Termin | News PRESSEMELDUNG In Laubach herrscht Trauer nach Anschlag in Instanbul

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 23. Januar 2016.

  1. oGGo, frank dux und zzFlorianzz gefällt das.
  2. Der Lebensweg eines lieben Menschen ist beendet
    unser Herz ist erfüllt von Schmerz
    aber auch von Dankbarkeit
    weil wir einen Teil seines Weges
    mit ihm gehen durften
    welchen er in unserem Pyroherzen
    hinterlassen hat


    Nicht, das solche Taten schon schlimm genug sind, ist ein Mensch von uns gegangen, welcher letztendlich ein Herz für Feuerwerk hatte und dieses mit Leidenschaft leben und erleben durfte.

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen Verlust, welchen wir irgendwann alle erleben müssen.

    ... war Rüdiger Becker in diesem Forum aktiv?
     
    frank dux und zzFlorianzz gefällt das.
  3. In diesen schweren Stunden
    besteht unser Trost oft nur darin,
    liebevoll zu schweigen und
    schweigend mitzuleiden.

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl für seine Familie, Freunde und Kollegen.

    Meine tiefste Abneigung den hinterhältigen Attentätern.
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  4. Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und der Feuerwerksfirma! Wir trauern alle mit!:(
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  5. Ich finde man sollte nicht nur einem der Opfer Gedenken sondern jedem einzelnen der dort zu Tode kam. Allgemein finde ich das man in diesem Fall sieht wie unser Land, die Presse und viele Leute funktionieren. Nach Frankreich werden Schweigeminuten und Staatstrauer veranlasst. Französische Flaggen werden überall gehisst aber sterben 10 deutsche ist von all dem nix zu sehen. Sie waren ja "nur" deutsche.

    Deshalb geht mein aufrichtiges Beileid an ALLE Familien der Opfer.
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  6. Ja: Wenn man schon gedenkt, dann könnte man auch gleich allen gedenken, es sei denn, man kennt halt einen persönlich.

    Nein: Staatstrauer und Schweigeminuten halte ich generell für überflüssig, insbesondere (jetzt nicht falschverstehen ;)) wenn ein paar Touristen zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Das an irgendwelchen Nationalitäten festzumachen ist albern.
     
    rummms und zzFlorianzz gefällt das.
  7. Als erstes möchte ich allen danken, die sich zu diesem Thema Gedanken machen. Ob nun hier niedergeschrieben, drüber diskutierten oder nur nachlesen .... Es zeigt mir, das dieses Forum mehr als dies ist.

    Warum?

    Kurz gesagt: Der Kollege aus Stadtallendorf, der Chef-Pyrotechniker von Zünd-up, Rüdiger Becker ist in etwa so was, was man einen "pyrotechnischen Vater" nennt. Er brachte mir das Handwerk des Feuerwerkens bei, lehrte mich es von der Picke auf, haute mir auch ab und zu auf die Finger. Sein Leitspruch "Safety first!" konnte ich manchmal nicht mehr hören. Das letzte Mal hörte ich es von ihm am 01.01.2016.

    ..... soviel zu meiner Beziehung / Stellung zu Rüdiger Becker.

    Ich stellte hier im Forum an die Administratoren / Moderatoren die Frage, ob man nicht ein Zeichen der Anteilnahme zeigen sollte. Antwort war (und ich stimme dem auch zu) , das man kein Politikum daraus machen will und es soll kein ENDLOS-SINNLOS-DISKUSSION entstehen.

    Darum mein Danke an

    ... @ Jürgen , für den Link vom Thread, der aufgemacht wurde von

    ... @ Voreifelrambo , das Du es zum Thema gemacht hast

    ... @ Gothic Light , soweit mir bekannt ist, war er hier nicht aktiv gewesen. Aber evtl ist seine Firma hier ab-und-zu erwähnt worden (Zünd-Up Pyrotechnik)

    ...... und allen anderen auch.

    Ob nun Staatstrauerakt und Halbmast oder nicht, sollte nicht die Frage sein. Im Rahmen z.B. von einer Schweigeminute beim Pyroforum kann man auch dem sinnlosen Tod eines Kollegen gedenken.

    In Gedenken an Rüdiger Becker

    zzFlorianzz

    Ein Film aus den "guten, alten" Zeiten

    https://www.youtube.com/watch?v=JVfwGv4bDIY

    ...
     
    Gothic Light, oGGo, Eistee und 3 anderen gefällt das.
  8. Auch für mich war Rüdiger sowas wie ein "pyrotechnischer Vater". Es war seine Art, Freunde wie neue Mitglieder der Familie aufzunehmen. Seine aufrichtige Herzlichkeit wird vielen Menschen in seinem Umfeld fehlen. Mit ihm ist leider einer der Guten ums Leben gekommen.



    Ich habe da auch noch ein Video:

    https://youtu.be/vdOtOKqs6z8




    Der Dialog war währenddessen in etwa folgendermaßen:

    Ich: "Haste das jetzt mitbekommen?"
    Er: "Ja."
    "Und?"
    "Duck dich!"
     
    zzFlorianzz und Saiph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden