Firmen & Shops Vulcan bietet 2014/2015 doch wieder an

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Fhs-Traxx, 24. Apr. 2014.

  1. Vulcan, wieder verfügbar und neue Artikel:
    Es soll dieses Jahr auch wieder Feuerwerkskörper der Marke Vulcan geben. Nachdem der niederländische Vertriebspartner Anfang diesen Jahres insolvent ging, hat sich Vulcan bereit erklärt eine Tochterfirma zu gründen, die deren Feuerwerkskörper nun vertreibt. Im letzten Jahr gab es Probleme bei der Produktion der Loud-and-clear, Salut wurden mit Blinker vertauscht, wir erfuhren davon leider erst durch unsre Kunden. Mal sehen, ob es dieses Jahr mit Vulcan besser klappt, versprechen können wir das jedoch nicht. Wir werden sehen.
    Es sollen auch neue Feuerwerksbatterien angeboten werden mit Pfeifen, die Sky-Screamers. Testen konnten wir diese leider noch nicht.
    http://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Vulcan-Fireworks-_ug_11_110.html
     
    Red342Bull gefällt das.
  2. Sowas höre ich natürlich gerne, aber andererseits bin ich mittlerweile auch etwas skeptisch ...

    Ich bin ja noch relativ neu hier im Forum und habe vergangenes Silvester erstmalig Produkte von Lesli und Pyro-Art geschossen. (Bis dahin nur Discounterware ... wusste bis kurzem noch nicht einmal das es für Feuerwerke überhaupt einen Fachhandel gibt)

    Allerdings war ich grade von den Pyro-Art Artikeln etwas enttäuscht ... die wirkten so heftig auf den Produktvideos während die Batts die ich geschossen habe allenfalls ein schwacher Abklatsch davon waren ... :rolleyes:

    Hier im Forum gab es ja auch Berichte von heftigen Unterschieden zwischen dem Loud & Clear Muster und der Verkaufsversion. Deswegen die Skepsis ... aber andererseits sollte man jedem die Chance auf Besserung geben ;)

    Abwarten ...
     
  3. Eine gesunde Portion Skepsis ist glaube ich nie verkehrt ;) und gerade bei Feuerwerksartikeln kann man manchmal die ein oder andere Überraschung erleben. :p

    Ich erinnere mich aber z. B. noch sehr gut daran wie viele hier im Forum Lesli angeblich "für immer" abgehakt haben, nachdem die Firma in 2 aufeinanderfolgenden Jahren große Lieferschwierigkeiten hatte.

    Mittlerweile ist Lesli mit einem sehr breiten und guten Sortiment vertreten und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit.

    Ich denke unter den heutigen Lesli Käufern sind auch viele, die vermeintlich nie mehr Lesli kaufen wollten. :D

    Deshalb soll man bekanntlich niemals nie sagen. :blintzel:
     
  4. ...du hast gelinde gesagt recht...sag niemals nie...beim letztem jahreswechsel habe ich vulcan batts getestet und muss gestehen überzeugt haben sie mich nicht wirklich...

    ...in diesem gebe ich gaoo die chance...einige videos sehen vielsprechend aus...schau mal ich drücke aber die daumen und bin dann gespannt auf videos und wie gesagt wir schauen mal wie es sich entwickelt:)
     
  5. Das stimmt so nicht ganz. Die Loud and Clear war für D nie als Salut Cake geplant. So die Aussage eine Vulcan Vertreters.

    Ich selber habe einige Artikel zu Silvester geschossen und fand sie doch recht schön. Von daher ist es gut das es Vulcan weiterhin geben wird
     
  6. Wer macht denn jetzt den Vertrieb ?

    MfG
     
  7. Eine extra dafürerschaffener Vulcan Ableger.
     
  8. Wobei Vulcan in DACH kein Unbekannter ist bzw. mit Technik aus DACH arbeitet. Ich weiß nicht ob jemanden Steffen Bräunlich ein Begriff ist. Ist ein renommierter, bekannter Feuerwerker aus Ostthüringen (Ronneburg). Und soviel ich weiß, hat er schon oftmals mit Vulcan zusammengearbeitet bzw. arbeitet mit ihnen zusammen. Und Vulcan hat echt kein schlechtes Material auf Lager, zumindest in F4. Der chinesische Inhaber war auch schon oftmals bei Feuerwerken in Deutschland dabei und ist wirklich ein guter Mann. Also ich würde es begrüßen, wenn sich Vulcan in Deutschland hält bzw. sein Sortiment ausbaut :joh:!
     
  9. Hoffentlich kommt die loud & clear hier diesmal als salutversion in Deutschland, komischerweise haben die Holländer die richtige Verson der loud & clear sw022 in shock erhalten einfach nur heftig das Teil, ich würde es von der Lautstärke mit der Jorge BS 50 bzw. Jorge BS 120 gleichstellen trotz des recht kleinen Kalibers der loud & clear, bei der loud& clear scheint astreines BKS Pülverchen drin zu sein.
     
  10. Ach was?
    Da habe ich aber von einem holländischen (Kat2 und 4) Großhändler (der auch Ladenverkäufe für Endkunden hat) auf dem PyroForum was anderes gehört.
    Wie man schon auf Toschys Vorschießen hinter vorgehaltener Hand vernehmen konnte, hatte die Charge 2013 wohl 4 statt 2g Blitzsatz (oder zumindest mehr als zulässig) und die Charge 2013 kam dann halt konform. Das hat man dann auch gemerkt...
     
  11. die InShok ist auch Kat4 also von daher.....
    Es wird nie eine lautere Salutbatterie geben als die Flashbang Battse:D
    Aber auch die anderen sind doch ausreichend.

    Skyscreamers wäre sehr geil, Weco hat jetzt die selbe aber die SkyScreamers ist von der
    Schussfolge besser.

    MFG
     
  12. Muss dich leider enttäuschen die ist Klasse 2 bzw. F2 siehe mein Bild

    20140109_233302.JPG
     
  13. Ja kat2 weil das die Loud and Clear ist aber nicht die InShok
    die gibts auch kat2 aber wir hatten die Kat3 Inshok ;-) alles verwirrend weil die Videos
    waren immer die selben.
    Meine Kat3 hatte keine Bunten aufstiege.

    Ist ja auch wurst ;)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden