Pläne & Erlebnisse Was stört euch an Feuerwerk beziehungsweise Silvester (am meisten)?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Rias, 10. Februar 2012.

  1. Feuerwerk ist etwas wirklich wunderbares, aber alles hat seine negativen Seiten und auf einen Thread, der nur diese beleuchtet, bin ich hier bisher noch nicht gestoßen. Was stört euch an Feuerwerk oder aber auch an Silvester?
    Bei mir sind es mehrere Dinge. Natürlich stört mich das Unverständnis meiner Mitbürger für meine Leidenschaft. Auch an Silvester wird sich gerne über Knallerei aufgeregt, was die Laune schon runterziehen kann. Was ich eher weniger schlimm finde sind Betrunkene, die sich und andere in Gefahr bringen, denn Probleme hatte ich mit solchen Leuten noch nicht. Mich nerven aber die hohen Preise für Feuerwerk. Rechtfertigt eine Verdopplung der Satzmenge eine Verdopplung des Preises? Meiner Ansicht nach nicht, denn Schwarzpulver & Co. sind nicht besonders teuer und der Arbeitsaufwand ist auch nicht größer als bei kleineren Batterien. Schon ordentlich stört mich die alljährliche "Anti-Knallzeug-Propaganda" der Medien. Ich denke, sie sind zu nem großen Teil schuld daran, dass die Leute hierzulande so verklemmt mit dem Thema Pyrotechnik umgehen.Was mich am meisten stört ist aber die Kurzlebigkeit. Damit meine ich nicht die Kurzlebigkeit von Feuerwerk, sondern die des Silvesterabends. Es ist einfach schrecklich, 365 (bzw. 366) Tage auf diese paar schönsten Stunden des Jahres zu warten. Ich liebe Feuerwerk aber trotzdem wie sonst kaum etwas auf dieser Welt! ;) Wie siehts bei euch aus?
     
  2. aehm wenn man mit freunden feiert die fragen wann gehen wir wieder rein??? oder macht nicht so lange:cry::cry::cry: und so weiter das nervt...in diesem jahr hoffe ich das es anders wird...das wird dann ein pyromanisches fest ohne nörgeln...ich hoffe es zu mindestens
     
  3. Mich stören die Nörgler(zuviel Krach und schmutz...), stark alcoholisirte Personen.
    Das sind die 2 Hauptsachen die mich als auf die Palme bringen.
     
    protype2509 gefällt das.
  4. Hi

    ohhhh jahhh außerdem ist schlechtes Wetter doof und Leute die doof gucken oder heulen weil man Flash Bangs abballer und die sich nicht mit dem Kioskmensch unterhalten können:D.

    mfg andi
     
  5. Leute die sich aufregen, wenn man morgens gegen halb 11 an Silvester Lady Cracker zündelt... man hat als Hobbypyro schon einiges was einem auf die Palme schlägt.. Nur eins fällt auf, kaum ist man nicht allein da und knallt, schon störts keinen...:dontthinkso:
     
  6. Zum Glück muss ich mich nicht mit Silvestermuffeln herumschlagen, auch gibts hier keine Betrunkenen, die auf der Strasse rumtorkeln, jedenfalls nicht in der näheren Umgebung. Ansonsten stört mich nur die lange Wartezeit auf das nächste Silvster, wie Rias auch
     
  7. Die oft VIEL ZU GROSSEN Raketenblender (viel Pappe mit fast nix drin!)! !!!:mad:
    Ausserdem hat man nur 3 Einkaufstage für den Einkauf,wärend man sich in anderen europäischen Ländern das ganze Jahr einkaufen (und abbrennen) kann! Echt traurig!:(
     
  8. Hallo zusammen,

    was mich stört an Silvester :rolleyes:

    Ja gute Frage, aber ich hab auch was...

    Angetrunkende Personen, die der Meinung sind, Raketen aus der Hand starten zu lassen und dann noch nicht 90Grad nach oben sondern maximal 45 Grad bzw. auf dem Boden...

    ...weiterhin Personen, die "nicht deutsches Feuerwerk", speziell Böller (kann man das so noch nennen???:rolleyes::cool:) in die Nähe von Personen werfen.

    Und dann zum Schluß die Leute, eher nebensächlich, die sich wie "Bolle" über mein Feuerwerk freuen, aber hinter dem Rücken dann reden..."Wie kann man nur so viel Geld dafür ausgeben" oder "das ist doch nen Freak"..."der weiß nicht mit dem Geld wohin"...jaja alles schon gehört.

    Auf meine Frage dann darauf, woran sie denn Ihren Spaß haben bzw. ihr Hobby und wofür sie ihr Geld ausgeben, kommt dann meistens nix mehr...meistens nur noch "Gestammel" :D

    Ich laß mir davon nicht die Laune versauen, es ist nur einmal im Jahr Silvester und das lebe ich aus!!! :p

    Gruß Ronny
     
  9. Also ich hab bei Onlineshops fast 365 Tage im Jahr Zeit zum Einkaufen.

    Aber Back to Toppic

    Mich stört sehr wenn das Wetter nicht mitspielt. Regen geht ja noch aber wenns neblig ist dann ist der Spass leider vorbei.

    Natürlich sind auch diese Silvesterhasse mir in Dorn im Auge vorallem die lieben Menschen mit Migrationshintergrund die meinen:

    Wo sind wir denn mittlerweile :shocked:
     
  10. Mich stört es, dass es immer wieder so schnell vorbei ist ;)
     
    Toro gefällt das.
  11. naja es gebe ja noch feiertage die könnte man feiern , wie männertag :) oder auch 3.oktober ..mich wundert das die hersteller kein interesse haben vielleicht es zu vereinfachen unter des jahres und einfacher ihre produkte an den endkunden zu bringen...auch wenn ich große feuerwerke lieber aber zündeln tue ich lieber selbst ganz gerne:D:D:D:D
     

  12. Dann fahre mal in die Niederlanden, dann würdest du dir wahrscheinlich garnichts mehr an Feuerwerk kaufen! ;)

    Die Preise für/in Deutschland sind schon untereste Preisklasse! Siehe doch jedes Jahr die Discounter-Angebote?!?!
    Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es so einige aus den Niederlanden hier her zum einkaufen verschlägt. (Die Rechtliche Seite lass ich jetzt mal unkommentiert.)


    Mich stört eigentlich nichts an Silvester, außer vielleicht, dass es nur einmal im Jahr ist! ;)
     
  13. Ich sagte ja nicht, dass ich die Preise für Feuerwerk generell nicht gerechtfertigt finde, obwohl ich das bei einigen Artikeln auch tue. Ich finde es nur ganz schön dreist, für ein bisschen mehr Pappe und Pulver gleich so astronomisch hohe Preise zu verlangen. Der Arbeitsaufwand ist der gleiche. Lediglich die Transportkosten steigen noch. Bin aber trotzdem froh, dass es für den Otto Normalo trotzdem Feuerwerk zu kaufen gibt und das zu ertragbaren Preisen, so is das nich nä.
     
  14. Also mich stört an Silvester am meisten,das meistens betrunkene Leute die meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen,andere mit Böller und sonstwas bewerfen zu müssen oder Raketen auf die Straße legen zu müssen.
    Ausserdem geht es mir auf den Zwirn,das sich immer im Dezember Leute melden mit denen man sonst das ganze Jahr so gut wie garnichts zu tun nur weil man ein etwas größeres Feuerwerk schießt.
    Oder Böllerkiddies die ohne Rücksicht auf Verluste auf Autos Böller werfen oder sie in irgendwelche Briefkästen schmeissen.
     

  15. Dieses Jahr einfach alleine oder mit Gleichgesinnten,zumindest aber mit dem Feuerwerk positiv eingestellten Menschen feiern.
    Sonst hast Du den selben Salat wie letztes Mal.
     
  16. Die Zeitbeschränkungen in der jeweiligen Stadt , obwohl eindeutig im Sprengstoffgesetz andere Zeiten festgelegt sind , die dem Hobbyfeuerwerker eigentlich mehr Zeit zum Zünden einräumen ..

    Grüße

    Chris
     
  17. Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen! Am meisten stört mich auch, dass nur 1-Mal im Jahr Silvester ist. Wenn man dann mal einen Anlass für den Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung hat (runder Geburtstag meiner Frau), dann vermiesen die Behörden einem das, indem sie hier bei uns 120,- (in worten einhundertundzwanzig) Euro für die Erteilung der Ausnahmegenehmigung verlangen!

    Alkohol und Feuerwerkerei passen für mich auch nicht zusammen, denn ich möchte meiner Familien, meinen Freunden und Nachbarn ein paar schöne Minuten schenken und sie nicht in Gefahr bringen.
     
  18. mich stören Zahnschmerzen zu Silvester.....

    Mir ging es so..
    am Silvesterabend gegen 21 Uhr habe ich so heftige Zahnschmerzen bekommen , das ich mich sogar ins Bett legen musste.
    das passiert mir mit dem Zahn nie wieder.... ER IST NÄMLICH RAUS .....
     
    Ruhrpottrambo gefällt das.
  19. Das es nur einmal im Jahr ist :)
     
  20. Was nervt an Silvester?

    Schlechtes Wetter an Silvester ist schon nervig.
    Aber leider viel zu oft ist das Wetter an Silvester schlecht.
    In letzter Zeit nerven mich die vermehrten Polenböller schon ein wenig.
    Allgemein nervt mich der Trend hin zum Batteriefeuerwerk (und hier insbesondere zu großen Pötten) sowie das es kaum noch Fachhändler gibt.
    Gegen einen vierten Verkaufstag für Silvesterwerk in Deutschland hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Dass sich Nachbarn oder so über die Knallerei aufregen war schon immer so. Man kann es nicht ändern.
     
  21. Mich stört, das hier nur alle Feiern 'wollen', wenn es was zum Betrinken gibt! Man kann doch auch mal Feiern ohne zusaufen, oder?!
    Außerdem, kleine Mist-Kinder die meinen Polenböller in mein Publikum zuwerfen.
    Das ist nähmlich so...Wir haben hier in der Nachbarschaft irgendso einen Futzi, der jedes Jahr ein Klasse 4 Cake-Box geschenkt bekommt, weil er im Wald Besitzer von Bunker'n ist wo irgendwer sein Material drin lagert. Der Futzi hat nur eben keinen Schein, bekommt die Boxen aber trotzdem plus etliche Polenböller und Salut Raketen (Zink 901 oderso).
    Die zünden dann jedes Jahr Ihre blöde cake Box...und prahlen dannach sowas von damit rum...sind 1 Woche damit am angeben und das war's. Dieses Jahr habe ich ihnen dann aber (nachdem sie ihre blöde Cake-Box gezündet haben), die Show gestohlen! Da wurden die Sauer und haben Böller an das Haus und in das Publikum geworfen -.-'!

    Naja, mich stört auch das ich so wenig gleich Gesinnte habe. (Wohne in Winsen/Aller, bin 16 Jahre alt und suche gleichgesinnte die vill. Lust haben bei mir zuhause mal gemeinsam ein Feuerwerk abzubrennen und Silvester zufeiern :D).

    Am schlimmsten sind aber die Nörgler...die Ärger ich aber dann nur noch stärker wenn sie anfangen zu nörgeln, weil die Polizei bei uns da nicht's macht (Ist ja Silvester), ich mein ich freue mich das ganze Jahr darauf...und dann will man es mir verbieten und mir die Laune versauen :((

    Ha! Das tut gut, entschuldigt wenn ich mich hier jetzt etwas ausgeheult habe....^^:D
     
  22. Ganz einfach zu lösen sobald er im Besitz von Kat.4 ist Polizei rufen dann ist Ruhe . Verstoss gegen das Spreng§ usw. das dürfte ihm nicht nur eine Lehre sein sondern auch den unssachgemässen Umgang unterbinden.
     
  23. Noch schlimmer ist eine akute Blinddarmentzündung die exakt am 31.12 ausbricht und man dann nur noch sterben will!:( Naja, der ist ja nun auch raus.

    Was mich stört:
    Berichterstattung und Hetze der Medien,
    nur 1 mal im Jahr,
    es wird immer teurer weil man immer mehr haben will:D,
    Die "es ist alles vorbei" Depression ab dem 02.01
    Fifigänger an Silvester
    und anderes Anti-Feuerwerk Volk,
    Nebel, Sturm und Regen

    ach man hört lieber auf zu schreiben, sonst sucht man sich letzten endes noch ein anderes Hobby:D
     
  24. Man hat einfach zu wenig Zeit, wenn dann noch etwas dazwischenkommt wie stundenlanger Starkregen oder Krankheit dann wars das.

    Es sollte einfach schon einen Tag vorher z.B. von 10 bis 20 Uhr erlaubt sein, damit wäre uns viel geholfen. Ja..am 01.01. darf man ja auch noch, ist aber nicht vergleichbar und macht keinen richtigen Spaß mehr, verglichen mit der allgemeinen Stimmung und Vorfreude kurz vorm Höhepunkt.
     
  25. @ Rias

    Nicht alles hat/hätte seine negativen Seiten,wie zb.keine Hungersnot auf der Welt,keine Kriege mehr usw.

    Was Sylvester/Feuerwerk angeht:

    Mich nerven:

    -Blindgänger
    -schlechtes Wetter
    -wo ich wohne herscht eine schlechte Regelung für den 31.12.,dass nur ab 18:00 bis 01:00 der abbrannt von Feuerwerk erlaubt ist.Das sind zwar insgesammt 5 std. aber um Mitternacht geht es doch erst richtig los und da ist dann eine Stunde etwas wenig...

    zuletzt stimmt es mich traurig,das von Jahr zu Jahr weniger geschossen wird.Lebe seit meiner Geburt an, in dieser Gemeinde und "früher" ging es mehr ab als heutzutage:(
    Dafür schieße ich recht fleissig:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden