wurden mit einem Sony HDR-CX900 Camcorder und ohne externes Mikrofon aufgenommen, diejenigen der Genfer Sirene und der Silberwasserfall-Rakete mit einem kleinen Camcorder von Panasonic.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden