Termin | News [Umfrage] Von welcher Firma habt ihr die meisten FWK gesehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 21. September 2007.

?

Von welcher Firma habt ihr die meisten Feuerwerke gesehen

  1. Weco

    44,9%
  2. PyroArt

    22,7%
  3. FlashArt

    11,4%
  4. Steffes Ollig

    6,4%
  5. FoG Tietze

    5,2%
  6. Prinz

    4,7%
  7. NLE

    9,9%
  8. IP

    8,5%
  9. Bläser

    2,0%
  10. Stockmanns

    1,7%
  11. Zündwerk

    4,7%
  12. Ostsee Pyrotechnik

    7,6%
  13. Schwab

    1,5%
  14. Ströbel

    4,1%
  15. Woesch

    1,5%
  16. Gloon

    1,5%
  17. Beisel

    4,4%
  18. Sauer

    4,4%
  19. Rohr

    3,8%
  20. Fischer Pyrotechnik

    2,3%
  21. Dreamteam

    3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hier mal eineUmfrage zum Thema:

    Von welcher Firma habt ihr die meisten Feuerwerke gesehen (Ich beziehe gesehen mal auf Deutschland)

    Es kann natürlich sein, das ich einige Firmen in der Liste vergessen habe. Dann clicke jeder bitte auf die Firma die man am 2. häufigsten gesehen hat. Bitte jeder 3 Firmen anclicken. So bekommt man einen bessereen Überblick

    Wer es weis kann auch noch seine Top 3 hier auflisten.

    1. Steffes Ollig: 113
    2. Weco : 16
    3.Stockmanns: 13
     
    RDP-Master gefällt das.
  2. Ich habe mal für Weco abgestimmt.
    Eigentlich wäre es aber die Firma Schneider aus Goslar, die hier in Niedersachsen sehr oft vertreten ist. Oder auch Comet aus Bremerhaven.
     
  3. Ich finde es schade, dass in dieser sehr ausführlichen Liste die Firma Zink fehlt :cry:
    Davon hab ich bis jetzt die meisten gesehen.
     
  4. Ich hätte für Schneider abgestimmt :) Gibt es leider nicht auf der Liste.
     

  5. Zink war mir nur als Hersteller bekannt.
     
  6. Von einigen großen und kleineren Firmen hatte ich dieses Jahr tolle Feuerwerke mir angeschaut,obwohl das Jahr noch nicht zu ende ist,aber die Saison dem ende sich langsam neigt.

    WECO-2
    NICO-Lünig Event 3
    Steffes Ollig 95
    Titze 1
    Stockmanns 18
    Fischer Pyrotechnik 2
    MC Pyro-1
    Highlight Veranstaltungstechnik 1
    Zündwerk 1
     
  7. Ich hab die meisten im Italien Urlaub gesehen.
    Weiß aber nicht, von wem die abgeschossen wurden.
    Ist des in Italien normal, dass in nem Radius von ca. 30 km pro Tag so 3 Feuerwerke abgeschossen werden?

    Sonst hab ich die meisten von Ströbel gesehn.
     
  8. Ich weiss noch nicht mal von wem ich die meisten Feuerwerke geschaut habe, da ich jetzt erst seit 1-2 Jahren son Feuerwerksfan wie jetzt bin. ;)
    Ich habe PyroArt angekreutzt da sie dieses Jahr das Feuerwerk im Westfalenpark geschossen haben und ich davon ausgehe das sie es die Jahre davor auch schon gemacht haben und da ich zu den Lichterfest schon als kleines Kind hingegangen bin habe ich von denen wohl am meisten Feuerwerke gesehen. ;) :)
     
  9. Die letzten Jahre har es FoG Tietze gemacht. früher aber war es immer Pyro Art
     
  10. Bedingt durch meinen Wohnort hab ich eindeutig am meisten Feuerwerke von IP gesehen.
    Und trotzdem bin ich (fast) jedesmal wieder begeistert.
     
  11. Oh auch gut zu wissen :) Nur leider kann ichs jetzt nicht noch was zweites ankreuzen..
     
  12. OT: Italien

    Da will ich auch hin - wo war das?

    Feurige Grüsse
    Andy
     
  13. War in Bellaria, zwischen ravenna und rimini.
    Und jeden 2. Tag is ein Boot extra zu nem Feuerwerk gefahren.
    Waren aber auch nicht immer drei, manchmal auch 2 und selten 1.

    Gruß,
    RREEYY
     
  14. Zink und Schneider!
     
  15. Ich überlege jetzt nur was man aus dieser Umfrage ableiten soll und kann?
    Sind die Weco-Feuerwerke die meistbesuchten?
    Gehen die User "nur" zu Kölner Lichter, Spielwarenmesse?
    Macht Weco mehr Werbung bei den Feuerwerken?
    Wissen viele User nicht wer gerade das Feuerwerk schießt das man da sieht?

    Ich vermute mal fast der letzte Punkt wird am zutreffendsten sein, was ja durch die Werbung auch bedingt ist: Wenn Weco schießt, dann kriegt man das auch vor Ort mit...bei PyroArt und FlashArt gibts meistens die Infos aus den Medien, eben auf Grund der "Namen"
    Bei anderen Firmen ist das nicht so oder nur selten...da ist man dann auf eigene Beobachtungen am Abbrenner angewiesen. "Blöd" dann nur, wenn neutrale Fahrzeuge da stehen (oder die Wagen neu lackiert wurden...ist bei Prinz ja glaub ich so, dass früher alles in blau war und jetzt wohl in weiss...meine da irgendwie hier mal was gelesen zu haben?!) und man keine Firmennamen irgendwo entdecken kann. Ich könnt mir also vorstellen dass bei einigen der Punkt "weiß ich nicht" ganz wichtig gewesen wäre. (denke mal der wäre prozentual sogar vor Weco)

    Vielleicht sollten die Firmen generell mal mehr Werbung für sich machen, vielleicht ist aber auch die Angst vor Kritik dann größer? Oder die Angst dass der Mitkonkurrent auf einmal genau weiss welche Feuerwerke ich schieße?
    Ist glaube ich ein zweischneidiges Schwert, wer seinen Namen publik macht, muss auch gute Leistung bringen wenn er denn weiter erfolgreich sein will...wer "anonym" bleibt, der riskiert zumindest nicht seinen "guten Namen", auch wenns mal suboptimal läuft, kann aber auch keine große Bekanntheit erreichen.
     
  16. Ich hab mal für IP gestimmt...
    Die machen eigentlich alles, wo ich hin gehe. Lichterfest Stuttgart, Flammende Sterne, Seenachtsfest. Hab leider sonst nicht viel gesehen... :(
    Ausser auf Video, aber das zählt hier ja nicht... ;)
     
  17. bisher nur zink^^
     
  18. bisher hab ich aus der Liste nur Ströbel vor der Linse gehabt. Aber das liegt warscheinlich daran, dass ich nich jedem feuerwerk hinterherfahre ;-)
     
  19. wird bei den leuten die reginal feuerwerke schauen,
    auch so sein das die regionalen firmen mehr vertreten sind...

    kann man wenig draus schließen aus dieser umfrage find ich :)
     
    Adnan Meschuggi und unkrautEx gefällt das.
  20. nun, die meisten Feuerwerke die ich gesehen habe waren eh von meinem Feuerwerker :D, daher ist es schwierig. Das meiste Material für die Feuerwerke hatten wir von NLE und Zink.

    Ich finde es etwas schwierig, hier aus einer Liste eine Firma auszusuchen. Könnte eigentlich nur von einem echten Profi (im Sinne "Feuerwerk-Besucherei") korrekt beantwortet werden, da die übrigen Leute eher das Feuerwerk anschauen und NICHT wissen von wem es geschossen wurde - was sie auch seltenst interessiert.

    Wie gesagt, die Profis wie Alex sind da was anderes. Die sind so gut, die erkennen halt auch ohne es vorher zu wissen, wer schiesst. Bei der Vielzahl von besuchten, professionel fotografierten und kommentierten Feuerwerken....
     
  21. Ich aktuallisiere mal grade meine Rangfolge

    1.Stefes Ollig 185
    2.Prinz 34
    3. Weco 30
    4. Schwab 28
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden