Österreich 1. Mai Feuerwerk - Prater Wien

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von MrPOP, 23. April 2011.

  1. Für Alle, die es nicht wissen, bzw. zufällig hierher gefunden haben:

    MAIFEST IM PRATER 2011
    22.00 Uhr: RIESENFEUERWERK gespendet vom Wiener Praterverband

    Info-Seite Prater

    Infofolder zum Maifest
     
  2. das wird ja auch von jahr zu jahr mieser. wäre zeit wenn eine blutauffrischung stattfände.


    übrigens beginnt dass schon vor 22.00 uhr weil um 22:00 muß in wien ruhe herrschen.
     
  3. auf Grund der "Blutwäsche" wird es dieses Jahr sicher sehenswert!
     
  4. was weis bobby..?????????????
     
  5. Was für ne Blutwäsche? Was ist bei Euch los,haben alle ne Blutvergiftung?
     
  6. VORSICHT Freund der Blasmusik, ich möchte nur auf den Thread der "VERWARNUNG" hinweisen.... deine Aussagen könntnen schnell, gerade zur Osterzeit sehr hart, zur Exkommunikation führen!

    zurück zum Thema: JA, Raketentoni, BOBBY weis immer MEHR,BESSERS und Schlaueres!

    leider kann ich an dieser Stelle nicht näher auf die hinter deiner Aussage steckendene Frage eingehen, da ich mir sonst möglichweise ganz schnell eine Verwarnung einholen könnte....

    also, am 1. Mai einfach mit dem obligatorischen Regenschirm hinkommen und den Jungs (vielleicht auch Fraun und Mädchen) im Regen Gatsch und Dreck beim wegräumen zuschauen! :(
     
  7. Erklärung


    Nein blutvergiftung nicht aber das ist bei uns wieder so ein sprachlicher ausdruck für "erneuerung" und weil eben das feuerwerk und hauptsächlich DER der in DER firma das sagen hat..............
    es sollten endlich an den juniorchef mehr gombedencen übertragen werden.
     
    Höllen Knall und crazyharry gefällt das.
  8. Danke Toni

    Von Verwahrnungen habe ich nix, von deiner Aufklärung viel mehr. Meine Güte man darf doch mal ein wenig spassen. Das ist ja wieder eine,, Osterstimmung" hier im Forum freut Euch über Feuerwerke und die freien Tage. Ich verstehe nicht wie gefrustet manche Leute hier seien können ( das war jetzt allgemein gemeint )


    @ Bobby warum kann dies zu Ostern passieren? Ich kann nicht für was bestraft werden woran ich nicht glaube,aber das ist ein anderes Thema.
     
  9. @ Höllen Knall..

    Freut mich dienlich gewesen zu sein.

    Mit "gombedencen " hab ich natürlich "Kompetenzen" gemeint . Hat aber glaub ich jeder verstanden.

    Der Querverweis zum Thema Verwarnung ist gar nicht soo von der Hand zu weisen wenn man, wie ich schon in dem Thema erläutert habe , die örtlichen und nationalen sprachlichen Besonderheiten hernimmt. da hilft uns die gante EU nix.

    Ausgangsursachensprachverrohungsvergehen meinerseits war ja das " Maul" .
    Der Verweis von

    @MrPOP..

    Zitat "anton":


    hat im ursächlichen Sinn diesen verloren.

    Ich glaube es gibt wieder mehr Kröten im Prater.
     
  10. War zufällig wer dort, der berichten kann?!
     
  11. Bericht über das Feuerwerk zum 1. Mai im Prater

    Würd mich auch interessieren. Ich konnte leider krankheitshalber nicht. :(
     
  12. Also ein Bericht:

    Es war sonntag der 1.mai, das wetter war vormittag leidlich , zu mittag regen am nachmittag aufgelockert und windig am abend kühl und trocken und dann ist es auch noch finster geworden. Das war aber auch nicht gut weil wenn es nicht finster geworden wäre hätte man vielleicht das angebliche " super feuerwerk" entweder gar nicht abgeschossen oder man hätte es nicht so deutlich gesehen was eigentlich gar kein fehler gewesen wär es war nämlich noch schlechter als die vergangenen jahre.
    Der frische wind der angekündigt wurde wehte nur über dem riesenrad.
    Die einzige frage die sich da noch stellt ist:

    " Was kostet wirklich"??

    Für die gut 10 min mit einigen Kunstpausen und ein paar 150mm mehrschlagbomben und sonst vielleicht noch ein
    250stk,misch-masch von 75-150mm ist man geldmäßig von früheren zeiten meilenweit entfernt - oder ??
     
    crazyharry gefällt das.
  13. Bericht - Einfach zum Nachdenken?

    Ich denke gerade darüber nach, ob ich was versäumt habe oder ob es gut war, dass ich krank bin! ;)

    Danke für den Bericht raketentoni1

    LG
    crazyharry
     
  14. Es ist nie gut wenn man krank ist höchstens für die docteur´s, und versäumen tut man das ganze leben immer irgendwas. auch negaitve erfahrungen sollte man im nachhinein betrachtet nicht versäumt haben.
     
  15. hast vollkommen recht!

    dazulernen kann man immer was, muss ja ned immer nur aus positivem gelernt werden! ;)
     
  16. Also mir als Frau hat das Feuerwerk einzigartig gefallen.Fulminanter Auftakt, schöne Bomben eher langsam geschossen zum genießen, kein unnötiger Lärm von Blitzbomben, einige sehr schöne Passagen in rot und gold und ein heftiges aber leider etwas kurzes Finale.

    Man wird es nie Allen recht machen können und für den Preis der so im Umlauf ist finde ich das auch O.K.
     
  17. Mit den augen einer frau betrachtet hast du wahrscheinlich sogar recht.
    als selbsternannter und alles wissender pyrotechniker sieht man vieles anders - möglicherweise auch falsch.
     
  18. Schon wieder ist der 1. Mai und schon wieder gibt´s dazu in Wien ein Feuerwerk.
     
  19. 1. Mai 2012


    Gibt es nähere Info's den Abschussplatz betreffend? Ich war bis jetzt noch nie im Prater am 1. Mai. Nachdem das Wetter sich heute von seiner besten Seite zeigt, glaube ich das sehr viele Leute dort sein werden.

    LG Klausi
     
  20. Der Abschußplatz ist gegenüber von der Meierei neben der BMX- Bahn. Dort ist aber am Abend großräumig abgesperrt. Ein guter Platz zum Zuschauen ist der Parkplatz beim Ausgang bei der Go-Cart Bahn Richtung Messe-Parkhaus.
     
    klausi3012 gefällt das.
  21. Ich war heute dabei beim jährlichen Feuerwerk zum 1. Mai im Prater und möchte euch das Video nicht vorenthalten.

    [youtube="Wiener Prater 1. Mai Feuerwerk 2012"]GeeCV51gPWs[/youtube]
     
    Matthias Meyer, Vash, Bluemoon und 2 anderen gefällt das.
  22. Na ja, etwas zu langsam aber für den Preis ganz O.K.
     
  23. Da weißt du sicher mehr wie wir.
    Wie hoch war denn das Budget?
     
  24. Ein sehr schönes Video von einem wirklich schönen Feuerwerk! Natürlich könnte es noch flotter und größer sein, aber es kann halt leider nicht immer das große Symphonieorchester in voller Besetzung geben. Auch gut gespieltes Streichquartett kann sehr schön sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden