Termin | News Rot leuchtender Stern?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von The_Linus, 1. Januar 2009.

  1. Gestern um kurz vor 0 Uhr und kurz nach 0 Uhr habe ich oben am Himmel ein Stern gesehen der ganz rot und ganz hell geleuchtet hat ... Meiner Meinung nach war das die Venus hat jemand nährere Informationen? Sah echt geil aus
     
  2. @linus

    an Silvester sollte die Venus sehr nahe links vom Mond gestanden sein....rötlich ist sie eigentlich nicht wirklich zu beobachten, da sehr hell erleuchtet.

    Viele Grüße
    outie
     
  3. Danke aber wenn es nicht die Venus war was war es dann ??? Ich mein normalerweiße hat man es von ganz Deutschland gesehen
     
  4. Hatte auch sowas gesehn, dachte das wäre irgend ein Luftballon mit licht drinne oder so.
     
  5. Bei uns sind jede Menge roter Sterne zu sehen gewesen, das allerdings rote Heißluftballons waren.
     
  6. Ich weiß ja nicht inwiefen das Wetter da einen Streich spielen kann, aber wenn es die Venus war und das Licht irgendwie gebrochen wurde kann sie ja vllt schon etwas rötlicher Erscheinen. Obwohl das Afaik eher passiert, wenn Himmelskörper sehr niedrig stehen.

    Dafür, dass der Mond eigentlich eine eher gräulich / schwarze Färbung besitzt leuchtet er auch ziemlich hellgrau / weiß, denke dieser Effekt des starken Kontrasts zur Dunklen Umgebung lässt auch die Venus nicht in ihrer Oberflächenfarbe strahlen.

    Allerdings vermute ich da mehr als es zu wissen, treibt sich doch bestimmt nen Hobbyastronom hier rum.
     
  7. ach nee genau das hab ich auch gesehen. Paar sekunden später meinte mein Kumpel: was ist das denn?
    Sah misteriös aus.
    Ich sah es während dem Feuerwerk und dachte zuerst ein wäre ein Leuchtstern, aber dafür stand es viel zu lange auf einem Fleck.

    Komisch nur das nach ein paar Minuten 3 weitere solcher roter Punkte auftauchten.
    Dachte auch is seien Heißluftballons.
     
  8. So eine Erscheinung habe ich letztes Jahr (2007/2008) auch gesehen! Hab' ich auch erst für einen Leuchtstern gehalten, aber dafür war es viel zu hoch und zu lange sichtbar. Sehr mysteriös...

    Ich würde darauf wetten, dass hier bald ein Bild mit der Aufschrift "It's a conspiracy" auftaucht...
     
  9. War bestimmt ein Komet,der es sich anders überlegt hat ;-)
    Ich konnte so ein Moment mal mit der Cam festhalten,mal sehen ob ich das Bild noch finde.Grüsse.PoT
     
  10. :DDer Stern von Bethlehem auf dem Nachhauseweg???
    Neenee, ich tippe auch auf Heißluftballons. Da gab es bei uns auch welche die so hoch flogen, daß man nicht mehr erkennen konnte, daß es diese Dinger sind.
     
  11. Klssischer fall von diesen Chinesieschen Himmelslaternen!

    Wir hatten über Herrenberg auch ne ganze Menge von diesen Dingern. Richtig heftig wie lange die brennen, schweben und in die Höhe steigen...! Wobei man da ja echt aufpassen muß.

    Verwendet werden dürfen diese Dinger nur wenn man man sich nicht im Radius von 25 Kilometern von einem Nationalen bzw. 50 Kilometer von einem Internatioonealen Flughafen aufhält. Alles andere wäre gefährdung des Flugverkehrs und ein eingriff in die Flugsicherheit.


    Hier ein Bild zum veranschaulichen:

    http://www.trendmaus.de/product_inf...r-Pack.html/XTCsid/assp49195vg4glvtj5ogt3oej3
     
  12. =) Ich würde auch auf die Himmelslaterne tippen, (obwohl die sich immer sehr schnell bewegen!)

    Aber alles andere wär doch irgendwie beängstigend ^^ ... man denke mal an die eigentliche Bedeutung des roten Sterns :p
     
  13. ich tippe ebenfalls auf himmelslaterne oder auf irgend einen stern/planet. die venus kannn es dabei nicht gewesen sein, da sie 21.45 untergeht und sehr hell (gelb) leuchtet. allerdings könnte es der saturn gewesen sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden