Fallas [Valencia 2005] Fallas de Valencia

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 20. Januar 2005.

  1. [​IMG]
    Foto: Josep V. Zaragoza www.FALLAS.com

    Hallo Pyros,

    die diesjährige Agenda der Fallas de Valencia 2005 wurde gestern veröffentlicht:

    Dienstag, 15. März (Nacht auf 16. März, 0:00 Uhr)
    TURÍS

    Mittwoch, 16. März (Nacht auf 17. März, 1:00 Uhr)
    RICARDO CABALLER

    Donnerstag, 17. März (Nacht auf 18. März, 1:00 Uhr)
    ANTONIO CABALLER (Miguel Zamorano Caballer)

    Freitag, 18. März (Nit del Foc) (Nacht auf 19. März, 1:30 Uhr)
    VICENTE CABALLER (Caballer, S.A.)

    Samstag, 19. März (San Jose) (Nacht auf 20. März, 1:00 Uhr)
    VICENTE CABALLER: Crema der Fallas, Feuerwerk auf dem Marktlatz

    Leider beginnen die Feuerwerke der Fallas im Flussbett (Paseo de la Alameda) erst in der Nacht 15.-16. März - es finden also insgesamt nur 4 große Feuerwerke sowie die Crema auf dem Martplatz in der Nacht 19.-20. März statt. Letztere werde ich leider verpassen, da ich am 19. schon wieder abfliege...

    Dazu führen wie jedes Jahr jeweils die Firmen, die nachts das Feuerwerk im alten Flussbett abgebrannt haben, am nächsten Tag noch die Mascletta auf dem Marktplatz (P. Ayuntamiento) durch. Die täglichen Masclettas beginnen übrigens schon am 27. Februar - das die Altstadt das Jahr für Jahr aushält ;)

    Die offiziellen Websites:
    www.FALLAS.com
    www.PIROART.com


    Schön ist, auch wieder einen der Moderatoren dabei zu haben und u.a. Pyromartin, Tony von FPM sowie Marcel, Maurice und Theo sowie zahlreiche andere Feuerwerker dort zu treffen.

    Demnächst mehr an dieser Stelle,
    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: Trotz der schlechten Wetterbedingungen und des damit verbundenen Megafrustes 2004 habe ich mich aufgerafft, Valencia wieder zu besuchen. WENN, ja WENN auch nur 1-2 Aufnahmen aus 2005 dazukommen, werde ich schnellstmöglich eine umfassende Special-DVD von den Fallas 2004/2005 veröffentlichen, damit sich wirklich jeder mal ein Bild von dem Chaos dort machen und seine Reise für 2006 planen kann ;)
     
  2. Hallo,

    bin heuer (aufgrund des Berichts im Forums) auch vom 13. bis 21. dabei. Konnte noch für 69 bzw 112 Euro einen Hin- und Rückflug ab MUC buchen. Flüge gibt es scheinbar noch genügend.
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

    Gruß und Schuß,

    Rolf
     
  3. Hallo Pyro,

    Reist Stardust wieder mit Ihnen ab nach Valencia?

    MFG Patrick
     
  4. mein vater sagt,dass wir nächstes jahr versuchen zu kommen*freu*
    ich hoffe das klappt.
    allen anderen,die da sind,wünsche ich viel spaß und gute kameras zum filmen;)

    mfg powerfluse
     
  5. würde auch gerne hin gehen !!!!!!!!!!!!!!
    aber ich weis nicht genau ob das von der schule her klappt !
    aber wer weis wenn ich möglich keit habe geh ich a hin!!!
     
  6. Hi zusammen,

    unsere spanischen Freunde knallen sich schonmal ein bisschen warm. Heute fand um 12:00 Uhr die erste Mascléta statt (Pirotècnia Germans Caballer SLL). Video gibt's bei RTVV (spanischer Sender) bzw.hier (13,4MB).

    Grüße,
    Tobi
     
  7. Vielen Dank für das tolle Video, damit kann man sich schon mal gut darauf vorbereiten und die Vorfreude steigt. :)
     
  8. Bravo

    Was für eine HAMMERMÄßIGE Mascleta - PHÄNOMENAL!
    Boooh, dagegen sind die Mascletas aus dem Placa Ajuntament in Valencia ja eher harmlos. Wo war die genau? Da will ich auch hin - goil - die Firma muss man sich merken! ;) :D

    Und an alle 200db-Fans: selbst im Finale stieg die Anzeige nur ganz selten kurz auf 112, 114 und einmal auf fette 116db - sonst immer "nur" zwischen 85 und 105 - nur mal als Relation, Ihr Übertreiber ;)

    Mannomann, spitze!
     
  9. Hi Pyro,

    schön, dass es Dir gefällt :D

    Die Mascléta war in Castellón de la Plana (im Hafenviertel). Dieser Ort ist ca 60km nord-östlich von Valencia (auch direkt am Wasser).

    Diese ganze "Knallerei" wird auch in den nächsten Tagen immer live im Fernsehen übertragen. Ein Lokalsender aus Valencia (Canal Comunitat Valencia) ist da ziemlich aktiv. Ich habe mir das heute Mittag vorm Essen schön in Ruhe reingezogen. DVB macht's möglich. Astra 2C, Transponder 56, 10.8175GHz, vertikal. Die Sendezeiten gibt's hier.

    Das gesamte Programm gibt's hier. Allerdings wird nicht alles live übertragen. Aber das Meiste :D

    Grüße,
    Tobi
     
  10. Ahhh, Castellón, da wollte ich sowieso immer schonmal hin. 2006/2007 fällt der Wettbewerb dort in die zeitliche Nähe der Fallas ;)

    Kanal 9 sendet auch immer die mittäglichen Mascletas auf dem Placa Ajuntament in Valencia. Sehr schön, da mit zig Kameras gedreht wird. Die armen Kerle direkt am oberen Rand des Gitters sind mega eingepackt und geschützt, aber trotzdem müssen sie einen Dachschaden haben - sie stehen praktisch mit der Kamera direkt im Finale ;) :D
     
  11. Although we are offline because we are working on a update for the website we are watching the fireworks around us .

    If you have satelite you can see the mascleta's everyday .
    The channel you have to find is CCValencia :) .

    Yesterday the first mascleta i recorded from my satelite and made a svcd movie from it ...

    So if you want to see it in good quality download this movie .,
    Its a but bug 155Mb Mpeg [Zip} but nice to see ...

    Enjoy

    Movie copyrights belong to CCvalencia ,canal9 and Punto2.
    You can find the program of shooting here

    http://www.freakpyromaniacs.com/Movie_database/Magdelena/Magdelena_26_02_05.zip

    Enjoy Pyro's
     
  12. very good

    Danke, Tony - die Mascleta in SVCD-Qualität ist nahezu perfekt - besten Dank! Ich hoffe, Du nimmst alle Shows während der Fallas auf ;)

    Thanks a lot, Tony - I really liked this show! And in SVCD-quality it's almost perfect!
    Hope you transfer all shows to SVCD and program your satelit receiver/recorder during the Fallas ;)

    Thanks a lot,
    regards
    Markus / FEUERWERK.net
     
  13. Super! Inhaltlich zeigt das Video das gleich Event (Pirotècnia Germans Caballer SLL), wie das Video weiter oben, aber die Qualität ist bei 150MB natürlich viel besser als bei 15MB! Ich glaube, ich muss in puncto Feuerwerkstourismus den Aktionsradius doch mal etwas erweitern... :)

    Great! The video shows the same event (Pirotècnia Germans Caballer SLL), as the video posted above, but at a file size of 150MB, the quality is much better in compariosn to the 15MB.version. I guess I have to increase the maximum radius of my fireworks sightseeing activities a bit, sometime! :)
     

  14. Translated with Babble fish

    Kein Problem Markus, mag ich dies tun. Tomorow dort ist ein anderes bei 14.00 und ich versuche, den an zu notieren auch. Ich bilde SVCD von diesem der mascletas, aber alle Erscheinen, die wir auf unserem Aufstellungsort haben, ist unmöglich. Letztes Jahr verwendeten wir Daten 3000Gig treu unsere Web site so dieses Jahr wenig, das kleine :dontthinkso: . Wir auch tak e ein Fernsehen und VHS Recorder nach Valencia also wir können es programmieren, um die Abenderscheinen und der mascletas zu notieren. Ihn für Spaß... gerade haben :p


    No problem Markus , i like to do this .
    Tomorow there is another one at 14.00 and i try to record that on also .
    I will Make SVCD From this mascleta's but all the shows that we have on our site is impossible . Last year we used 3000Gig data treu our website so this year a little less please :dontthinkso: .

    We also tak e a television and VHS recorder to Valencia so we can program it to record the evening shows and mascleta's . Just to have it for fun ... :p

    Have fun
     
  15. Hey Tony! Thanks, this was great, this was a very good recording and just what I needed. I look forward in great anticipation to Valencia. It's gonna be great. BTW, good luck with your new website, needless to say I look forward to get my kicks again at FPM. Kind regards, Hocus.Pocus

    =========babelfished version===============

    He Tony! Dank, dieser war groß, war dieses eine sehr gute Aufnahme und gerade was ich benötigte. Ich schaue vorwärts in der großen Erwartung nach Valencia. Es wird groß sein. BTW, gutes Glück mit Ihrer neuen Web site, (unnötig zu sagen), schaue mich zu vorwärts, um meine "kicks" an FPM wieder zu erhalten. Freundlicher grussen, Hocus.Pocus
     
  16. Thanks a lot - I was just thinking of all Valencian shows from 2005 from TV - not all movies from FPM ;)

    ***

    alles klar, Tony - ich meinte nur die diesjährigen TV-Aufnahmen aus Valenica - nicht alle FPM-Videos ;)
     
  17. So, heute gabs dann die dritte Mascleta. Leider wird das Wetter schlechter.
    Aber irgendwie beeindruckte mich die des ersten Tages am meisten. Schöne Steigerung in der Geschwindikeit und Volumen. Am Sonntag hatte die Kamera einen sehr schlechten Standort, wenn auch wesentlich sicherer.
    Heute waren dafür die Aufnahmen der Mascletá schöner, man sah perfekt den Abbrand der Ketten. Vieleicht kann man sich ja paar Sequenzen in das Video vom Samstag reinschneiden...

    Gruß Fire
     
  18. German ,translated from engelish with babblefish


    Hallo Feuerwerkgeliebte, gestern notierte ich das 2. mascleta von Magdelena bei Castellon. Dieses Mascleta wurde von El Portugues abgefeuert und es war nicht als spectaculair als das erste mascleta von Hermanos Caballer. Aber noch sind diese mascletas ein Muß, zum zu sehen und ich halte zu notieren. Heute bei 14.00 Phasen an CCvalencia vom satelite sehen wir, daß das erste mascleta von Fallas 2005 und bei 15.15 wir das mascleta von Magdelena erhält, das auch an 14.00hours... abgefeuert wird An www.fallas.com können Sie das Phasen mascleta aufpassen, wenn Sie rechtzeitig sind. Dieses ist immer eine beschäftigte Web site, wenn Fallas beginnt, also die Änderung dort ist, daß Sie nicht innen loggen können, wenn Sie zu late.you können beginnen, bei 13.50 anzumelden sind, die jeder Nachmittag so rechtzeitig ist. :blintzel:

    28-02-05 Mascleta [Magdelena 2005]

    File : Mpeg SVCD 3000Kb/s [ Zip ]
    BIg : 113Mb
    Duration : 6 minutens en 9 seconds ..

    --------------------------------------------------------------------
    English


    Hello Firework lovers ,
    Yesterday i recorded the 2nd mascleta of Magdelena at Castellon. This Mascleta was fired by El Portugues and it was not as spectaculair as the first mascleta of Hermanos Caballer. But still these mascletas are a must to see and i will keep recording.

    Today at 14.00 live at CCvalencia from satelite we will see the first mascleta of Fallas 2005 and at 15.15 we will get the mascleta from Magdelena that will be fired also at 14.00hours...

    At www.fallas.com you can watch the mascleta live if you are on time. This is always a busy website when Fallas is starting so the change is there that you cannot log in if you are to late.you can start to log on at 13.50 every afternoon so be on time. :blintzel:

    28-02-05 mascleta [ Magdelena 2005 ]

    File : Mpeg SVCD 3000Kb/s [ Zip ]
    BIg : 113Mb
    Duration : 6 minutens en 9 seconds ..

    Enjoy pyro's
     
  19. Thanks for your good work, Tony.
     
  20. 1 März das erste mascleta von Fallas 205. Ich war die Aufwartung mehr die 1 Stunde, zum es auf Fernsehen zu sehen, wurde alles bereit das mascleta begonnen und ich paßte auf mein anderes televsion..After dieses mascleta auf, das ich zu meiner Kamera laufen lasse, weil ich den Bildschirm auf dem Internet darstellen lassen wollte, aber aber aber meine Batterie tot ist und ich 220v... Ow mein erhalten so dumm vergesse. Aber ich erhielt das mascleta von 01-03-05, das bei Magdalena abgefeuert wurde

    Mascleta 01-03-05 Magdalena


    1st march the first mascleta of Fallas 205.
    I was waiting more the 1 hour to see it on television,everything was ready the mascleta started and i was watching on my other televsion..After this mascleta i run to my camera because i wanted to make the video to show on the internet but but but my battery is dead and i forget the 220v...Ow my got so stupid.

    But I got the mascleta of 01-03-05 that was fired at Magdalena .

    Mascleta 01-03-05 Magdalena

    Enjoy this mascleta.


    Greetings
    Tony
     
  21. Ich habe mir gerade die heute Mascletta runtergeladen. Das war bis jetzt die beste wie ich finde. einfach geil


    I've just downloaded the Mascleta from today. i think this is the best one till yet. Realy cool :cool:
     
  22. German with babblefish


    Hey Pyros heute habe ich 2 großer mascletas gesehen.

    - Fallas
    Das mascleta von Carlos Pla de Belgida war e sehr nettes, zum zu sehen.

    Fallas 02-03-2005[Carlos Pla de Belgida ]

    - Magdalena
    Dieses mascleta von Penarroja war das beste gesehene ive diese Woche. Ein was für großer Anfang, eine Mitte und ein Finale.
    Das mascleta gestern bei Fallas vom guten Pennarroja wasnt sehr aber sie bilden eine große Woche mit dieser.

    Magdalena 02-03-2005 [ Penarroja ] Genießen Sie wieder pyro Geliebte


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    English

    Hey Pyro's
    Today i have seen 2 great mascleta's .

    -Fallas

    The mascleta from Carlos Pla de Belgida was e very nice one to see.

    Fallas 02-03-2005 [ Carlos Pla de Belgida ]

    -Magdalena

    This mascleta from Penarroja was the best one ive seen this week .
    What a great start,middle and Finale . The mascleta yesterday at Fallas from Pennarroja wasnt very good but they make a great week with this one.

    Magdalena 02-03-2005 [ Penarroja ]

    Enjoy again pyro lovers

    :knaller:
     
  23. #24 FunkyDoctor, 3. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
    Hi zusammen,

    ist das bisher keinem aufgefallen? :shocked:

    Habe mir gerade die Mascléta Fallas-02-03-05 angesehen. Da gehen im Finale mind. 5 Blitzknallbomben am Boden hoch. Kurz vor Schluss sieht man, wie sich die Kästen zerlegen und zum krönenden Abschluss sieht man nur noch wie aus der Rauchwolke die Pappmörser und brennenden Blitzknall-Bomben horizontal auf die Kamera zu angeflogen kommen... Da will man nicht live dabei sein. Da rettet einen wenn's dumm läuft auch der Käfig nicht.

    Wer über die nötige Software verfügt: Einfach mal die Stelle Frame für Frame in Ruhe angucken. Lohnt sich!

    Hier mal 2 Frames aus dem Video, die ich in mein Album verfrachtet habe.

    Auf dem ersten Bild seht Ihr einen von mind. 4 Pappmörsern im Tiefflug:
    [​IMG]

    Auf dem zweiten Bild seht Ihr 2 gezündete Blitzknallbomben in extrem tiefer Umlaufbahn:
    [​IMG]

    ...schon erledigt...

    Grüße,
    Tobi
     
  24. Einfach die beiden Bilder vertauschen, dann passt es ;-)

    - Tobi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden