Deutschland [Pyromarathon 2017 Part 3] Lichterfest Westfalenpark Dortmund (FOG)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von flaffstar, 13. August 2017.

  1. #1 flaffstar, 13. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    Neben einigen Teelicht-Lichtbildern, vielen Lampions und weiteren Lichtspielen, gab es am Ende des Tages natürlich das große Feuerwerk bei dem Dortmunder Lichterfest 2017. Das Feuerwerk hat einen klasse Soundtrack gehabt und war insgesamt sehr stimmig. Die langen Pausen zwischen manchen "Szenen" waren jedoch leicht nervig. Da das Feuerwerk quasi auf mehreren Ebenen stattfindet, ist es schwierig alles auf ein mal festzuhalten, aber ich habs mal versucht.
    [YOUTUBE="https://www.youtube.com/watch?v=Ed7SwN8UoCI"][/YOUTUBE]
    https://www.youtube.com/watch?v=Ed7SwN8UoCI
     
    Pyro, Minos, Eifelfeuerwerker und 2 anderen gefällt das.
  2. Schon ist der 3. Teil meines Marathons absolviert und ich kann aus dem Westfalenpark berichten.

    Gestern hätte ich ansich auch wieder Heimspiel gehabt mit RiF in Koblenz. Da mir das aber nie so recht gefallen wollte habe ich mich für das Lichterfest im Westfalenpark entschieden. (War wohl auch gut so den Koblenz soll nicht berauschend gewesen sein wie man liest)

    Nachdem ich Daniel abgeholt hatte sind wir gemürlich nach Dortmund gefahren und konnten an meinem Stammparkplatz mal wieder kostenlos parken anstatt die 5 € zu berappen die es normalerweise kosten würde.

    Ein sehr nette Security lies uns nach Kurzkontrolle in den Park. Weit hat man es vom Eingang Buschmühle ja nicht bis zum Filmplatz und so richteten wir uns dort ein.

    Die Warterei war allerdings recht gut auszuhalten da um uns herrum so manches geboten wurde. Seien es Walking Acts auf Stelzen oder auch einem Steeldrum Truppe. Ballonverkäufer hatten mit dem Wind zu kämpfen......

    Wie verabredet traf gegen 19 h dann auch Sandra bei uns ein und es wurde noch ein lustiger geselliger Abend bis zum Feuerwerk.

    Kurz vor dem Feuerwerk wurde es natürlich ziemlich voll auf der Wiese an der Seebühne aber keiner stellte sich direkt vor unsere Kameras. Und diejenigen die es versuchten wurden freundlich zur Seite gebeten. Wunderte mich das alle unserer Bitte nachkamen und das ganz ohne meckern oder motzen.

    22:40 h in etwa startete dann ein sehr sehenswertes Musikfeuerwerk aus den Hause FOG. Mitreißende Musik und tolle Effekte bis Kaliber 250 mm waren im Einsatz. Eine ganze Batterie an Waveflamern bildete neben einigen Bengalartikeln die untere Etage des Feuerwerks.

    Dank Shazam kann ich dir Sandra und allen Anderen die Setlist präsentieren:

    • Unstoppable - E.S. Posthumus
    • Cyrstalline - Ivan Torrent feat. Celica Soldream
    • Fearless - Thomas Bergensen
    • Paint it Black - Raminin Djawadz
    • Evergreen - Thomas Bergensen
    • To the Stars - Randy Edelman (Dragonheart Soundtrack)
    • None shall Live - To Steps from Hell
    • Hard knock's Theme - David Robidoux
    • Oogway's Legacy - Hans Zimmer
    • Titan's Theme - To Steps from Hell


    [vimeo="Westfalenpark 2017"]229437887[/vimeo]

    Heute geht es am Spätnachmittag nach Bruttig zum Weinfest und somt zum nächsten Event bei dem die koplette Eifelconnection wieder zusammentrifft.
     
  3. Tolle Show, tolle Musikauswahl. Die Effekte tänzeln förmlich im Takt der Musik.
    Gefällt mir richtig gut. :)
     
  4. Hallo zusammen,

    das Feuerwerk war eine Wucht! :D Tolle Musikauswahl!

    Nun fix los zum nächsten Feuerwerk ;)

    Beste Grüße,
    Sandra

    Anbei ein paar meiner Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Eifelfeuerwerker und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden