Termin | News Galileo am 29.12.10 anschauen!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Cena_Flair, 10. Dezember 2010.

  1. Hallo,
    habe gerade die neue Fernsehzeitung durchgestöbert und gesehen, dass am Tag des Verkaufstarts bei Galileo etwas zur Herstellung von Feuerwerk kommt:
    "Zu Silvester gehören Raketen und Böller einfach dazu. Doch wer sorgt dafür dass sie auch sicher sind.
    Stefan Gödde zeigt, wie Feuerwerkskörper gefertigt werden."
    Ich weiß aber nicht, ob das ein alter oder ein neuer Beitrag ist.
    Zur Sendung, falls man sie nicht kennen sollte: Galileo auf Pro 7 um 19:10 bis 20:15
    Gruß,
    Andi
     
  2. Mal sehen ob ich vor lauter Stöberei dann überhaupt Zeit für Galileo habe!!!:p:D
     
  3. Genau so ist es! :schacka:
     
  4. :D:D:D:D


    Ich kann es mir Später ansehen

    Da mein Resiver es jeden abend aufnimmt ^^


    naja könnt es ja online aufnehmen lassen ^^
     
  5. Ihr müsst dann aber auch im Forum sein - evtl. ist das der neue Rekordtag :D
     
  6. :ignore:!!!! Bin dann stöbern,Pyro! Also,nix da Forum!!!:kicher:
    [youtube=Er schaut dann für mich vorbei!]0AeimuMUGlQ[/youtube]
     
  7. Egal, Smartphone, FEUERWERK Mobile!
     
  8. Ein Strauß hat das nicht!!!!:lol:
     
  9. Auch wenn es wiedermal um die selbe Sache drehen wird wie die Jahre zuvor,werde ich es mir mal angucken.Denn Feuerwerks-Berichte/Reportagen find ich klasse!:D
     
  10. Vor einigen Jahren kam wirklich mal ein richtig guter Beitrag bei Galileo. Über die Herstellung von Raketen bei Silberhütte. Vom Treiber über Sterne war alles erklärt.
    Hoffentlich besinnen die sich dieser alten Zeiten zurück, damit die Beiträge mal wieder etwas Neveau bekommen!
     
  11. Hey!

    Erstmal danke für die Info, für mich nichts neues. ;)
    Wusste nicht, dass das für einige jetzt schon so wichtig ist. Da hätte ich es ja schon letzte Woche posten könne! :blintzel:
    Dachte nur, wenn man es jetzt schon postet, ist der Thread in ein paar Tagen untergegangen, :rolleyes: und dann spricht keiner mehr davon, oder hat es vor lauter Pakete vergessen. :D

    Grüße
     
  12. Einfach im Ticker melden und auch kurz vorher dieses Thema aktualisieren.
    Wer denkt dran?
     
  13. Wofür hat man denn im Kalender die Rubrik TV-Termine?

    @styder: ich glaube nicht, dass es so kommen wird. Es wäre wohl einfach zu teuer, da lassen sich solche Jux-Beiträge oder auch Schrott einfacher und billiger produzieren. Recherche bedeutet Aufwand, Zeit, Geld, Personal. Der Knackpunkt war hier mehr oder weniger die Entscheidung, die Sendung auf eine ganze Stunde zu strecken und dementsprechend füllen zu müssen. Nachdem dann auch noch im TXT nix mehr drin stand, war die Sache für mich erledigt.
    Qualitative Info- und Wissensmagazine sind im Privat-TV aus Kostengründen eigentlich nicht möglich, da sind schon ganze Sendekonzepte dran gescheitert. Das meiste diesbezüglich ist, wenn's läuft, zugekauft oder muss gesendet werden (BBC, Spiegel TV...). Ich weiß, warum ich gern Gebühren zahle.
     
  14. Einfach eine Erinnerung am Handy machen dan vergisst man es auch nicht
     
  15. Da ist aber ein kleiner Fehler drin. Feuerwerk darf leider nicht die letzten drei Tage im Jahr abgebrannt werden, das wäre zu schön, um wahr zu sein! :(
     
  16. Naja die Art und Weise der Tests ist auch sehr schwachsinnig!
    Nehmen wir das Beispiel Kanonenschlag, normal das bei einer versteiften Hand aus Plastik die Finger abgetrennt werden, aber das wäre auch bei einem Sturz dieser Hand aus 1-2 m so, das die Finger abbrechen. Wenn man schon alles realitätsnah haben möchte, hätte man diverse andere Stoffe nehmen können um die Hand zu simulieren. Naja egal wieder Futter für die Frauen der BAM um auch die Kanonenschläge zu dimmen / verbieten :)
     
  17. alle Gali Sendung kann man auch auf prosieben.de online schauen. Die von gestern war auch nett mit den kleinen fast nur klasse II Feuerwerk für 35000 Euro :D:D:D
     
  18. Der Beitrag gestern bei Galileo war Klasse!!!
     
  19. hat wohl leicht überzündet das ganze Zeug :)
    die Spacetwister lagen wohl etwas zu nah an dem Rest.. hihi

    Trotzdem, ging bestimmt gut ab da, live vor Ort :)
     
  20. Netter Bericht eben, aber die Aussage am Ende des Films: "Raketen dürfen nur an den letzten drei Tages des Jahres gezündet werden" hat mich irritiert. :dontthinkso: Gezündet darf doch generell erst am 31.12 18Uhr, oder?
    Wieder ein Fall schon schlechtem Journalismus? :D
     
  21. war der selbe bericht wie letztes Jahr, mit dem selben Fehler am schluss!
     
  22. ach mist, verpasst. hab gerade eben erst eingeschaltet
     
  23. 1) In den sogenannten "Polenböllern" ist kein Schwarzpulver, sondern Blitzknallsatz enthalten. Das ist ein pyrotechnischer Satz und kein Sprengstoff.
    2) Man darf an den letzten drei Tagen im Jahr Klasse II Feuerwerk kaufen, aber nicht zündeln.

    Ansonsten schien mir der Bericht so bekannt...^^
     
  24. Alle Jahre wieder....




    der selbe Bericht und der Fehler wurde immer noch nichts behoben :D.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden