Testbericht Weco- Geburtstagsfontäne

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Knorr Tuetensuppe, 25. April 2012.


  1. [table="width=97% cellpadding=10 cellspacing=3 border=0"][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"]Geburtstagsfontäne(WECO)[/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=204px bgcolor=#7886c9 align=center"][​IMG][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#7886c9 align=center"][c]
    [/c][table="width=100% cellspacing=5 cellpadding=3"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effektbeschreibung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]nach einer sprühenden Fontäne entfalten sich Blütenblätter mit Geburtstagskerzen zur Melodie von "Happy Birthday". .[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Hersteller/Importeur[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]WECO[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Artikelnummer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]5749[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]CE-Zulassung / BAM-ID[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]PI-0939[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Brenndauer[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]ca. 30 Sekunden[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effekthöhe[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Ca. 50 cm .[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Schußzahl[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]1 Fontäne + 8 Kerzen[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Kaliber[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]-[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Gewicht (brutto/netto)[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]0,064 kg[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#7886c9"][c]
    [/c]



    [​IMG]

    Bei der Geburtstagsfontäne handelt es sich um eine Neuheit 2012 . Nach einer schönen Zimmerfontäne entfalten sich die Blütenblätter mit jeweils einer Kerze. Die angegebene Brenndauer ist 30 Sekunden. Man muss allerdings sagen das diese Brenndauer nur für die Zimmerfontäne gilt. Nachdem sich die Blütenblätter entfaltenhaben und die Kerzen Brennen fängt die die Melodie „Happy Birthday“ an zu spielen.


    Persönliche Meinung:
    Als ich diese Fontäne damals das erste mal gesehen habe musste ich die einfach ausprobieren. Also gleich zwei Stück bestellt und beim nächsten Geburtstag als angezündet. Die Fontäne kann wirklich überraschen man denkt gar nicht was aus diesen kleinen teil rauskommt. Alle Geburtstags Gäste waren total begeistert J
    Die Brenndauer stimmt allerdings überhaupt nicht. Die angegebene Brenndauer von 30 sek. stimmt für die Zimmerfontäne. Die danach brennenden Kerzen, brennen ca 2:30 min und die Happy Birthday Melodie …..Solange bis die Batterie alle ist J bei uns 30 Minuten (sehr nervig )
    Außerdem besteh auch ein hohes Sicherheit Risiko. Man sollte unbedingt die Beschreibung auf der Verpackung beachten und ein Teller bzw. eine andere Unterlage verwenden und die Fontäne mit dem Zündlicht anzünden nicht einem Feuerzeig!!. Bei Amazon haben viele geschrieben das ihnen die Fontäne abgebrannt ist das sie die entweder falsch hingestellt haben oder falsch angezündet haben.
    .
    [youtube="Weco Geburtstagsfontäne"]dmL2pcCVzec[/youtube]
    Insgesamt Finde ich die ca 4€ eine gelungene Überraschung auf jeder Geburtstagsfeier.
    Aufgrund des sicherheitsriesikos würde aber ich in einer Notenskaler von 1-6 die note 3+
    Da diese Fontäne wirklich sehr schnell entflammbar ist

    PS: Ich habe jetzt mal diese Vorlage verwendet ich hoffe ich durfte das :cool:
    [c]
    [/c]​
    [/td]
    [c]
    [/c]​
    [c]
    ][/td][/tr][c]
    [/c]​
    [/table]





     
  2. Ich habe die auch bei den Neuheiten 2012 stehen gesehen, aber gibt es die nicht schon seit ein paar Jahren?
     
  3. Also wir haben diese Fontäne bereits 2x benutzt, also ich kann beim besten Willen nicht verstegen was dabei abbrennen soll??????
     
  4. Naja mir ist es auch nicht passiert auf der verpackung steht folgendes :
    "ACHTUNG: Ncht die Kerzen anzünden und ausschließlich das beiliegende Anzündstäbchen verwenden ( sonst besteht brandgefahr)

    Man muss nämlich mit dem Anzündstäbchen die rot makierte Oberseite der im Blütenkranz befindliche Fontäne anzünden.
     
  5. Was da dran neu ist weiß ich auch nicht. Hab mir auch mal eine gekauft das ist auch schon über ein Jahr her. Finde das Teil garnicht schlecht. Hab es im Rufo - Kinderland gekauft für 2 €. Für den Preis recht gut und mal was anderes. Als nur Kerzen.
     
  6. Als mein Sohn sechs wurde hat er sich dann sehr über das Teil gefreut. Wenn die Leute es noch nicht einmal schaffen so ein Produkt richtig zu bedienen kann man auch verstehen dass einigen zu Silvester die Batts um die ihren fliegen. Aber soll ja welche geben die sich auch mit einer normalen Kerze abfackeln
     
    Knorr Tuetensuppe und ZAANDI PYRO gefällt das.
  7. ich finde diese Neuheit von Weco als Überraschung einfach klasse,da man immer wieder mal angesprochen wird man sei ja Feuerwerker,und als kleines Bon Bon Zwecks Geschenk bietet sich das an.Mir ist dieses schöne teil in die Hände geraten vor zwei Monaten so kurz vor Fastnacht,als meine Freundin beim bummeln Samstags bei Schlaudt-Festartikel-Partybedarf hier in Koblenz/Stadtteil Lützel mal wegen eines Kostüms suchte,und ich in der Zeit wegen Feuerwerksartikel Klasse 1 im Laden stöberte.Für den Preis von schlechthin 4 Eur kann man nichts sagen,zudem schön mal ein Video zu sehen,was der Artikel so bringt.Nur zur Sicherheit sollte man einfach eine Feuerfeste Unterlage verwenden,zb-Backblech und leicht entzündliche Stoffe aus der Nähe fern halten.

    LG Suko-:)
     
  8. Ich meine auch das es sie schon knapp 2Jahre gibt,am Dienstag den 24.04.12 habe ich auch eine gezündet,hat meine Frau Geburtstag gehabt,Klasse Teil wie ich finde,gibt es jetzt auch als Hochzeitfontäne,zur Zeit bei Tedi erhältlich.
     
  9. Bei uns um die Ecke im China Laden gibts die auch aber nicht von Weco
     
  10. Also zumindest in Österreich gibts die schon sehr lange. Das erste mal ist sie mir 2008 aufgefallen, habe sie aber nicht gekauft. 2010 hatte ich sie dann irgendwo geschenkt bekommen (ich glaub beim Holzmann) und zum Geburtstag meiner Schwester gezündet. Die Anwendung ist eigentlich sehr einfach, was man da falsch machen kann würde mich echt interessieren...
    Zur Brenndauer: Die Fontäne in der Mitte brennt soweit ich mich erinnern kann wirklich um die 30 Sekunden, die Kerzen vielleicht 1 bis 1,5 Minuten. Die Melodie allerdings spielts bis zum Erschöpfen, was wirklich unheimlich nervig ist. Wir haben sie dan einfach auf den Balkon gestellt, aber selbst von da hat man die schräge Tonlage noch leise hören können. Das ging dann ungefähr ne dreiviertel Stunde so, bis es mir zu viel wurde:D

    Fazit: Keine Kaufempfehlung, und wenn man es geschenkt bekommt, sollte der Hammer nach erlöschen der Kerzen auch griffbereit liegen;)
     
  11. Ich habe die WECO Geburtstagsfontäne vor ein paar Monaten zum Geburtstag meiner Mutter gezündet.
    Muss schon sagen, das Teil macht richtig Spaß - hat super funktioniert und die Melodie spielt richtig schön quietschig.
    Auch nachdem man den Draht durchgeschnitten hat, kann man die Melodie noch "reanimieren" um ggf.
    Gästen mal so richtig schön auf den Sack zu gehen, harharhar... :p

    Aber schaut euch mal den Effektkörper genauer an, da ist so gut wie nix drin! :shocked: Unglaublich was da rauskommt!
    Insgesamt ein toller Gag für jeden Geburtstag, im allgemeinen kommt das Ding gut bei den Leuten an.

    MfG,
    NightFlyer
     
  12. Hallo,


    ich habe mir letzte Woche auch mal eine zum Testen gekauft. Ist es eigentlich normal das der Draht in der Blüte "lose" in der Luft hängt ?

    also auf der rechten Seite geht er in ein Loch rein und auf der anderen Seite hängt er lose in der Luft ist das korrekt so ?


    Ich frage hier da ich das Teil erst am nächsten Geburtstag Testen will und nur eine habe.

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden