Testbericht Weco & Keller Kuben Vergleich aus dem Jahr 2011

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Raketenwerfer, 1. Oktober 2012.

  1. Hallo liebe Community,
    am 01.01.2012 habe ich ein kleines Vergleichsvideo gemacht. Ich habe ganz vergessen, dass ich es seid Silvester auf dem Camcorder hatte. In diesem Vidoe habe ich einen Weco Kubi gegen einen Keller Kubi antreten lassen. Beide wurden Ende 2011 gekauft. Der Weco Kubi war ein Tick lauter im Knall, dafür aber auch ein wenig heller. Der Keller Kubi war etwas leiser, aber dafür hatte er den hörbar tieferen Knall. Unterm Strich würde ich aber eher den Kubi von Weco kaufen. Der von Keller ist scheinbar mit Weißleim verleimt worden. Der Weco Kubi hingegen wurde mit einem anderen Leim, Klebstoff, oder gar einem Harzgemisch ??? bedeckt. Denn er glänzt ein wenig und ist recht hart.

    [YOUTUBE="Weco VS. Keller (Kubenvergleich)"]XXrKplRQTYE[/YOUTUBE]
     
    Matthias Meyer, Bodo B. und drangduewel gefällt das.
  2. Danke für den Vergleich.

    Kommt es nur mir so vor, oder wird die Zeit zwischen Zündung und Knall immer kürzer bei den Kubischen Kanonenschlägen?

    Mir ist das letztes Jahr stark aufgefallen, dass man teilweise kaum Zeit hat wegzulaufen und die Explosion gar nicht sieht weil man noch mit dem Rücken zum Knallkörper steht.

    Gerade bei den stärksten legal erhältlichen Knallern in Deutschland finde ich das recht bedenklich.
     
  3. Mach es wie Chuck Norris, Lunte anstarren :)
     
    Feuertopf 91 gefällt das.
  4. Kubis

    @drangduewel
    Deshalb heißt es ja auch"...nach dem Anzünden rasch entfernen...":D
     
  5. Meiner Erfahrung nach haben die Keller Cubic Thunder mittlerweile leider deutlich nachgelassen. :(

    Ich habe noch Packungen aus einer Charge die ca. 3 Jahre alt sein dürfte, da ist jede Packung noch einzeln in Folie eingeschweißt und die knallen noch wie die Hölle. :D :blintzel: :shocked: Für mich in dieser Version der beste aktuelle Kubi und wirklich sehr lohnenswert. :)

    Die Charge vom letzten Jahr war nicht mehr eingeschweißt und die Packungen sahen auch etwas anders aus, leider war der Knall auch deutlich leiser geworden. :cry:

    Daher ist mein aktueller Favorit der C Kubi von Nico, dahinter kommt der von Weco bei dem man das super Preisleistungsverhältnis auch nie vergessen darf, denn 3 Stück für 0,99 Euro bei Lidl ist natürlich ne Hausnummer. ;)

    Cubic Thunder ist für mich jetzt auf dem Niveau der Wecos und aufgrund des höheren Preises uninteressant.

    Mein Fazit:

    Weco kann man bedenkenlos kaufen, wenn es etwas besser sein soll, würde ich Nico Kubis empfehlen. :blintzel:

    P.S. Dieses Jahr werde ich mal testen wie sich die Kubis von Panda schlagen werden. :p
     
  6. Muss wohl bald in "Hechtsprung" geändert werden :rules:
     
    Ruhrpottrambo gefällt das.
  7. Beim Joggen rasch entfernen,oder per Hechtesprung rasch entfernen! Joh!!!:p:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden