Pyrotechniker Helferscheine im Raum Berlin

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von SternenGalerie, 20. Aug. 2014.

  1. Hallo zusammen!

    Für alle die im Raum Berlin Interesse haben Helferscheine zu machen, möchte ich hier nochmal einen kleinen Aufruf reinschreiben.

    Unsere nächsten Feuerwerke in Berlin sind an den folgenden Terminen: 23.8. / 30.8. / 13.9.2014 - Mehr Termine folgen. Wer Lust hat sich den ein-oder anderen Schein zu verdienen soll sich gerne bei mir melden.

    Die grundlegenden Aufgaben eines Helfers kennen ja die meisten:
    - Assistieren des Pyrotechnikers beim Aufbau des Feuerwerks
    - Verkabeln & verleiten des Feuerwerkes vor Ort
    - Sicherung des Brennplatzes
    - Grobreinigung des Brennplatzes
    - Lust und Zeit zur Nachtarbeit - kein Weg ist zu weit
    - Verständnis erlangen für das professionelle Auftreten und die Außenwirkung auf Events

    Dein Profil:
    - Mindestalter 23 Jahre
    - Eigener PKW, bzw. vergleichbar mobil
    - Körperlich und geistig fit

    Wenn euch das was ihr hier lest zusagt, freuen wir uns über eine Email. Schreibt gern etwas kurzes über eure Erfahrung und Motivation auf Feuerwerken mitzuarbeiten - das Ganze geht an [email protected].

    PS: Wir sind immer an einer langfristigeren Zusammenarbeit interessiert und schicken auch im kommenden Jahr Leute nach Laubach zum Lehrgang. Wer dran bleibt soll natürlich auch die Früchte ernten :)

    Viele Grüße
    Clemens
     
  2. Leider keine 23 Jahre alt, sonst wär ich dabei.
    Allerdings ist der Vorraussetzung mit dem Auto in Berlin, naja, nicht so sinnvoll. Da 1. einige aufgrund des ÖPNV's erst keins haben und 2. durch den ÖPNV sowieso überall hinkommen ;)
    Und da man ja schlecht für den Transport zuständig sein kann - denke ich - braucht man da auch kein Pkw.
    Gibt es andere Gründe?
     
  3. haha selten so gelacht :D "Schein zu verdienen" also Geld gibt es nicht? so kann man auch den Mindestens lohn umgehen :p

    Das Mindestalter ist diskriminierung ;)


    (Nur zu Info ich bin nicht Interessiert. Ich Arbeite schon bei der besten Feuerwerks Firma der Welt.)
     
  4. Bei den 23 kann man sicher nochmal darüber reden, aber wegen dem Auto es muss ja nicht immer direkt in Berlin sein.


    Das kann doch jede Firma selber entscheiden ob Sie ein Schein ausstellt oder Geld bezahlt oder beides. Es soll auch Firmen geben die knöpfen Ihren Helfern Geld ab, oder vergeben gar keine Scheine.

    Woran machst du das fest das es die beste Feuerwerks Firma der Welt ist. Denn offiziel gibt es die nicht.
     
  5. Zu "verdienen" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Richtig wäre gewesen "zu erlangen" oder "zu erarbeiten".
    Besser als gar keinen Schein oder man bekommt diesen hinterher geworfen.
    Grundsätzlich ist das Angebot doch OK.

    Und "stevepuettjer" kann gar nicht bei der "besten Feuerwerks Firma der Welt" arbeiten.
    Dann hätte ich ihn bestimmt persönlich kennen gelernt:D:D

    Und bevor nun das Geschrei losgeht......................................das soll ein Scherz sein:blintzel:
     
    Neonium gefällt das.
  6. Nun ja das mit „beste Feuerwerks Firma der Welt“ ist meine persönliche Meinung. ;-)
     
  7. Aber die GRÖßTE Feuerwerksfirma Deutschlands scheint ja wohl in jedem Fall die Sternengalerie zu sein, bei diesen vielen Filialen.:cry:???
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden