Schweiz | HD Video | Seenachtsfest Rapperswil

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 8. August 2009.

  1. So, das grosse Feuerwerkswochenende hat begonnen.
    Traumhaftes Wetter und südländliches Ambiente erwartete mich als in in Rapperswil ankam. Schon bald fuhren die drei
    Schiffe ein und das Warten konnte beginnen. Es wurde versüsst durch div. Showeinlagen wie z.B Fallschirmsprigner, Helikopter- und Flugzeugshows.
    Was mich aber etwas beunruhigte, waren bedrohlich dunkle Wolken am Horizont, die dann auch wirklich über uns zogen und eine kurze Schauer brachten.
    Um 22:00 gings los.
    Zum Leidwesen meiner Mikrofone, war die Soundanlage katastrophal. Allgemein ist der Sound im Video übel...Zudem war meine Linse nicht ganz sauber,
    sodass ein ungewollter "Smeareffect" im Video zu sehen ist.

    Zum Feuerwerk:
    Schön. Die Musik hat mir, bis auf wenige Ausnahmen, überhaupt nicht gefallen. Da hätte ich viel mehr klassische, tempramentvolle Stücke eingesetzt als
    Hitparadenmusik, die vor fünf Jahren vielleicht mal "in" waren.
    Aber die kurze Reise wars sicher wert. Mal schauen was Bugano Morgen macht. Ich hoffe es gibt Videos davon.
    Geschossen hat FIREevent mit dem Thema "Forza Italia".

    http://www.youtube.com/watch?v=GGAkcmLbDMA&fmt=22

    [youtube="Rapperswil 2009"]GGAkcmLbDMA[/youtube]
     
  2. Gerade aufgestanden muss ich erst mal meine Videos von Gestern aus Rapperswil sichten... Bin heute Abend wieder dort, es sollte also ein Video vom Bugano Feuerwerk geben in den nächsten Tagen.

    Eine gute halbe Stunde vor dem Feuerwerk hat es einen Schauer gegeben, der dann pünktlich abgezogen ist. Das Gewitter im Hintergrund erzeugte so viel Outflow, dass die Windrichtung sich änderte und der Rauch schön auf den See hinausgetrieben wurde.

    Dem Feuerwerk von FIREevent gebe ich 7 von 10 Punkten. Vor allem die Musikauswahl hat mich auch gestört, auch wenn "Vivo per Lei von Adrea Bocelli" mir sehr gut gefallen hat.
    Nehme an dass es Bugano heute etwas mehr krachen lassen wird, doch von der Musik erwarte ich nicht allzuviel Neues zum Thema "Hopp Schwiiz".
     
  3. Rapperswil 2009

    Hallo zusammen
    Als wir nach langer Fahrt ca 3h um 2.10 wieder zu Hause waren.
    Muss ich leider sagen FireEvent Thema 2006 hat mir besser gefallen. Besonders gut haben mir dieses mal die Palmen ähnlichen Effekte mit den dragon eggs gefallen. Mehrschlag bomben ab 200mm waren nicht dabei (verwöhnter Tarragona Zuschauer).
    Mal schauen was Toni Bussmann von Bugano heute an den Himmel zaubert, hoffentlich eine neue Show und nicht eine abgeänderte Version von 2006.
    Wenn in 3 Jahren wieder FireEvent und Bugano schiessen, sind wir soweit wie Flammende Sterne in Deutschland (ein abgekartetes Spiel ), den es gibt nicht nur Bugano in der Schweiz und Europa hat auch mehr zu bieten als FireEvent.
     
  4. Nachdem es den ganzen Nachmittag stark geregnet hatte, war es dann wenigstens zum Feuerwerk trocken.
    Von der gleichen Position gefilmt wie von 1PYRO8 und mir Gestern, ist Bugano aber ziemlich in Rauch aufgegangen. Kein Wunder bei fast Windstille und sehr feuchter Luft.
    :boom:

    War ein grösseres Standard Bugano Feuerwerk mit einigen Musikstücken die ich dieses Jahr noch nicht gehört habe von Bugano.
    Die Musikauswahl war in Vergleich zu FIREevent Gestern etwas abwechslungsreicher.
    Das Thema "Hopp Schwiiz" konnte ich aber nicht direkt erkennen.
    Das Bugano Finale gefällt mir generell nicht so gut, daher dort ein deutlicher Pluspunkt für FIREevent.

    Mein Gewinner ist eindeutig FIREevent. :applause:

    Heute Sonntag 14 Uhr gibt die Jury Ihren Sieger bekannt.

    Videos beider Feuerwerke folgen Anfang nächster Woche.

    Gruss
    Bernhard
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  5. Ich freu mich schon;)
     
  6. Ben77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden