Großfeuerwerk Feuerwerksverkauf Kl. 3 im Raum Berlin

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von King65, 10. Dezember 2016.

?

Würdet Ihr als Scheininhaber im Raum Berlin Kl. 3 Artikel kaufen?

  1. Ja

    71,0%
  2. Nein

    29,0%
  1. Hallo Ihr Lieben,

    wollte mal eine kleine Umfrage machen ob es genügend Leute hier aus dem Raum Berlin gibt die mit ihrem Schein logischerweise Kl. 3 Artikel kaufen würden.
    Ein Freund von mir ist am überlegen sowas als Lückenfüller anzubieten weil hier in DE ja nun wirklich nicht viel Kl. 3 angeboten wird. Es soll dabei aber nur Abholung und kein Versand stattfinden. Was meint Ihr dazu?
     
  2. Die Frage ist folgende: würde ich als in der Nähe Wohnender Erlaubnisinhaber da einkaufen? Tja, wieso nicht, kann ja ein guter Laden sein. Aber: gibt es genug Erlaubnisinhaber, die überhaupt in der Nähe wohnen? Und da sehe ich selbst in Berlin ein sehr großes Fragezeichen. F4-Erlaubnisinhaber kaufen einige Artikel mit gutem Preisleistungsverhältnis aus F3 und sonst eher F4. Reine F2/F3-Erlaubnisinhaber wären die eigentliche Käufergruppe, sind aber rar gesät.

    Insgesamt schwierig. Wenn man mit Feuerwerk handeln oder gewerblichen Umgang haben will, sollte man sich nicht auf F3 limitieren. Ein Abholshop auch für F4, aber auch mit F3 für die spezielle Käufergruppe - das könnte sich dann eher lohnen.
     
  3. Zumal ich mich mit besagten "F3 Schein" eh vorher versorgen kann und auch habe. Sofern nicht gerade sonst rare F2+/F3 Dinge angeboten werden (DumBum 30mm, Celebration Cracker, 1kg Vulkane, 905 zum guten Kurs), sehe ich da kein Bedarf in den letzten 3 Tagen dafür extra zu fahren...
     
  4. 1KG Vulkane und 905er wären z.B. dann zu erhalten. Nur so als Info. :)
     
  5. Ihr könnt ja ruhig mal wünsche hier reinstellen, was so für euch Interessant wäre.

    Vllt wird dann das ein oder andere mit aufgenommen. :)
     
  6. Ich glaube nicht das ein F3 Shop notwendig ist - ich habe 4 Händler in Berlin die F3 anbieten, von den Standardartikeln (Zink, Jorge etc) bis Exoten (zB große F2/F3 Raketen diverser Hersteller)...
     
  7. Frage für mich ist dabei: Bieten die Händler die F3-Artikel mit so nebenbei mit an oder ist ein gut sortiertes F3-Sortiment vorhanden?

    @psymon
    vielleicht verrätst Du uns Deine 4 Händler ... um sich selbst mal ein Bild davon zu machen. Man lernt ja nie aus bzw. ist die Zeit zu schnelllebig, um hinter jeden neuem Geschäft hinterher zu sein.

    Gruß und Schuß
    zzFlorianzz
     
  8. @ psymon:
    Pyrohandel: Bis auf die Raketen ist das F3-Angebot nicht gerade groß
    Firefashion: Fehlt mir leider der Zugang
    Feuerwerkshop: Sorry Marco, aber die 4 F3-Batts sind wohl eher so ne Art Quotenbatterien
    Feuerwerktraum: schöne Anzahl an Batterien + die obligatorischen Zink-Raketen -> okay!

    Was Polen / Tschechei betrifft ... aus eigener Erfahrung nicht gerade empfehlenswert. Zoll / Bundespolizei haben ihre eigene Auffassung vom "pyrotechnischen Grenzverkehr". Im Forum gibt es dazu mehr als einen Thread. Aber die Praxis sieht etwas anders aus.

    Für mich sind die zwei Haupthändler für F3-Sachen

    https://neumann-feuerwerk.de/index.php
    https://www.feuerwerksmanufaktur.de/

    Leider keiner aus Berlin.

    Gruß und Schuß
    zzFlorianzz
     
  9. Na dann werden wir mal schauen ob sich nächstes Jahr was machen lässt.
    Bin auch der Meinung das es einfach zu wenig F3 Sachen gibt.
    Gerade an Batterien, Vulkanen und Raketen mangelt es echt...
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  10. Wie ist das denn eigentlich mit dem Verkauf von k3 Artikeln was die bam betrifft?
    Ich darf mit Erlaubnis k3 mit ce haben aber soweit ich weiß darf man Feuerwerk in Deutschland wiederum nur mit Bam + ce verkaufen .. auch k3? Wenns also nur bam geprüfte Feuerwerksartikel der Klasse 3 gibt wird das Sortiment überschaubar. Trotzdem wäre es ein tolles Angebot wenn der Preis stimmt. (Wohne in Berlin)
     
  11. Die BAM ist seit 3 Monaten außer Gefecht :) (für PTG zumindest :D )

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  12. Wenn das tatsächlich so sein sollte, muss ich sagen das ich das Angebot in jedem Fall nutzten würde wenn der Preis stimmt. Die Batsen aus Polen zu holen ist wegen den beförderungsbedingungen teilweise umständlich.. und grade klasek 50mm Kaliber muss man haben :D
    Wie siehts mit BKS bodenknallkörpfern wie z.b dumbum (natürlich mit Ce) aus ?
     
  13. https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...&share_tid=49381&share_fid=10720&share_type=t


    Tschüss BAM ID

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  14. wie siehts denn jetzt eigentlich mit den ce-geprüften dum-bum bks-knallkörpern von klasek aus ? Dürfen diese jetzt auch Verkauft werden in DE (für Scheininhaber F3) ?
     
  15. Schönen Guten Tag,
    bin auch seit kurzem in der 27er Szene unterwegs.

    Die Auswahl der Shops ist wirklich nicht grad Prall.....

    Wie kann man den bei Firefashion-Shop.de kaufen und einsehen ws alles Kat3 ist?

    Desweiteren was könnt ihr an kat3 empfehlen was sich wirklich von dem kat2 abhebt? Manche batterien sehen bei YT aus wie kat 2 batterien....aber vlt kommt es ja nur nicht rüber
     
  16. Lohnt sich nicht da anzumelden. Hab da auch nen Account aber eher mager das ganze...
     
  17. Hi,

    gibts hier eigentlich schon was neues?

    Grüße
     
  18. Neues vom Feuerwerkshop

    Hey,

    ich finde das Feuerwerkshop.de mittlerweile sein F3 Sortiment deutlich ausgebaut hat und mir wurde auf dem Vorschießen erzählt, dass dieses Jahr noch mehr Artikel kommen werden. Auch wurden ein paar sehr interessante F3-Artikel von Jorge, Tropic und Panta vorgeführt.
     
  19. Als Selbstabholer und Erlaubnisscheininhaber hätte man bei F3 immerhin eine theoretische Möglichkeit, die Ware auch planmäßig zu bekommen....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden