Leuchtfeuerwerk [Vulkane] Was wärt ihr bereit zu zahlen?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von bo2610, 23. September 2008.

?

Was wäre euch ein Vulkan wert?

  1. bis 1 €

    19 Stimme(n)
    5,1%
  2. bis 2 €

    29 Stimme(n)
    7,7%
  3. bis 3 €

    50 Stimme(n)
    13,3%
  4. bis 4 €

    64 Stimme(n)
    17,0%
  5. mehr als 4 €

    214 Stimme(n)
    56,9%
  1. Parallel zum Kanoni-Thread würde mich noch eure Meinung zum Thema Vulkane interessieren.

    Selbes Szenario:

    Deutsche Fertigung, Top Qualität, Ausnutzung der 50 gr Satzmenge, und neue, bisher in Kl. II nicht genutzte Effekte.
     
    Pyroborni, Pyromaner und sureshot gefällt das.
  2. Recht nette Umfrage. Nur finde ich die Preisangaben doch recht "günstig". Wenn ich mir die von dir genannten Bedingungen angucke, dann sind auch um die 7-8 Euro locker drinne.

    MfG
     
  3. Grundsätzlich bis 4 €, bei außergewöhnlichen Effekten aber durchaus auch mehr! Ist da wohl was in Planung?
     
  4. Ich würde ja gerne für mehr stimmen, aber die (präzise )Möglichkeit gibt's ja (noch) nicht. Ein Ü-vulkan kostet um die 4€, und da ist das Ende der Fahnenstange ja noch nicht erreicht.
    7-8€


    Gruß
    Max
     
  5. Mehr als 4.- Euro, wenn Qualität und Effekte gut sind, alles darunter sowieso.
     
  6. Aufgrund der häufig auftretenden "Geiz ist Geil" Mentalität hier im Forum hatte ich weitere Möglichkeiten gar nicht in Betracht gezogen.

    Alle, die bereit sind mehr auszugeben, klicken einfach "mehr als 4 €" an, und schreiben das hier noch mal rein....

    @Sureshot
    Wie hieß der Film noch - sag niemals nie ;)
     
  7. " mehr als 4 € " :whistling:
    Spaß beiseite, für einen maximal befüllten Vulkan mit einem in Kl.II bisher nicht erhältlichen Effekt wäre ich auch bereit so bis 7 Taler hinzulegen.
     
    Pyromaner gefällt das.
  8. Ich denke mal 4-6 Euro, das Problem ist nur die 50gr. Satzmenge. Ich denke mal die sind vom Feuerblumenvulkan und vom Ü-Vulkan schon sehr gut ausgenutzt und erreichen damit umwerfende Ergebnisse.

    Von daher müsste was Neues mich schon mächtig von den Socken hauen, um dort mehr als 5-6 Euro verlangen zu können. Weil irgendwo muss man ja sparen entweder bei der Effektgrösse oder halt der Brenndauer.
     
  9. Mit passenden Effekten und einer angenehmen Steighöhe währe mir so ein Vulkan schon 7-8 € wert!!

    Grüßle
     
  10. Ich wäre bereit bis zu 6,- Euro zu zahlen für einen Vulkan a la Bugano, z.B:
    Metal Pink (Silber mit pinkfarbenen Sternen) oder Color Dream (helles, kräftiges Gold
    mit bunten Sternen)
     
  11. Für 50g Satzmenge und besonders schönem Effekt, würde ich auch bis zu 6€ zahlen.
     
  12. Für nen richtig schönen Vulkan würde ich auch 5-6 Euro investieren! :)

    Aber wenn die nächste Preiserhöhung kommt sind ja auch der Ü-Vulkan oder der Feuerblumenvulkan (zur Zeit jeweils bei ca. 4 Euro pro Stück) nicht mehr weit davon entfernt... :(
     
    Pyromaner gefällt das.
  13. Najut, bei den Knanonis hab ich aufgrund geringen Interesses für <1€ gestimmt, aber bei Vulkanen ganz klar >4€ !
    Aber auch bei 5-6€ ist man am Ende da ja die Brenndauer nicht unbegrenzt gestreckt werden kann.

    cya Tobi
     
  14. Ich habe für >4 gestimmt. Für einen Keller Vesuv mit 50g Satz statt 30g Satz würde ich gerne den doppelten Preis zahlen. Für eine Art "Zink Goldkäfer in Vulkanform" gerne mehr.
     
  15. Bei guten 6 - 7 € wäre meine Schmerzgrenze wohl erreicht.
     
    Pyromaner gefällt das.
  16. Der Überraschungsvulkan kostet ja schon fast 4,- €. Und das ist er mir auch wert. Wenn man diesen noch verbessern würde, z.B. längere Brenndauer, mehrere Phasen vor dem finalen roten "Ausbruch", wäre ich auch bereit, mehr auszugeben.

    Es muss aber nicht unbedingt eine Steigerung des Überraschungsvulkans sein. Bei Vulkanen mit langer Brenndauer, wechselnden Effekten mit einigen Überraschungen wäre ich auch bei einem Preis von über 4,-€ dabei.
     
  17. ich habe für ü4 gestimmt. Jedoch muss es schon ein einzigartiger Effekt sein. Gründe sollten auf der Hand liegen

    Ich wäre ja dafür, daß Vulkane bis 200g Satzmenge erlaubt sein sollten oder noch besser wie in der Schweiz bis Kategorie 8 frei erhältlich. Und da kostet ein Elfenzauber mal eben 23 Franken (ca. 15 Euro) und sind jeden Cent wert.
     
  18. Interessant wäre auch ein Vulkan mit ähnlichem Effekt wie der Überraschungsvulkan jedoch mit andersfabigem Feuertopf am Ende. Z.B. in blau oder grün usw.

    Wäre auch bereit so ca 6 € auszugeben.
     
  19. Sowas wie einen pyrotechnischen Brennschlußanzeiger zusätzlich wäre fein - dann könnte man die Feuertöpfe (DIE sollten verfügbar sein, als nicht aufsteigende Effekte außerhalb der 20g der LuftVO :cool: ) aber es geht hier ja um Vulkane.
    Also ein Löchlein ganz unten an der Seite, damit man mit Anzündband die farblich asortierten Feuertöpfe ... Mist, ich werd' schon wieder OT ....
    Jedenfalls wären mir die Feuert. eähm Vulkane dann 4€ wert :joh:

    LG
    Thomas
     
    Pyromaner und mondfeuer gefällt das.
  20. Goldulkan mit Blinkergarbe *träum*
     
  21. Ein Vulkan mit durchgeschleifter Zündschnur bzw. "Zündloch" am unteren Ende, um ihn in div. Frontstücke bzw. sonstige Bilder einzubauen, wäre der Oberhammer.

    Gerade ich als Frontstück-Fan habe immer wieder mit dem Problem zu kämpfen, den Abbrand der einzelnen Sektionen meiner Sonnenbäume durch allerlei Verrenkungen zu timen, da wäre sowas Gold wert.
     
  22. @mondfeuer: Genau. In der P-IV bereits machbar fehlt das in der P-II noch. Genauso wie schöne Einzelschuss-Feuertöpfe.

    Zum Thema: Für einen schönen Vulkan oder eine schöne Fontäne etc - mehr als 4€. Auch deutlich mehr.
     
  23. Also ich würde auch übe 6€ hinblättern. Wenns was mit hohen Auststoß < 4m würd ich auch mal 9€ zahlen. Man könnte ja mal die Hersteller frage, ob so was möglich wäre. Des wär schon ziehmlich gut
     
  24. Auch hier würde ich mehr als 4€ bezahlen wenn er denn gut ist. Ich musste im letzten Jahr leider auch feststellen das es im Klasse IV Bereich Vulkane gibt die noch viel teurer sind aber so gut wie nichts taugen.
     
  25. Also für nen richtig schönen Vulkan würde ich auf jeden Fall über 4 Euro zahlen, aber auch nur wenn er wirklich gut ist und auch eine gute Brenndauer hat und nicht nach 10-15 Sekunden wieder zuende ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden