Schweiz Sonnwendfeier 2015 in Oensingen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von sladdi, 15. April 2014.

  1. Datum steht
    21.03.2015 Sonnwendfeier Oensingen
    Anlass ist mittlerweile ein Begriff und muss nicht mehr erklärt werden.
    Infos werden laufend folgen.
    www.sonnwendfeier.ch
     
    Jenson, Vesuvio, Lightonkel-Andi und 6 anderen gefällt das.
  2. Bin dabei :)

    Das dürfte wieder eine feine Sache werden
     
  3. Jo, auch ich/wir habe/n wieder vor dabei zu sein.
     
  4. Juhu

    ja das wird eine saubere Sache ?? Gruss aus Rheinfelden :D
     
  5. Da die Vorbereitungen für die nächste sonnwendfeier wahrscheinlich schon laufen wollte ich mal fragen ob es schon erste infos zu den feuerwerken gibt ? Was mich auch interessiern würde, ob die Chance besteht dass beim nächsten mal nochmal eine 600er geschossen wird ? Weil gerade solche kaliber sieht man leider fast nie in Europa.
     
  6. Lieferant VCO
    Hamberger Swiss Pyrotechnics AG

    Mehr Infos folgen
     
    Pyro gefällt das.
  7. wow::...:::...:::::

    wow ja cooll gute ware hat der >Man :D:D
    dan gibts ja auch merschlagbomben beim VCO nicht nur bei mir :)
     
  8. oensingen??

    was is eigentlich mit oensingen?
    ist ja schon wieder bald.
    man hört gar nix mehr...:(
     
  9. Welche Infos willst du?
    Lieferanten Hamberger und Bugano
    VCO beginnt
    Je 5 Bilder in abwechslung a ca. 5 min, wenn es nicht zu trocken ist
    Eintritt 20 Fr.
    Wenn alles klappt, wird es wieder einen Rundgang durch das VCO Feurwerk geben.
    Wie der aber stattfinden wird ist noch nicht klar. Ausschreibung, Verlosung oder etwas anderes ist noch nicht klar.
    Infos zum Feuerwerk gibts erst auf dem Rundgang (Anzahl Bomben, Singelshots usw)
    Eines ist sicher und das darf man auch sagen, unser FW ist sicher Mengenmässig einiges grösser als vor 3 Jahren.

    Ausschreibung für ein Wochenjob folgt...............
     
    Papajoe gefällt das.
  10. Klingt ja schonmal interessant. Parente ist also raus wenn ich das richtig verstehe?

    Wir werden auch wieder vor Ort sein. Wird sicher wieder super werden
     
  11. Ich freue mich auch schon wieder drauf und werde natürlich vor Ort sein :)
     
  12. Wo ist das Festgelände eigentlich genau?
    Gibt es Tipps von wo aus man die Feuerwerke vielleicht noch besser sehen kann? (zum Filmen)

    Gibt es neuigkeiten zum Rundgang, Helfer, Ablauf ect...?
     
  13. Das ofizielle Festgelände verläuft entlang der Jurastraße. Näher ran sollte man nicht unbedingt gehen den sonst hat mal beim Filmen evtl ein Problem wegen der enormen Breiter der Shows.

    Ebenso ist ja auch ein gewisser Sicherheitsabstand einzuhalten und wir haben ja gesehen wie weit vor 3 Jahren die Schrapnells des 600e Rohres geflogen sind.....
     
  14. Die Sonnwendfeier in Oensingen rückt näher.

    Ich hoffe das ich diese Jahr wieder dabei sein kann.
    2009 war diese Veranstaltung mit seinem imposanten Feuerwerk für mich eines DER absoluten Highlights.

    Wie steht ihr dieser Veranstaltung, nach der Aufwertung des schweizer Frankens, gegenüber.

    Ist die "verteuerung" ein Grund NICHT teil zu nehmen?

    Greetz, Markus
     
  15. ????

    wieso das Feuerwerk sollte ja Günstiger werden bei den Preisen :) wird ja alles importiert ..
    also noch Grösser :) ..
    aber 600mm wird's 100% keine mehr Geben ...:rolleyes:
     
  16. Schön wärs
    Für die nicht Schweizer wird's wohl ein bisschen teurer, aber man ja das Essen und den Grill von Zuhause mitnehmen.
    Unser Ausschreibung gesehen?
     
  17. Es ist angedacht das wir auch da sein werden. Filmstandpunkt wird dann wohl die Jurastraße sein. Aber Tobi von 1PYRO8 wird mich schon gut postieren :D

    Ich hörte, dass es von der Entfernung zum Feuerwerk etwas über einen Kilometer ist. Da wird wahrscheinlich das "Mittendrin-Gefühl" drunter leiden.
     
  18. Die Jurastraße ist absolut zu empfehlen. 2009 haben wir uns dort so früh postiert das der normale Verkehr noch an uns vorbei gerammelt ist und wir sogar ins Radio durften/mussten.

    Sch*iß auf das mittendrin Gefühl. Das kann man bei jedem X-beliebigen Feuerwerk haben.
    Hier MUSS man diese kollosale Breite genießen. Sowas findet man so schnell nicht wieder. Echt überragend.

    Greetz, Markus
     
  19. habe sowieso heute morgen erfahren das mein Flugticket schon bezahlt ist. Also bin ich wohl auch da. Na dann wird ja dieses Jahr die komplette Medienlandschaft dort auftauchen :)

    Wo übernachtet ihr denn alle? Ich bin in Basel bei einem Freund untergekommen. Vielleicht ist ja Platz auf ein gutes, teures schweizerischen Bier ^^
     
  20. Übernachten?

    Ich jedenfalls fahre nach dem FWK wieder nach Hause :)

    (Für alle die evtl. im Auto pennen wollen: soweit ich informiert bin ist das in der Schweiz nicht gestattet)
     
  21. "Power-Napping" auf dem Raststätten-Parkplatz geht schon... Lieber so, als auf der Autobahn einpennen..

    Aber die deutsche Grenze ist ja nur ca 1h entfernt, dann könnt Ihr ja auch in auch in Deutschland im Auto pennen...

    Claudio
     
    fwkart.de gefällt das.
  22. Dieses Jahr gibt's Besuch von einigen FireDevils und Pyroconnection Süd ;) Ich freue mich riesig drauf !

    Sladdi, ich freue mich darauf dich vielleicht endlich mal persönlich kennenzulernen ;)
     
  23. Nach den Freikarten beim letzen Mal, kurz eine Frage.

    Kann man die Karten vor Ort auch in Euro bezahlen?
    Vorbestellen geht ja leider nicht nach Deutschland.

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden