Schweiz Fétes de Genéve 55 Minuten Musik FW

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Thomann, 17. Juli 2005.

  1. Igual de Barcelone- Panzera de Turin - Pyrostars de Genève sind die Stars des Fest Genéve am 13.8.2005 geht das wohl grösste FW Europas
    wider los. ;)

    55 Minuten FW aus 9 Schiffen und 15 Katamaranen . :eek:
    ich war schon bei diversen ( gross FW dabei aber das mit abstand schönste und grösste ist in Genéve )

    Achtung 2004 wahren es 2′100′000 spectateurs ( 2.1 milionen Zuschauer ) :D

    hier der Link
    http://www.fetes-de-geneve.ch/index.php?rubrique=0000000136

    auch wir können FW machen :)
     
  2. Grösste Feuerwerk der Schweiz?

    Bist du dir da so sicher?
     
  3. Hallo Sladdi

    wen du ein grösseres FW kennst bitte las uns doch Teilhaben :)
    jeder ( kann sich mahl ihren aber ich glaube nicht ) :D
    bin gespannt Gruss Hansruedi.

    ps: mit den 2.1 Millionen Zuschauer ist natürlich das ganze Fest gemeint da ( die Kleine :p Schweitz ja nur ca 7 milionen Leute ) NASEN umfasst ...und dann sind des noch ca 40% andere statts Bürger (hoffe niemand verletz zu haben )
     
  4. Die Sonnwendfeier ist sicher gleich gross, wenn nicht grösser.
    Die eff. Dauer des Feuerwerks ist 60 min., mit den Pausen der dauert der Anlass sicher
    1.5 Stunden.
    Der Zuschaueraufmarsch ist leider nicht so gross, es sind nur 30000 - 40000 Zuschauer.
    Es sind 2 Hersteller die abwechselnd je ein Bild schiessen. ( es sind je 6 Bilder pro Hersteller )
    Wer genau am 18 März sein Bestes geben wird, ist noch nicht bekannt.
    Im Herbst wird man hoffentlich mehr wissen.
    Das ganze wird von 2 Feuerwerksvereinen organisiert.
    Das Buget weiss so genau niemand, aber es muss sehr hoch sein.
     
  5. Hallo Sladdi

    also du meinst sicher SONNWEND FEIER Oensingen Am Samstag, 18. März 2006
    das ist wirklich ein Gross anlas die Firmen ( es sind Oensinger Feuerwerksvereine Ravellenclub und der Vogelherdclub ) beides kubs aus der Region mit ca ?? 50-90 Pyrotechniker ( geschäzte zahl )
    die machen alles selbst also ware bestellen und los legen ( knall peng ) ganz einfach :)
    in Genevè sind es die Igual de Barcelone- Panzera de Turin - Pyrostars de Genève
    die das FW schiesen. ( mit Musik )
    ps : ich weis auch nicht ob in Oensingen 400 mm Bomben gezündet werden ???
    in genevè sin es deren 4 ..
    aber wie du sagtest das in Oensingen ist auch ein Mega event.
    gruss dein Hansruedi..
     
  6. Kleine Korektur am Rand!

    Ich habe kurz eure diskusion gelesen und da ist mir was aufgefallen.
    In Oensingen haben beide Vereine ihren eigenen Liferanten bei welchen sie ihr
    Feuerwerk beziehen. Dieser Kümmert sich um Choreographie, Material,
    Tranport und Aufbau. Dabei helfen Ihm die beiden Vereine mit Logistik und Aufbau, Installation.
    Die Mitglieder sind zum Teil durchs Jahr hindurch für Feuerwerksfirmen als Monteure unterwegs.
     
  7. Hoppla

    Das stimmt so ganz und gar nicht.

    1: Die Lieferanten waren in den letzten Jahren Firma Bugano und Hamberger AG
    Die stellen das ganze Programm zusammen. Keine Eigenkreationen
    Die Vereine helfen nur mit dem Auf und Abbau

    2: Wer genau im nächsten Jahr das FW abbrennt wird hoffentlich im Herbst bekanntgegeben

    3: Es wurde schon mit Kalieber 600 mm geschossen ( anfangs 90 iger Bugano )

    4: Am der letzten Feier wurden sicher zehn 400 geschossen

    5: Auf die grösse der Kalieber musst du nicht Wert legen. Eine gute 250 oder 300 stellt
    manche 400 in den Schatten
     
  8. Hallo slladi

    ach das mit dem kaliber ist wie du sagtest 2 Rangig da stimme ich dir zu alle achtung das mit dem 600mm
    habe ich nicht gewust also mahl schauen . bin ganz gespant und kann garnicht watren bis im März gruss Hansruedi.
     
  9. gibt's auch 'n Video, zwecks Beurteilung ?
     
  10. In den letzten paar Jahren wurde immer ein Video gemacht
    Es wird der Aufbau eines Vereins gezeigt und beide Feuerwerke mit den Höhenfeuern
     
  11. Hello Deutche Feuwerk fans.

    Ich spreche ein bichien deutch aber hier ist English text.

    I filmed the Fetes de Genêve fireworks in HD with my new HD sony HC1 camera.. The quality I believe is quite great.

    So here I am encoding a 56 minute video (nearly the complete show, I missed a few seconds 4 minutes before the end when I had to change the tape!) which will be I think about 1 Gygabyte in DivX codec at 25 frames per second 1280x720 pixels. I synched also the music with the fireworks which I recorded from the Radio Lac radio station which was broadcasting the music live for the fireworks.

    I plan to release this video tomorrow on my website http://videocoverage.org as a BitTorrent, so I hope some of you will be interested in downloading and contributing your upload connection to spread this video to more Fireworks fans.. I found your website at google, I hope if you think it's a good idea that you might know some other interested people that can join in spreading this video.

    My impression of the fireworks was that it was very spectacular, anyone have an idea of what is the budget for the Geneva fireworks? Hoping that you would be satisfied with the tripod camera work I have made, I might actually have been too close to the fireworks, cause my camera doesn't have a wide-angle lense yet) you can see for yourself in the video..

    That's it from me as french speaking swiss guy.
     
  12. 1 Woche vor Genf fand in ANNECY die "Fete du Lac" statt. Ca. 200.000 Zuschauer und ein Musikfeuerwerk von fast 90 Minuten auf einer Breite von 1 km. 17.000 Abschüsse! Ist kaum 50 km von Genf entfernt und mit das älteste Seenachtsfestival Europas.Seit 1860 wird dort jährlich am 1. Samstag im August dieses Fest gefeiert und mit einem großen Feuerwerk begangen.

    Gruß
    Sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden