Signalmunition Signalstift

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Sternenfee, 3. August 2017.

  1. http://www.pyropol.de/index.php/details/product/signalgeber-kaliber-15mm-clip-system.html

    Dieser Signalstift ist von Comet. Er hat 9 Abschussrohre, die man nach dem ranschrauben verschießen kann. Auf Youtube sieht man Personen, die damit auch Pyros verschießen (Umarex Sky Circle, Ratter, Pfeifer, Zink Signalsterne) verschießen. Geht es mit diesem auch? Also nach dem verschießen nehme ich einen Schraubenzieher, steche die gezündete Platzpatrone raus, setzte eine neue 6mm rein und Pyro rauf und kann wieder schießen. Das habe ich auch auf Videos gesehen.
    Kann mir jemand helfen? :)
     
  2. Nein, das Wiederladen ist verboten...
    Soweit mir bekannt, bleibt bei den neueren Modellen nach Gebrauch (im Notfall!) ohnehin kein Becher mehr übrig, da sich der gesamte vordere Teil (mit dem Signalstern) nach dem Abschuss löst!
     
  3. Zumal das auch kaum Sinn macht.

    Eine neue Röhm RG3 kostet neu ähnlich viel wie der Comet-Stift.

    Und wenn Du wirklich nach jedem Schuss die Platzpatrone nachladen möchtest, dann gibts da auch etwas. Nämlich die 1 und 2 schüssigen Record Weinberg-Pistolen für ca.30€.

    Macht mehr Spaß und ist zudem legal zu verwenden (auf befriedetem Besitztum)
     
    PeonyMontana gefällt das.
  4. Sind die anderen Signalstifte also aus Metal nicht verboten wegen fehlender PTB Nummer?
     
  5. Der Comet Signalstift 150 M hat die PTB Nummer 369.
    Der Stift sieht nicht wie eine Waffe aus. Ist zum Führen ohne verschlossenen Behälter trotzdem ein kleiner Waffenschein notwendig?
     
  6. Ja. (Es gibt ein paar Ausnahmen z.b. Klettern, Gleitschirmfliegen, Segeln etc. aber die gelten auch für SSW)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden