Handhabung & Technik Zündanlage für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Basti_91, 4. Oktober 2016.

  1. Hallo Zusammen,

    ich starte in 2 Wochen meine Ausbildung zum Bühnenpyrotechniker.
    Ich weiß das dort viele Fragen geklärt werden aber ich interessiere mich schon vorab für soviel :)

    Meine Frage wäre:

    Welche für den Einstieg geeignete Zündanlage könnt Ihr Empfehlen? Ich habe nicht vor riesen Shows zumachen in der nahen Zukunft. Ich habe mir das COBRA System angeschaut...wie sind da Eure Meinungen als Profis?

    Könnt Ihr bestimmte DMX Controller empfehlen zur Ansteuerung von Flammenprojektoren? Bei den Flammenprojektoren interessieren mich die Geräte G-FLAME von Galaxis oder der SprayMaster von TBF.

    Vielen Dank schon einmal im vorraus :)

    Viele Grüße
    Basti
     
  2. Wenn du vor hast mir der Zündanlage sowohl Pyrotechnik wie auch DMX zur betreiben (auch zusammen) dann würde ich dir dringen empfehlen auch mal das PyroNeo System anzuschauen, zumal da speziell für SFX und Bühne demnächst auch noch ein kleiner 5 Kanel Kabel Funkempfänger (in Zigarettenschachtelgröße) kommt.

    Es gibt von PyroNeo:
    Master (auch incl. SMPT Zeitcode Eingang)
    Zündempfänger Kabel und oder Funk
    DMX Modul
    Audimodul

    Einziger Nachteil, das meiste der Geräte ist im Moment nur als Bausatz zu haben, das soll sich aber nach und nach noch ändern.
    Im Moment hat man schon mal angefangen das meistverkaufte Gerät, das Phase II Zündmodul auch als fertiges Gerät anzubieten der Rest wird folgen.


    Grüße,
    Walter
     
  3. Kann dir auch Pyro Neo sehr empfehlen. Hab mir gerade wieder ein zusätzliches Phase 1 Funkmodul (fix fertig aufgebaut) zugelegt.
    Der Support und die rasche Hilfe via Email ist ausgezeichnet!! An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an Thomas für die prompte Erledigung meines "Problemmoduls" :D

    Gruß Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden