Pläne & Erlebnisse Abbrennplan AUF GUTE FREUNDE

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von zzFlorianzz, 8. Sep. 2013.

  1. Sooo.......Hallo und Guten Abend,

    die heisse Phase beginnt nun langsam. Nachdem mir doch so zahlreiche gute und gutgemeinte Hinweise zum Thema ACDC / BO gegeben worden sind, bin ich letztendlich fast wieder am Anfang meiner Thematik gelangt. Aber heute weiß ich schon wenigstens den Song zum FW: AUF GUTE FREUNDE von den BO's. Dazu ein Budget bis 350 EUR. AG ist für Kat2 vorhanden.

    So, wie kann nun ein FW dazu aussehen???? Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht und bin nun auf diese Varianten gekommen. Was haltet ihr davon? Was ist ein NoGo, wo kann noch nachgebessert werden?

    01. 00:00 Nico Strobe 4 | | | |
    02. 00:14 Pyroart Bengaltopf rot 4 | | | |
    03. 00:28 Blackboxx X-Treme 1 |
    04. 00:42 Diamond Dynamite 2 | |
    05. 01:08 Weco MoonWalk 3 | | |
    06. 01:37 Blackboxx Zorn 1 |
    07. 01:51 Blackboxx Roter Drache 1 Weco Tyr 2 | | |
    08. 02:16 Comet Pandorras Box 3 | | |
    09. 02:45 Weco Big Ben 1 | (kurzgeschl., A und E gleichz.)
    10. 03:17 Weco Wiper 2 | |
    11. 03:40 Weco Hells Bells 2 | |
    12 04:10 Weco VoodooStar 1 Weco Coroner 1 | |

    Für den Schluss habe ich mir dann ein Komplettpaket von Aquila, Orient Express, Heavy Metal, Aligator und Off Limits gedacht. Halt sowas, wo der Himmel brennt.

    Okay, wie denkt ihr darüber? Machbar? Oder lieber was umstellen? Über Eure Vorschläge, Hinweise , Tips, etc. würde ich mich freuen.

    Bis dahin, mit einem

    G U T S C H U S S

    Euer zzflorianzz
     
  2. hey hast du die alten strobos im ersten bild?

    wenn nicht sei vorsichtig damt, die bringen es ja nicht mehr so..
     
  3. ...kann ich leider bestätigen, hier gibt's auch irgendwo 'nen Thread,
    daraus hatte ich folgende Merkregel abgeleitet:
    F = Fail - P = Prima
    (sprich alte BAM P1 / neue BAM 2012 F1)

    ich hatte leider f wie fail :(

    dann würde ich eher zu Blinklanzen greifen
    (im Zweifel als Sicherheit mitbestellen)
     
    Pyronymus Bumms gefällt das.
  4. Röder zum Beispiel, bietet die guten alten Strobes an, andere sicherlich auch
     
  5. Wat? BB Ex-Treme als Startbatterie und dann nacher die MoonWalk?
    Die MoonWalk / Casa Fantastica? Soltest du zum Anfang lieber schiessen.

    Zum Schluss die Voodoo Star und Coroner passen überhaupt nicht zusammen!
    Nimm lieber zwei Coroner!

    Finale ist ganz gut, aber das solltest du aufjedenfall etwas fächern oder verzögern.
     
  6. Schmarrn. Es muss zum Lied passen.


    @zzFlorianzz

    Die leise X-Treme passt m.M.n. sehr gut bei 00:28 (Lied steigert sich, aber Gesang setzt noch nicht ein).
     
  7. Ach, genau:eek::cry:

    Muss ja Musiksynchron sein!
     
  8. 00:28 !!!! Genau die richtige Stelle !!!

    Ansich ist es schon etwas verwegen, diese BB gleich am Anfang zu setzen, aber sie weckt halt auch die letzten müden Gäste von ihren Plätzen auf. Andererseits könnte man sie auch ganz zum Schluss setzen. Mit ein paar Salut-Knall-Raketen.... war auch so ein Gedanke.

    Zum Thema Coroner - Voodoo: Werde den Rat dann beachten und bei 4:08/4:10 mit zwei Coroner das Vor-Finale eröffnen. Danach mit den Pfeiffen der Hells Bells ( \ / ) ins Finale gehen. Aus den genannten soll es ein Mix werden, wo der Himmel brennt. Habe dafür in die engere Auswahl 2 Heavy Metal mit je 2 Aligator, 1 Gold Rain Diamond Collection, 1 Off Limit, 2 Orient Express, 2 Dynamite und 3 Pandorra Box. Diese schön in einer Reihe auseinander und ggf. auch gefächert. Sollte funktionieren ???:shocked::dontthinkso: Achja... zum Schluss vielleicht dann die Xtrem?! Aber ich denke, am Anfang ist besser, da zum Ende die vorhergehende Reihe zeitgenau fertig sein muss. Um dann als Abschlussbild die BB setzen zu können.

    G U T S C H U S S

    zzflorianzz
     
  9. So... nun ist der September schon lange, lange vorbei...... die Vorbereitungen für Silvester gehen in die heißen Phasen über ... nur das versprochene Video habe ich Euch noch nicht gezeigt.

    Die Vorbereitungen zum Geburtstagsfeuerwerk verliefen supergut. Ware kam pünktlich, Das Ordnungsamt Schwarzheide mit Frau Kiessling und ihren Damen hat super geholfen bei der Suche nach einem guten Abrennplatz, die Feuerwehr v. Schwarzheide-West mit Maik Habermann und seiner Truppe übernahmen die Absicherung während des Schiessens und selbst hier aus dem Forum stand mir 4m@ru hilfreich zur Seite.

    Leider war das dann das einzige was glatt lief. Der Rest ...... naja ..... den Gästen ihat es jedenfalls gefallen. Nur dem Fachpublikum wird so manches auffallen, was nicht stimmt.

    Versprochen ist nun mal versprochen, hier das Video

    Einen Guten Rutsch ins neue JAhr wünscht Euch mit einem

    G U T S C H U S S

    zzFlorianzz

    [YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=dDNJD2Z2sUE"][/YOUTUBE]
     
    Relleker gefällt das.
  10. So nun stelle ich eine Frage die Runde

    Da ich ein Feuerwerk mit einer Ausnahmegenehmigung mache.
    Das ganze Feuerwerk wird dann mit einer Funkzündanlage gestartet.
    Einen Betrag von ca.350€-400€ steht zur Verfügung, würde mich Interessieren welche Ideen ihr habt.
    Lasst mich doch an euren Ideen teilhaben und schreibt
    1. Welche Batterien würdet Ihr kaufen?
    2. Welchen Abbrennplan würdet Ihr vorschlagen?
    Nun bin ich gespannt was ihr schreibt
     
  11. Naja vll erstmal was eigenes entwerfen, vll auch in nem eigenen Fred dafür mal aufmachen ;) Weil so wissen wir was dir ungefähr gefällt und was eher nicht, zu was es passen soll, was drin sein muss was nicht. Ich z.B. mach mir erstmal selber Gedanken bastel mir mein Abbrennplan so zurecht wie ich ihn gut finde, poste ihn dann und frage mal was man noch so verbessern könnte, oder obs noch anregungen gibt :)
     
  12. So habe eine kleine Liste gemacht was ich so für das Feuerwerk gedacht habe.
    Nur habe ich noch keinen plan welche Anzahl ich von was nehmen soll, da ich noch keine Abbrennplan habe
    Die Reihenfolge die ich geschrieben habe hat nichts mit der Reihenfolge vom Zünden zu tun.
    Bin gespannt ob ich Infos bekomme

    1.Blackboxx - Hypnotika
    2.Blackboxx - Adrenalin
    3.Blackboxx -Schwarze Witwe
    4.Blackboxx- Barbarossa
    5.Panda -Majestix
    6.Panda- Sirius
    7.Keller -Sirius/ Galaxy Power
    8.Weco -Patriot
    9.Nico – Bullseye
    10.Pyro - Atla
    11.Pyro Art – Heimdall
    12.Pyro-Art Agir
    13.Heron Cake 14-2
    14.Diamond - Gold Star
    15.Diamond- Blue Star
     
  13. Guter Anfang, da sind sehr schöne Artikel dabei :D

    Als grobe Ordnung würde ich schonmal Leuchtfeuerwerk aka Sirius an den Anfang des Feuerwerks stellen, am besten mehrere gleichzeitig als kleine Einstiegsfront.

    Die Blackboxx-Battsen kann man normalerweise, aufgrund ihrer edlen Einzeleffekte, gut der Reihe nach im Mittelstück des Feuerwerks schießen und die großkalibrigen Diamond Rohre wären wohl ein guter Finalschlag.

    Da es sich um ein Hochzeitsfeuerwerk handelt, kann ich dir noch Weco Tanz der Vampire und Blackboxx Lila Lena ans Herz legen. Die kommen in dem Kontext normal recht authentisch :D

    Gruß
     
  14. @ Hans:

    Tappe nicht in die Falle, hier zu viel zu fragen, was deinen Feuerwerksplan angeht. Sonst wird es ganz schnell 08/15. Dann hast du die Vulkanfront am Anfang, etwas Buntes in der Mitte und am Ende das Goldfinale.
    Schau dir statt dessen lieber die Sachen an, die du besorgen willst. Und bring sie in eine FÜR DICH ansprechende Reihenfolge. Es ist dein Feuerwerk. Und es soll nicht dem Mainstreamgeschmack dieses Forums gerecht werden, sondern zeigen, was DU dir unter einem Feuerwerk vorstellst. Nochdazu, wo es dein Hochzeitsfeuerwerk ist...
    ;)

    Jruß!
    Olaf.
     
  15. Hallo @ Trepis und @ Silverspinner 31

    danke euch für eure Nachricht
     
  16. #16 Hans_Moog, 18. Apr. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2014
    Mein neuer Plan

    So habe mir nochmals Gedanken gemacht, und etwas neues zusammengestellt.
    Habe die Reihenfolge aufgeschrieben,nur bin ich am Überlegen in welchen Abstände ich die Artikel aufs Brett mache.
    Desweiteren überlege ich ob ich alle nur auf das Brett klebe oder ob ich auch einige in Schrägstellung mache.
    Würde mich freuen wenn ich darüber Infos bekomme wie es euch gefällt,und wie Ihr es machen würdet.

    Gruß Hans
     

    Anhänge:

  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden