Deutschland [Pyromarathon 2016 Part 8 - Fotos+Video] Rheinkirmes Düsseldorf (Nico Europe)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 23. Juli 2016.

  1. Mein Marathon geht in die 2te Woche und so war es nicht erstaunlich das ich gestern in Düsseldorf zum 2. Feuerwerk der Rheinkirmes war.

    Nachmittags besucht ich noch eine Sauna, bevor ich so um 19 h an meinem Stammplatz saß.

    Auf der gegenüberliegenden Seite wurden noch Cakes und kleine Kaliber aufgebaut. Auch ich baute neben 2 Film/Fotokollegen auf die ja mal richtig dick aufgefahren hatten. Mit denen kam ich später auch etwas ins Gespräch und es wurde nicht langweilig.

    Immer wieder ging der Blick auch Richtung Himmel aber es hielt sich obwohl am Horizont einige Gewitterwolken zu sehen waren.

    Ein Farbenschauspiel bot der Himmel allemal auch schon vor dem Feuerwerk

    [​IMG]

    Pünktlich um 22.30 h ging es dann los. Nico hat heuer nicht gekleckert sondern geklotzt. Was da gestern an Großkalibern vom Schiff kam....

    Wahnsinn und das ganze über 25 min.... Tolle Kombis und Effekte im perfekten Zusammenspiel von Schiff und Ufer. Kaliber schätze ich auf mind. 250.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Düsseldorf"]T7bmLGvOn-Y[/youtube]
     
  2. Eines der schönsten und größten Kirmesfeuerwerke deutschlandweit hat sich noch mal selbst übertroffen!
    Herzlichen Glückwunsch an Nico und Düsseldorf!:)
     
  3. Top!

    Wirklich ein absolut schönes Feuerwerk! Aufgenommen von einer sehr guten Position aus. Super gemacht!
    Das muss ich mir mal mit auf den Plan pinseln, dürfte sich ja richtig lohnen, wie's aussieht. Hätte ich gewusst,
    das es so gut ist, wäre ich auch hingefahren. Auf jeden Fall zeigt NICO hier zweifelsfrei, das sie es können.

    ... ach, schon fast ärgerlich, dass ich nicht hingefahren bin ...



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  4. Als regelmässiger Besucher dieses Feuerwerks war ich extrem geflasht dieses Jahr. So ein Brett habe ich seit zig Jahren nicht gesehen, dass es das 700jährige Jubiläum der Schützen zu feiern gab war deutlich zu erkennen. Meine Hoffnung war, dass durch den Ponton größere Abstände erreicht werden und somit die Kaliber von sonst maximal 175 auf bis zu 225 oder sogar 250 wachsen würden. Wie man sehen kann, erfüllte sie sich zur Genüge!!
    Nico hat dieses Jahr mal so richtig abgeliefert. Was in den letzten Jahren eingespart wurde, wurde dieses Jahr rausgehauen. Was sich zwar nicht unbedingt in besonders speziellen Effekten widerspiegelte, dafür aber in der Schussfrequenz, dem tollen und oftmals dreistöckigen Aufbau der Bilder und natürlich im Kaliber. Das Finale fand ich persönlich zu wenig abgesetzt vom Rest des Feuerwerks, dafür hat es aber umso mehr gescheppert. Ich bin glaube ich noch nie vom Kirmesfeuerwerk mit so "angeschlagenem" Gehör nach Hause gegangen. Sowohl Nico als auch Berckholtz (wenn die Blitze denn noch von dort kommen) haben ihre Hausaufgaben gemacht ;)
    Danke für das Video, ich musste mir das Fwk nochmal ansehen, ich hatte so nen leichten Fwk-Overload gestern Abend....

    P.S. : Ich denke nicht, dass sie diese Qualität nächstes Jahr wieder bringen, wird wohl ein einmaliges Ding zum 700sten der Schützen gewesen sein. Schade drum, vom Ponton aus zu schießen war mehr als nur eine gute Idee und Abwechslung.
     
  5. [Fotos]

    Einige Fotos möchte ich auch noch beisteuern:


    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden