Pläne & Erlebnisse [Bitte dringend] Feuerwerk Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Jack Otz, 30. Juli 2017.

  1. Hallo ihr liebe
    ich habe ein feuerwerk, aber weiss nicht welche reihenfolge. Könnt ihr mir eine gute reihenfolge nennen?
    Für 2 Tage. (31 und 1.) Am 1 soll das grössere und eindrücklichere Feuerwerk sein.
    Ich schreibe euch nun das feuerwerk für den 31 und dann das für den 1. und ihr könnt mir dann bitte eine gute reihenfolge daraus machen.

    31. Juli

    - Vulkan 1
    Pyro Fun Stick 1
    Splendor Rackete 1
    pyrokreisel 2
    Knatterbälle 3
    Special laser sound 3
    Knall teufel
    Thunder king 5
    Pyro Stick 2
    Bengalen...


    1.august
    Vulkan 1
    Pyro Funs Stick 1
    Splendor Rackete 2
    Pyro Kreisel 2
    Knatterbälle 3
    sppecial laser sound 3
    Knall teufel
    Pyro Sticks 2
    Thunder King 5
    Batterie Alligatro 1
    Bengalen ...
    Nun bitte eine reihenfolge. (am besten mit dazupassender Musik)
    Ganz vielen herzlichen dank schon zum Voraus

    Ich brauche die Antwort bitte ganz dringend bis morgen mittag (Montag)
     
  2. Na, wer füllt hier das Sommerloch?:D
     
  3. Ohne Wertung, aber der Themenersteller möchte wirklich Hilfe erhalten.
     
    Quinzy gefällt das.

  4. Ups, Entschuldigung. Leider kann ich hier nicht wirklich behilflich sein.

    Vielleicht fängst du einfach mit den kleinen Sachen an, und hörst mit den großen auf!?:blintzel:
     
  5. Ich kann Dir da nicht bei Allem helfen, außerdem bist Du da zeitlich etwas knapp dran.
    Also die Knatterbälle hätte ich auf jeden Fall verleitet und als Kette gefeuert (1. August)
    Knallteufel mit den Kindern vorher schon werfen, die kann man nicht verbessern/verleiten, das ist reiner Spaß für Kinder (31. Juli).
    Vulkane, Batterien und Raketen am 1. August.
    Bengalen auf beide Tage aufteilen, evtl. farbig sortiert. Kann man auch prima als Schluß zünden, um die Gemüter wieder zu beruhigen.

    Den Rest kenne ich leider nicht.

    LG,
    GB
     
    Captain Knallerbse gefällt das.

  6. O.K. verstehe ich, aber...
    Wenn man aber so gar keine Ahnung hat, solte man vielleicht doch die Finger davon lassen.
     
    fire 2 gefällt das.
  7. Naja, etwas mehr Zeit wäre schon gut gewesen, aber ich verstehe dieses Forum hier neben netter Unterhaltung auch als Hilfe bei Pyro-Problemen. ;) und da sollte es m.M.n. Egal sein, wieviel Vorwissen ein Fragesteller hat. Schließlich haben wir ja alle mal klein angefangen, oder?
     
  8. Knall Teufel zu Musik "schießen" wäre doch mal ne Herausforderung oder? :narr::narr::narr:
     
  9. Richtig und da gabs noch kein Internet. Da musste man sich noch selber anstrengen und sich bemühen. Ihr macht es euch zu einfach. Mach dir mal selber die Arbeit/Kopf um Applaus zu bekommen.
     
    raketentoni1 gefällt das.
  10. ich versuchs mal

    Hallo Jack Otz,

    vorab möchte ich nochmal der Vollständigkeit halber erwähnen, dass du für einen Teil deiner Artikel zum Abbrennen in Deutschland eine Ausnahmegenehmigung benötigst!

    Ansonsten gebe ich meinen vorscheibern Recht, einige der Artikel sind für eine Feuerwerksshow nicht wirklich geeignet, schon gar nicht für ein Musikfeuerwerk. Wenn du gerne Musik zum Feuerwerk spielen möchtest, dann stimme diese lieber auf den Anlass ab und lass sie im Hintergrund laufen. Für ein musikbegleitendes oder gar Musikfeuerwerk hast du bei weitem nicht genug Material und Zeit, ausserdem fehlt dir wahrscheinlich die richtige technische Ausstattung (Funkzündanlage, Audiomodul, Zünder, etc.).
    Wenn es ein anschauliches Feuerwerk werden soll, dann würde ich alles Material in ein Feuerwerk stecken und selbst dann wirst du ein "beeindruckend" kaum hinbekommen, wenn deine Zuschauer älter als 10 Jahre alt sind (klingt jetzt böse, ist so aber gar nicht gemeint, die Artikelauswahl ist halt sehr begrenzt und klingt ein wenige nach Reste).

    Mein Vorschlag für ein Feuerwerk mit allem Material:

    Pyrokreisel
    2 Thunder King
    Bengalos
    Knatterbälle (während der Brenndauer der Bengalos, sonst werden die langweilig)
    Laser Sounds (am besten ein bissel verteilen)
    Vulkane (als Front nebeneinander mit etwas Abstand)
    2 Thunder King parallel zu den Vulkanen (bei < 30 sek Brenndauer: nach den Vulkanen)
    Fun Sticks als Fächer (links und rechts etwa 10°-15° angewinkelt)
    Alligator
    3 Splendor Raketen
    6 Thunder King (gleichzeitig, als Abschluss)

    Die Knallteufel bewahrst du dir für Silvester auf :)

    Ih hoffe die Antwort hilft dir ein bisschen weiter, liebe Grüße

    Sandoril
     
    Pyro und Captain Knallerbse gefällt das.
  11. Ich bring da jetzt mal einen Vergleich.

    " Ich habe Nadel und Zwirn, dazu einige Meter Stoff und möchte mir einen Anzug nähen. Bitte in welcher Reihenfolge soll ich das angehen und was näht man zuerst. Die Hose oder das Sakko"?

    Und das Ganze frag ich dann in folgendem Forum:

    http://www.spiegel.de/forum/stil/lo...r-tragen-mutlose-anzuege-thread-522600-1.html


    Ich denke , kein Mensch käme auf so eine Idee. Aber "Feuerwerk" ist ja sooooo einfach.......da frag ich mal schnell und schon passt´s.

    WER glaubt DAS wirklich ??

    Noch Was zur Bemerkung

    " Schließlich haben wir Alle mal klein angefangen"

    Richtig, nämlich erstmal so die gängigen PtG und Effekte kennenlernen, sich selber ein Bild drüber machen, Dies und Das vorher (jahrelang) ausprobieren, ganz klein anfangen, sich schön langsam "hocharbeiten" und dann..die erste öffentliche Show planen. Ich hatte von Anfang an einen hervorragenden Meister, Zugang zu fast Allem was es damals so gab, aber mein erstes "Feuerwerk" allein machte ich 7 Jahre später. Mit ähnlichem "Krimskrams" wie es @Jack Otz heute hat.
     
    fire 2 gefällt das.
  12. @raketetoni1: Bleib geschmeidig.;) Es ist Sommer, und niemandem ist dieser Thread im Weg. So viel ist hier momentan wirklich nicht los, deshalb sollte man sich doch nicht durch so etwas gestört fühlen. Wer helfen will, der hilft eben, und in 2 Tagen hat sich der Thread auch schon wieder erledigt.:)
     

  13. Und nur weil hier momentan nicht viel los ist........?

    Wenn man Sowas einreißen lässt, wird unser Forum mit Anfragen solcher Art überfüllt werden. Da glaubt dann bald Jeder , ER hats´s erfunden!

    So, jetzt ist hoffentlich bald Was los !
     
  14. Hab ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten? Warum denn so aggressiv? Klar gabs da noch kein (freies) Netz, aber auch da gabs große BrüderVäter/Onkel/Freunde/Bekannte, von denen man sich Hilfe geholt hat.

    Was es damals aber auch schon gab waren die Leute, die jeden "Unwissenden/Unwürdigen" angeknurrt haben, er solle sich doch erst einmal schlau machen, bevor er würdig ist, im erlauchten Kreis das Wort zu ergreifen... ;)
    Über die Art der Fragestellung kann man sicher diskutieren, aber hier hat sich ja jemand schon ein paar Gedanken gemacht, bevor er die Frage gestellt hat.

    Und schau mal in meine Historie, dann siehst Du, dass auch ich mir hin und wieder Gedanken gemacht habe und auch weiterhin mache. ;)


    @Raketentoni1: Für mein erstes "öffentliches" Feuerwerk hatte ich auch nur ein paar Tage Vorlauf und war mir total unsicher. Vorkenntnisse hatte ich nur im Umgang mit ptG's und aus fragwürdigen Aktionen in meiner Jugend... Im Nachgang habe ich mich damals geärgert, dass ich nicht vor dem Feuerwerk den Mut hatte, hier ein paar Fragen zu stellen.
    Mit einem erfahrenen, guten Meister hast Du ja dann auch jemanden für alle Fragen gehabt, das hat halt nicht jeder. :)

    Ein Forum lebt m.M.n. sehr viel vom Erfahrungsaustausch und geht kaputt, wenn die "Neuen/Unwissenden" bei Fragen nur gemaßregelt werden.


    @Jack Otz: Montag ist ja nun schon vorbei, was ist denn aus deinen Feuerwerken geworden? Auch das wäre schön zu lesen! :)
     
    Sandoril gefällt das.
  15. @Germanytraveller du hast ne PM.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden