Raketen Neue Zink F3 Rakete ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Farben im Himmel, 9. November 2016.

  1. Hallo in die Runde,

    Habe gerade beim durchstöbern der Bam F3 Liste eine mir unbekannte, neue Zulassung der Firma Zink entdeckt.
    Es handelt sich dabei um eine Rakete mit der BAM-F3-0085.

    Hat jemand eine Ahnung ob das eine Neuheit ist oder ob da eine Rakete aus Klasse 4 jetzt neu in F3 zugelassen wurde ?

    Vlt die 910 oder 915 ? Wäre von der Nem her bei beiden möglich !

    Falls ja, dann muss ich die unbedingt haben :eek::shocked::cool::D
     
  2. Ist wohl eine Rakete aus Kat. IV. die von Zink jetzt in F3 zertifiziert lassen wurde. Sollen wohl auch noch andere folgen. In irgendeinem Thema gab es dazu schon Infos.
     
  3. Ja, das gleiche vermute ich ja auch. Bestimmt 910 oder 915, denke aber eher die 910.

    Aber bisher habe ich leider noch überhaupt keine Infos und weiteren Anhaltspunkte gefunden.

    Von der Aufgeregtheit geht´s mir jetzt gerade ähnlich wie den Böller Freaks im Funke Thread :D

    ICH BRAUCH DIESE RAKETEN ! :D
     
  4. Raketen sind ja auch was Tolles.
    Ich weiß leider nicht mehr in welchem Thema das war. Vielleicht bei "Neuheiten 2016"... *grübel*
     
  5. Weil es nicht mehr Infos gibt...
     
  6. Toll. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen vor Neugierde ;) Wäre ja mal ne schöne Sache.
     
  7. Zink hat aktuell gar kein Qualitätssicherungssystem für F3, da stellt sich die Frage ob die wirklich von Zink produziert werden.
     
  8. Wie genau unterscheidet sich denn das QS-Systen von Kat. 4/3/2?
    Sie haben ja offensichtlich eines für Kat. 2 und 4, ist das nicht sehr ähnlich?
     
  9. #11 Farben im Himmel, 10. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
    Wenn man einen bereits bestehenden Artikel von F4 auf F3 herunter stufen lassen möchte, wozu braucht man dann ein Qualitätssicherungssystem ???
    Zumal mir ein QS in F3 sowieso neu wäre.

    Ich kenne doch die Daten aus F4 und weiß ob sie auch für F3 in Frage kämen, bzw was geändert werden muss.

    Damit kann man dann bei der Bam eine "Änderung" / "Neuzulassung" bzw eine ID Nummer beantragen.
     
  10. Du machst mir mit deinen Antworten langsam Angst???.... *Kopfschüttel*
     
  11. Da bist du nicht der Einzige der Angst bekommt:shocked:
     
  12. Hallo zusammen,

    lese hier schon eine Weile immer mal mit und da ich es nicht all zu weit zu Zink habe kaufe ich dort auch immer wieder ein. Vor meinem letzten Einkauf bei Zink in Cleebronn im Dezember stieß ich auch darauf, dass wohl neue F3 Raketen auf dem Weg sind. Da der Geschäftsleiter auch noch selbst Ware verkauft, bot es sich an, gleich mal bezüglich neuen F3 Raketen zu fragen.
    Konkret habe ich gefragt, ob das denn die 915er seien, die als F3 zugelassen werden. Hier wurde mir dann bestätigt, dass dies "u.A." die 915er sein sollen. Mehr wollte er dann aber nicht verlauten lassen. Glaube diese Info steht hier noch nirgends, daher interessiert es vielleicht den ein oder anderen. Das "u.A" lässt dann natürlich noch mehr verhoffen. Geplant ist es für 2017 (aber das wurde hier im Forum ja schon genannt).

    Im Zuge meines Erstpostings wünsche ich gleich noch allen Pyrofans ein gutes Neues. ;)

    Gruß Jochen
     
  13. So... dann möchte ich auch mal meine ganze Fachkompetenz in den Ring schmeissen. :D

    Das ganze wird erst zum Herbst 2017 starten. Es werden die 910, 911, 915 und 920 betroffen sein :phantastic: Welche Effekte im einzelnen kann ich noch nicht sagen aber alles auf einmal währe auch zu schön :schacka:
     
    Vakarian und Farben im Himmel gefällt das.
  14. hatte diese woche erst mit zink gemailt wegen der 905. hoffe ja das sich im raketensektor wieder was tut.
    an der 905 wird sich nix ändern die bleibt in f2 mit behördlicher genehmigung
     
  15. Folgende F3-Raketen sind in der aktuellen Preisliste von Zink gelistet:


    909 Bombenrakete F3 0589-F3-0085:

    1. weiße Blinker
    2. Silber + Rot mit Silberschweif
    3. Verw. Silberweide - Blinker mit Silberschweif
    4. Tremolant + Blau
    5. Silberweide + Violett
    6. Brokat + Blau
    7. Leuchtkäfer
    8. Blau + Orange
    9. Violett + Citro


    920 Bombenrakete F3- DUPLEX 0589-F3-0109:

    Zwei Sternbuketts in einer Rakete:

    1. weiße Blinker - 2. Rot
    1. Gelbflimmer - 2. Blau
    1. Brokat & Blau - 2. Silberweide & Rot
    1. Grün - 2. Blau & Rot
     
    tommihommi1 gefällt das.
  16. 909 ???

    Wurden die umbenannt ???

    Du meinst sicher die 910 oder !?
     
  17. Die F3-Raketen sind als 909 gelistet, die 910er und 911er sind weiterhin F4.....
    Vermutlich handelt es sich einfach um 910er und 911er mit aufgeklebten Stöcken unter neuer Nummer.
    Macht ja auch gleich mehrfach Sinn....
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  18. Das sind aber neue Farbkombinationen für die 920, oder?
     
  19. Ja, Violett + Citro & Blau + Orange hat es mMn bei den 910ern und 911ern so bislang auch noch nicht gegeben.....man kann sich freuen!
     
  20. Ich hoffe es doch sehr, das es die identischen nur mit Leitstäben dran sind :cool:
     
  21. Da freu ich mich schon riesig drauf !!:p
     
  22. Bin auf erste Videos und Eindrücke gespannt wie die Sterne - insbesondere Weideneffekte - aktuell so sind...
     
  23. Evtl. noch ergänzent interessant:

    Nem 200g und 1.3g
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden