France-Benelux [Video/Bericht] Französischer Nationalfeiertag Louhans/Lyon

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 18. Juli 2014.

  1. Wie schon in den vergangenen Jahren, bin ich kürzlich wg. des französischen Nationalfeiertages in Frankreich gewesen.
    Ursprünglich hatte ich die Absicht, mir das Feuerwerk am Lac de Kir in Dijon anzuschauen, da mir die dortige Location sehr zusagt.
    Das Feuerwerk wird dort von kleinen Pontons auf einem idyllisch gelegenen See geschossen.
    Da das Feuerwerk jedoch im letzten Jahr wg. Ramadan verschoben wurde (http://legrosdijon.fr/2013/07/14-juillet-le-feu-dartifice-sera-tire-a-2h00-du-matin-pour-cause-de-ramadan/), und ich zudem kein großer Freund von musikbegleitenden Feuerwerken bin, entschloss ich mich spontan, mir das Feuerwerk in Lyon anzuschauen.
    Lyon ist die drittgrößte Stadt Frankreichs, dementsprechend war meine Hoffnung groß, dass dort feuerwerksmäßig einiges aufgetischt wird.

    In Frankreich werden die Feuerwerke zum Nationalfeiertag am Abend des 13. und 14.Juli gezündet, damit man die Möglichkeit hat, Feuerwerke in verschiedenen Gemeinden anzuschauen.

    Aufgrund des WM-Finales wurde das Feuerwerk der Stadt Louhans (6551 Einwohner) überraschend auf den 12.Juli verschoben, sodass ich die Möglichkeit hatte, mir ein „Kleinstadt“- und ein „Großstadt“-Feuerwerk anzuschauen…..


    Hier das Feuerwerk von Louhans mit dem Thema „Brasilien“, geschossen von Ruggieri:

    http://dai.ly/x21nk4u

    Hier das Feuerwerk von Lyon mit dem Thema „Liebe“, auch geschossen von Ruggieri:

    [youtube="Feuerwerk 14.Juli Lyon [HD]"]D94FDg6AVCo[/youtube]

    Mein Standort war etwa 300-400m entfernt am Ufer der Saône, mit Blick auf die Basilika „Notre Dame de Fourvière“ und der Katedrale „Saint-Jean-Baptiste“.
     
    Papajoe, NightFlyer und Pyro gefällt das.
  2. Na da sag ich mal artig Danke für deine beiden Videos. Ich persönlich komme mit dem Style nichts o ganz klar aber das ist ja nun wirklich Geschmacksache

    Ich hatte geplant sogar nach Paris zu fahren zum filmen aber das hat sich leider nicht ergeben.

     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden