Testbericht Weco - Multiflash

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Morphoys, 14. August 2014.

  1. #1 Morphoys, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
    Herst./Importeur: Weco
    Herstellungsstätte: Liebenwein Pyrotechnik GmbH
    Inhalt: 20 Multiflash-Fontänen pro Schachtel
    Effekt: Rot/weiße Blinkfontäne
    Brenndauer: Ca. 85 – 90 Sekunden
    NEM: 906 Gramm gesamt (45,3 Gramm pro Fontäne)
    BAM-ID: BAM-T1-0123


    Die T1 Multiflash-Fontäne von Weco.

    [​IMG] [​IMG]

    Erhältlich als 20ger Schachtel, in der die Fontänen dann noch mal zusätzlich in drei einzelne Plastiktüten verpackt sind. Zwei mal zu sieben, und einmal zu sechs Stück.

    [​IMG]

    Ebenfalls liegt den Fontänen noch eine (sehr) ausführliche Gebrauchsanweisung bei.

    [​IMG]

    Die Hülsen haben eine Länge von ca. 143 mm und einen Außendurchmesser von ca. 25,5 mm.
    An der Unterseite befindet sich eine Hohlkammer mit einer Tiefe von ca. 67 mm

    [​IMG]

    Der Innendurchmesser beträgt am oberen Hülsenrand bei der Anfeuerung ca. 21,5 mm. Der Innendurchmesser an der Hohlkammer am unteren Ende, ist etwas größer, da die Hülse dort etwas dünner ist.

    Entzündet wird der Multiflash an zwei ungedeckten Stoppinen, die in einen Klecks Anfeuerungsmasse laufen.

    [​IMG]

    Der Abbrand startet mit einer kurzen, heftigen Funkenfontäne, und geht dann in ein gleißend helles rot/weißes Blitzlichtgewitter über.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mein Fazit: Der Weco Multiflash ist eine wirklich schöne, sehr helle, Stroboskop-Fontäne. Bei längerem reinsehen wirkt das Blinken fast Hypnotisch :D. Die Brenndauer ist mit 85 – 90 Sekunden schon recht lang; Vielleicht schon etwas zu lang um sie in ein einfaches Feuerwerk einzuplanen. Das liegt aber im Auge des Betrachters. Für Illuminationszwecke jedoch sicherlich bestens geeignet.

    Kurzum: Ein klasse Artikel den ich absolut empfehlen kann.

    Und hier ist das Video:

    [YOUTUBE="Weco - Multiflash"]JimjAQSwoBs[/YOUTUBE]

    Ich hoffe euch hat mein kleiner Testbericht gefallen. Kritik ist jederzeit wilkommen :).
     
  2. Danke für dein Testbericht. Jetzt kann ich mir ausmalen wie die dann so sind. Wollte eh ein paar haben für Silvester.:)
     
    Morphoys gefällt das.
  3. Danke für den tollen Testbericht!
    Auch nochmal großes Lob für die Bilder und das tolle Video!

    Gruß RSpyro
     
    Morphoys gefällt das.
  4. Von mir auch ein Danke !

    Hiermit oute ich mich als absoluter Multiflash-Fan.
    Ich nutze sie gerne zur Beleuchtung bei Feuerwerken im Park oder im Schlosshof.
    Bei kurzen Abständen zum Publikum macht ein Reflektor aus Alufolie Sinn, um z.B. einen Turm "anzublitzen" ohne die Zuschauer 90 Sekunden lang zu blenden.

    Schöne Teile und sehr empfehlenswert.
     
    Morphoys gefällt das.
  5. Jetzt, nach meinem Test, kann ich sie dir bedenkenlos empfehlen :D.

    Danke für dein Lob und den netten Kommentar.
    Das zeigt mir, daß ich meine Sache richtig mache :blintzel::thumbup:

    Seit dem Test gehöre ich nun auch zu den Multiflash-Fans :D.
    Und Danke für den Tip mit dem Reflektor. Den werde ich mir mal im Hinterkopf behalten :).
     
  6. Herzlichen Dank dafür !!

    90 Sek finde ich wahrlich schon sehr lang. Überlege die BB Strobolobo zu nehmen, aber da soll der Abbrand recht langsam sein.
     
  7. Multiflash ist einfach nicht tot zu kriegen.

    Sie gab es früher schon, wurden dann Kat. 4 und jetzt wieder in T1 zu haben.... Klasse.

    Ich bin allerdings zwiegespalten ob ich den Artikel mag oder nicht.

    Zum einen Ja den Effekt ansich

    Zum anderen Nein da MF schon immer elende Rachproduzenten waren die dir den Abbrenner zunebeln wie blöd
     
  8. Wenn es ne kleiner Packung mit 4-5 Stück gäbe, aber 20 sind mir einfach zu viele. :cry:
     
    iThink gefällt das.
  9. Die Abbrandgeschwindigkeit scheint bei jeder Farbe anders zu sein.
    Ich habe mir jetzt mehrere verschiedene Videos von den Strobolobos angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Abbrand bei den silbernen recht flott ist (kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen). Der grüne brennt scheinbar ein Stück langsamer ab, während der rote hingegen richtig träge zu sein scheint.

    Ich habe von jeder Farbe ein paar Exemplare auf Vorrat. Ich denke, ich werde sie demnächst mal in aller Ruhe testen, bzw. mal miteinander vergleichen :blintzel:.
     

  10. Ja das kann sein. Interessanterweise ist auf den Produktvideos von Blackboxx ein astreiner Abbrand zu sehen wobei allerdings bei den privaten Testvideos ein sehr langsamer Abbrand zu sehen ist.

    Ich freu mich auf die Testvideos der Strobolobos !!!! :)
     
  11. Die bekommt man doch einzeln!???? Bei Pyrostation gibt es die für 3,33 € das Stück.
     
  12. Müsste man aber jetzt noch wissen ob das mit rechten Dingen zu geht, meine Info ist, Einzelverkauf sei nicht erlaubt.
     
  13. Warum sind da überhaupt zwei Stoppinen drin ??
     
  14. Warum kann ich dir nicht beantworten. Ist aber bei den Dingern schon immer so. Früher wo sie in Kat.2 waren, genauso wo sie in Kat. 4 waren und jetzt in T1 auch. Hab hier noch rote Bengalos von WECO liegen, die schon etliche Jahre alt sind, da ist das auch so.
     
  15. @Morphoys
    Danke für den guten Bericht.
    Gefallen mir sehr gut, vor allem weil der Abbrand bzw. die Blinkeffekte recht schnell sind bzw. nicht gähnend langsam.
     
    Morphoys gefällt das.
  16. Boah, die sehen ja mal wirklich Top aus. Super Effekt und die Brenndauer ist herausragend wie ich finde auch wenn so manch einer das hier nicht findet. Ist doch super, bevor das eigentliche Feuerwerk beginnt und die Leute noch nicht aufmerksam sind ein bisschen Stimmung zu machen.
     
  17. Finde die auch spitze , beeindruckend
     
  18. Sehen toll aus , irre guter Effekt , überlege ob ich mir eine 20ger Schachtel bestelle.
     
  19. Multiflash ist immernoch ein schöner Artikel, allerdings ist die Qualität der Fertigungsqualität im Vergleich zu früher ziemlich schlampig. Schade....
     
  20. Solang das die Funktion nicht beeinträchtigt, ist das für mich kein Problem :blintzel:.
     
  21. Das sehe ich anders. Schlabbrige Hülsen und zweifelhafte Verarbeitung leiten den Verfall ein, und bald leidet auch die Wirkung. Ehrlich, es gibt div. China-Blinker, die von der Verarbeitung her besser aussehen, das ist für ein Made in Europe-Produkt für den Preis nicht in Ordnung.

    Mit den dicken Hülsen der alten Versionen (besonders der Kl.II-Versionen aus den 90ern) konnte man Steine zu Staub kloppen, auch das Blinken war viel schneller und stetiger, kein Vergleich mehr zu heute, insofern ist die Wirkung m. E. bereits beeinträchtigt.
     
  22. Wir hatten den letzten Jahreswechsel sowohl die alte Version, als auch die brandneue im Einsatz und ich konnte absolut keinen Verfall feststellen. Der Preis ist so eine Sache, kann man sie direkt über Weco beziehen, geht der voll in Ordnung :D. Hoffen wir, dass eure genannten Aspekte nicht zum Standard werden, wäre schade um die Multiflash.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden