Termin | News Nix Neues

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von anton, 1. Jan. 2011.

  1. Im (fast) Nachbarort wurden einem Mann ?? 3 Finger abgerissen, wo anders ist ein Wirtschaftsgebäude wegen Raketen abgebrannt.......

    2 Beispiele

    Alle Jahre das Gleiche
     
    crazyharry gefällt das.
  2. Nicht neu ist auch die Berichterstattung. Zitat Ö3: "Durch einen Piraten Kracher wurden einem Mann..." -.-
     
  3. NÖ Feuerwehren verzeichneten 48 Brandeinsätze
     
  4. Grias Di Toni!
    Ein herzliches Grüß Gott auch Allen im Neuen Jahr.

    Der ORF-ON Artikel berichtet heute nur mehr von 2 Fingern: "Knallkörper explodiert: Zwei Finger verloren
    Einem 37-jährigen Mann wurden bei einem Unfall mit einem Knallkörper in der Silvesternacht zwei Finger weggerissen."

    Die wundersame Fingervermehrung hat irgendwo in den Medien stattgefunden. ;)

    Vielleicht ist es morgen auch nur mehr ein Finger. :nerd:

    Spaß beiseite, traurig genug was Jahr für Jahr durch Dummheit und Unvernunft großteils gepaart mit Alkoholexzessen passiert. Die Medien haben ihre Aufhänger und man versucht in eine Richtung zu steuern, die nichts gutes verheißt. :yuuuerg:

    Was in Zeiten wie diesen in einer angeblich so freien und aufgeklärten westlichen Welt mit Medienhatz passieren kann, hat uns in den letzten 15 Jahren die Entwicklung des Waffenrechts gezeigt. :nerd: Möge es mit dem Pyrotechnikgesetz nicht auch mal soweit kommen. :grummel:

    Ich finde es daher gut, wenn man zu dummen Fragen im Forum auch die geeigneten Worte, mögen sie auch noch so zynisch und scharf sein, formuliert, um andere von dummen Gedanken abzubringen.

    LG

    crazyharry
     
  5. Das mit 2 oder 3 Fingern war so:

    Wenn jemandem an einer Hand 3 Finger abgeschossen werden bleiben zwei übrig.

    Logisch, die Meisten haben (vorher ) 5 Finger an einer Hand.

    Im konkreten Fall stimmte das auch nur hat man zwei Finger nach langer Suche auf der Strasse wieder gefunden, den dritten, der ursprünglich der fünfte war, aber jetzt der erste ist der nicht gefunden wurde, den hat man entweder übersehen oder er wurde in der Zwischenzeit ?????????? .siehe Anhang !!
    So wurde ein Mann mit einer Handverletztung auf einer Tragbahre und zwei Finger im Plastiksackerl ins Krankenhaus eingeliefert.

    Irgend wer hat NUR die Zwei -Extra-Finger gesehen und gemeint es sind DEM , dem diese Finger ursprünglich ganz sicher und jetzt noch sehr wahrscheinlich gehören eben nur zwei Finger abgesprengt worden.

    Immerhin konnte DER bis 2 zählen.

    Und so entstehen dann Irrtümer.......


    Anhang :


    Passend zum Titel: "Nix Neues"


    ..eine schon sehr alte Geschichte.

    In meinem Feuerwerkerleben war ich lange Zeit bei einer Firma , wo der Chef zwei Hunde hatte. Einer war psychisch gestört - und sehr aggresiv auch gegen sein Herrl.

    Eines Tages biss der Hund dem Herrl einen Finger ab. Mein Sohn, damals ca. 5 Jahre war öfter mit und sah eines Tages dass da ein Finger fehlte und fragte natürlich was da geschehen sei.

    "Den hat "Rolfi der Hund abgebissen " ...


    Mein Sohn fragte dann noch: " Hat`s ihm geschmeckt " ??


    Eine wirklich wahre Geschiche - ich schwöre es. !!

    Die Moral von dieser G`schicht . Finger sind in der Feuerwerkerei sehr gefährdet . Nix Neues !
     
    Eistee gefällt das.

  6. Ist zwar nicht lustig das mit dem Hund und den Finger :) aber ich finde die Geschichte Funny kann nicht mehr man mir kommen schon die Tränen hats geschmeckt geil lööööl :D


    Gruß Fisch
     

  7. Bei sachgerechter Anwendung nicht mehr als bei anderen normalen Tätigkeiten auch!
     
  8. Sachgemäß

    Bitte wie werden Finger sachgemäß angewendet ?
    Evolutionsgemäß zum Nasenbohren ?
     
  9. Mich wundert eh, dass nicht mehr passiert - was ich heuer gesehen hab, lasst mich ein bisserl schaudern. Inzwischen glaub ich, eine kleine Sachkundeprüfung auch für Klasse F2 wäre echt nix schlechtes:

    Kinder/Jugendliche, die beim Abschießen im Abstand von ein-zwei Metern im Kreis um Raketen stehen - und nicht davonlaufen sondern lachen wenn diese im Schnee stecken bleibt und der Treiber langsam Richtung Effektknall abbrennt :shocked: Wär ich fünf Minuten später losspaziert und hätt sie nicht wegjagen können wärs ein Erste-Hilfe-statt-Feuerwerk-Silvester geworden...

    Betrunkene, die Raketen aus der Hand starten...



    Und was ich dann beim neujährlichen Brandplatzsäubern gefunden habe (neben 5 Kilo Raketenmist - räumt eigentlich keiner seinen eigenen Dreck wieder ein?) - direkt auf einem Platz, wo ein paar Stunden später die Kinder Rodeln beginnen:
    fast eine halbe Packung Schweizerkracher; abgebrochene, ungezündete Raketen; eine auseinandergebaute 75g Rakete - nur mehr den Effektsatz mit Zündschnur; zusammengebastelte Experimente: Raketen miteinander verbunden mit Römerlichtern; eine vergessene Ladung Navarone-Shell...


    [ Wo bringt man das als Nicht-Pyrotechniker in Österreich am besten zum Vernichten hin? ]
     
  10. Ich verstehe nicht, wie man sich hier auf solche Diskussionen einlassen kann.
    Wir alle hier wissen ganz genau, dass die Medien jegliche Unfälle nutzen, um Feuerwerk schlecht zu reden.
    Egal ob nun Klasse2 / Klasse 4 oder ausländische Böller (welche nicht immer von schlechter Qualität sind).
     
  11. Fakt ist doch,
    dass Menschen und Unbeteiligte, sowie Gebäude in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Nicht wegen Feuerwerkskörpern, sondern deren unsachgemäßen Umgang damit und der grenzenlosen Blödheit
    einiger weniger.

    Salut Tom
     
    PYRO-POTSDAM gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden