Feucht [Fotos, Videos, Berichte und Meinungen] 3. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von mondfeuer, 18. September 2011.

  1. Bin gerade vom Feuchter Wettbewerb nach Hause gekommen, war wieder mal eine runde Sache. Hanabi und ich tauchten gegen 16:00 Uhr auf und bekamen auch gleich Jury-Stimmzettel in die Hand gedrückt, obwohl wir nicht explizit dafür nominiert waren, aber kann man ja mal machen, nicht wahr.

    Das Wetter hielt durch, was angesichts des Unwetters in Teilen des nahgelegenen Nürnbergs, das beinahe das Club-Spiel gegen Bremen hätten platzen lassen, schon ein kleines Wunder ist. Während der Feuerwerke sahen wir rundum Wetterleuchten in den Wolken, zum Glück zogen sämtliche Gewitterzellen an Feucht vorbei, der Wettergott hats echt gut mit uns Zündlern gemeint!

    Den Einstand gaben die Fire-Devils, gefolgt von von Berliner Feuertöpfen, Tears of Fire und den Titelverteidigern Porta Pyros.

    Ich werde jetzt noch nicht verraten, wer die Gewinner sind, das überlasse ich den Veranstaltern - ich kann euch allerdings schon soviel sagen, daß es die Titelverteidiger dieses Jahr nicht wieder auf den Spitzenplatz geschafft haben.

    Alle vier Mannschaften hatten je ein Pflichtstück (spanische Musik) zu bewältigen, danach kam die Kür nach Gusto der Teams. Die neue Mannschaft Fire-Devils legten gleich ziemlich gut los, sie waren nach meinem Geschmack die Überraschung des Abends und für mich mindestens zweiter Platz, auch wenn es am Ende nicht ganz reichte. Das Feuerwerk war abwechslungsreich und vor allem schön schmissig ohne die geringsten Längen, das Finale kam super rüber und füllte den Himmel prima aus. Lediglich bei den Fronstücken und vielleicht beim Timing waren die Sieger besser, ansonsten - Respekt meine Herren!

    Die Berliner legten gut los und lieferten solide Kost ab, wenngleich einige Pausen etwas zu lang ausfielen, auch einige Farb- bzw. Effektkombinationen waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Berliner hatten aber auf alle Fälle das phantasiereichste Fronstück des Abends, das aus einem feuerspeienden Drachen nebst stilisiertem Vulkan bestand. Von diesem Bild abgehend hätte eigentlich ein Lichterbild mittels eines "Telegrapheneffekts" gezündet werden sollen, also einem Effektkörper, der an einem Draht in Richtung Frontstück fährt, das Ding wollte aber leider nicht fahren, daher mußte das Frontstück ("Berlin grüßt Feucht") händisch gezündet werden. Sah trotzdem super aus, von mir erhielten die Berliner für dieses Fronstück etliche Sonderpunkte. Solche lustigen Dinger sollte es viel häufiger geben!

    Als drittes Team traten die Tears of Fire auf den Plan, die eine super Show schossen, da paßte nahezu alles. Alle Ebenen wurden ausgenutzt, die Fronstücke sahen sehr schön aus und auch die Himmels-Choreo war einwandfrei. Den Vogel schossen die Jungs aber mit dem Cracklingfinale ab, das sämtliche Zuschauer vom Hocker riß und zu Jubelstürmen anregte, wirklich toll gelungen. Bei den Tears und auch danach bei den Portas machte sich in vielen Bereichen die langjährige Erfahrung bezahlt, die Jungs schalteten gleich nochmal ein paar Gänge höher. Astrein.

    Am Schluß legten die Portas los, den Beginn machte wie immer die Pflicht, was die Leutchen auch prima hinkriegten, meiner Meinung nach haben die Portas das beste Pflichtprogramm geschossen, sehr schön waren auch die Frontstücke, auch wenn sich enes davon nicht so richtig drehen wollte... das ist halt die Pyrotechnik, die alte Schlampe, wa... Bei der Kür ging mit den Portas an einigen Stellen vielleicht etwas der Gaul durch, besonders das Finale war überheftig, vielleicht hätte man hier den einen oder anderen Artikel rausnehmen und ins Hauptprogramm stecken sollen. Alles in allem 'ne geile Show.

    Tja, dieses Mal war leider nix mit Alter Schlingel, der Laden hatte zu, Hanabi und ich fuhren danach vorbei, war aber alles dunkel. Also leider kein Frei-Schnaps vom CSU-Ortsgruppenheini... schaaaade! :D

    Insgesamt hat sich die Fahrt nach Feucht wieder mal voll rentiert. Organisatorisch hatten Max und Heiko von Röder Feuerwerk dieses Jahr nochmal nachgelegt und weitere Lautsprecher für die Zuschauer auf der abgesperrten Altdorfer Straße aufgestellt. Letztes Jahr konnte man vorne auf der Straße nur wenig von der Musik hören, das hat diesmal viel besser geklappt. Überhaupt gabs an der Veranstaltung an sich beinahe nichts zu kritteln, mit Ausnahme der Siegerehrung. Ich habe das glaube ich letztes Jahr schon geschrieben, es wäre schön, wenn es nach den Feuerwerken eine ordentliche Ehrung mit Pokalübergabe am Platz mit Beleuchtung auf einem Podest gäbe, das würde die Sache meiner Meinung nach viel besser abrunden.

    Von meiner Seite aus möchte ich allen Organisatoren, Sponsoren, der Gemeinde Feucht und den tollen Zuschauern aus Nah und Fern danken, die das Fest ermöglicht haben, und meine besondere Wertschätzung geht natürlich an die ausführenden Pyros mit ihren enthusiastischen Teams. Egal wer gewonnen oder Letzter geworden ist, alle Mannschaften haben viel Herzblut und Schweiß in die Sache gesetzt und allesamt eine mehr als ordentliche Arbeit abgeliefert, nicht nur bei den Feuerwerken an sich, sondern auch bei Planung und Aufbau. Fein gemacht, danke dafür!
     
  2. Ich kann Mondfeuer nur beipflichten. Das war wieder ein gelungener Abend. Ich denke sogar der beste der 3 bisherigen Wettbwerbe in Feucht.

    Und das zolle ich neben den tollen Shows auch dem Wetter. Man was hatten wi ein Glück wenn man iß das 2 km weiter die Welt untergegangen ist......Und am Abend hatten wir recht wenig Rauch. Pyroherz was willst du mehr.

    Ausführlicher Bericht folgt wie immer :)
     
  3. [Fotos,Videos,Bericht] 3. Klasse 2 Musik Feuerwerks Wettbewerb Feucht

    Der Pulverdampf ist soeben abgezogen und die letzten rauchenden Reste sind entfernt und schon bin ich mit meinem Bericht dabei :)

    Gestern Morgen hies es um 5 h aufstehen, schnell was essen und ab ins Auto.

    Wie verabredet traf ich Stryder am Frankfurter Airport und es ging weiter bis nach Feucht. Unterwegs tauschten wir aber die Plätze da ich mittlerweile tierisch müde war [​IMG]

    Mann soll es nicht glauben aber was man manchmal auf der Autobahn so erlebt. Da stand ein Truck in der Einfahrt des Parkplatztes und blockierte alles. :mad: Ich mußte übers Gras fahren um dem Depp da auszuweichen.....

    Als wir dann endlich in Feucht angekommen waren konnten wir schon die ersten Aufbauten sehen. Sofort sind wir zu den Teams und haben sie begrüßt. Bis auf die Fire Devils waren ja alles altbekannte aus Feucht.

    Wir beide hielten uns aber hauptsächlich bei den Portas auf.

    Wahnsinn was wieder alles an Cakes und anderen PTG aufgefahren wurde...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mittags gab es dann für alle lecker Pizzen. (und für mich den Schluck aus dem Schnapsglas das keines war :D) Es handelte sich hierbei um die Kappe des Zink Vulkans :D natürlich nur mit Cola

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nach dem Essen ging es weiter mit dem Verleiten und sonstigen Feinarbeiten.

    Interessant zu sehen das die Berliner Feuertöpfe riesige Lichterbilder gebaut hatten. Auch ihr "Schnurrakte" aus Vesuven war eine interessante Idee.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter. Nicht ein Tropfen Regen kam bei uns runter und wenn man bedenkt was in Nürnberg los gewesen sein soll dann hatten wir echtes Schwein.

    Bis auf eine Dauergegrummel das an uns vorbeizog und Wetterleuchten am Abend war nichts.

    Die Teams waren natürlich immer noch beschäftigt und bauten bis kurz vor knapp ihr Material auf und klemmten an. Ziemlich genau um 20 h konnte es dann losgehen mit dem Feuerwerk der Fire Devils
     
  4. Beitrag 1 Fire Devils

    Zum 1. mal dabei und dann gleich als erster schießen. Ich glaube mehr Anspannung kann es für ein Team nicht geben.

    Was allerdings dabei raus kam war wirklich sehr sehenswert. Zu den Songs

    Wind of Change von den Scorpions

    und

    Firework von Kate Perry

    malten sie wirklich tolle Bilder in den Himmel.

    (Für mich hätten sie den Wettbewerb gewonnen)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Fire Devils"]29208920[/vimeo]
     
    Talfeuerwerk, Cyrius, MIlmenau und 24 anderen gefällt das.
  5. Beitrag 2 Berliner Feuertöpfe

    Interessant waren bei den Berlinern wie ja vorher schon geschrieben die großen Lichterbilder.

    Leider funktionierte die Vesuv Rakete nicht und das 2. Lichterbild mußte händisch gezündet werden.

    Aber auch so gab es einige technische Probleme bei den Feuertöpfen. Schade aber es war trotzdem ganz nett :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Berliner Feuertöpfe"]29209863[/vimeo]
     
    Cyrius, MIlmenau, Vesuvio und 22 anderen gefällt das.
  6. Beitrag 3 Tears of Fire

    Tears of Fire 2011 in neuer Zusammensetzung.

    Auch hier eine wirklich perfekte Umsetzung der einzelnen Titel. Besonders spektakulär der Part zu Smels like Teen Spirit in der Appocalyptica ? Version und das Finale aus nicht enden wollenden Cracklingwellen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Tears of Fire"]29209168[/vimeo]
     
    Cyrius, AndyF, MIlmenau und 23 anderen gefällt das.
  7. Der dritte Klasse-II-Musikfeuerwerk in Feucht war wieder ein voller Erfolg. Alle vier Teams haben den ganzen Tag auf dem Abbrenner verbracht und jede Menge Feuerwerkskörper vorbereitet. Gegenüber dem letzten Jahr wurde das Budget deutlich auf 1100 Euro + 25 Zink T1 Kometen/Bombetten erhöht. Man merkte den Teams aber auch an, dass dies für 3-5 Mann und einen Tag bzw. 11 Stunden Vorbereitungszeit die Grenze des Machbaren ist. Fast alle haben noch bis kurz vor Beginn (teilweise auch noch während des ersten Feuerwerkes) gearbeitet.
    Das Ergebnis konnte sich aber wie in den letzten Jahren mehr als sehen lassen. Jedes Team hat ein tolles Musikfeuerwerk auf die Beine gestellt. Wie immer stand auch in diesem Jahr der Spaß im Vordergrund und den hatten wir sicherlich alle! Glücklicherweise blieben wir von den Unwettern verschont und konnten "trocken" Auf- und Abbauen sowie Abbrennen.

    Nach dem Abbauen und Aufräumen ging es zur Siegerehrung noch in die Trattoria Pepino, da der alte Schlingel leider nicht geöffnet hatte.

    An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten, Helfern (v.a. die fleißigen Abbauhelfer), Juroren, Teams und Sponsoren bedanken. Ohne Eure Unterstützung wäre dieses Event nicht machbar gewesen!
    Die Sponsoren Diamond, Keller, Pyro-Partner, Pyro-Art, Weco, Lesli, Jorge und Zink haben die Teams mit viel Material unterstützt.


    Die Berliner Feuertöpfe konnten ihren letztjährigen dritten Platz leider nicht verteidigen und kamen auf Grund von Problemen mit der Zündanlage nur auf den vierten Platz. Viele Effekte zündeten leider nicht oder waren falsch angeschlossen. Auch ihr Highlight (das "bewegte" Lichterbild) konnten wir daher leider nicht wie geplant sehen, sondern musste per Hand gezündet werden. Schade, hier wäre sicherlich mehr drin gewesen.

    Auf den dritten Platz kamen die Firedevils, das "bunt zusammengewürfelte Forums-Team". Eine echte Überraschung und ein gelungener Einstand, was das Team auf die Beine gestellt hat. Und das obwohl sie teilweise sehr weit auseinander wohnen und nur ein kurzes Treffen vorab hatten. Da ist auf jeden Fall Potential nach oben vorhanden!

    Die Porta Pyros haben es nach dem zweiten Platz 2009 und dem ersten Platz 2010 in diesem Jahr wieder auf den zweiten Platz geschafft. Ein durchweg schönes Musikfeuerwerk mit einen (zu?) heftigen Finale bestehend aus 4 Voodoos und etlichen Bombenrohren für das ein großer Teil des Budgets draufging. Wahnsinn.

    Den ersten Platz belegte verdient das Team Tears of Fire (nahezu alle Juroren sahen das Team auf dem ersten Platz). Ein exzellent abgestimmtes Musikfeuerwerk mit vielen schönen Passagen. Faszinierend, was man mit Klasse II und T1 alles machen kann. Dazu muss man noch sagen, dass das Team nicht das komplette Budget ausgenutzt hat (unter 1000 Euro)!

    Zu gewinnen gab es in diesem Jahr wieder einen der begehrten Pokale sowie Feuerwerkspakete mit Artikeln der Firma Lesli. Die Erstplatzierten erhalten ein Paket im Wert von 300,- Euro, die zweitplatzierten im Wert von 200 Euro und die Drittplatzierten im Wert von 100,- Euro.

    Eine genaue Auswertung und Punktverteilung folgt demnächst noch.

    Jetzt gehts erstmal wieder zum Bunkergelände: Aufräumen ist angesagt!
     
    e_clipse, SFsebastin, MIlmenau und 23 anderen gefällt das.
  8. Beitrag 4 Porta Pyros

    Zu guter letzt waren die Sieger des Jahres 2010 an der Reihe. Die Porta Pyros hatten auch eine neue Besetzung.

    Den Pflichtteil untermalten die Portas von allen 4 Teams am besten mit Feuerwerk. Das Finale war wirklich derb mit 4 Voodos und getoppt von jede Menge Blue Star und Golden Star Rohren

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [vimeo="Porta Pyros"]29210405[/vimeo]
     
    Cyrius, AndyF, MIlmenau und 22 anderen gefällt das.
  9. Nachdem alles geschossen war ging es ans Auszählen der Bewertungen. Dabei stellte sich doch ganz schnell herraus, das die Portas und auch die Tears wieder sehr eng beieinander lagen.

    Letztendlich belegten die Tears den 1. Platz, gefolgt von den Portas und den Firedevils. Aufgrund der technischen Schwierigkeiten kamen die Berliner leider nur auf den 4. Platz.

    [​IMG] [​IMG]

    Mein Resümee fällt in diesem Jahr sehr positiv aus da wir ja wirklich Glück mit dem Wetter hatten. Kein Regen, kein Rauch, was will man mehr.

    Einzig die Siegerehrung mit Pokalen könnte man wieder auf dem Abbrenner durchführen und auch die Zündtische sollten nicht unbedingt vor die Cams gestellt werden
     
  10. @voreifelrambo

    Der Smels like teen spirit Mix ist von David Garrett!


    Mfg
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  11. Vielen, vielen Dank für diesen tollen Bericht, sowie Fotografien und Video!
    Allen Teams gilt mein Glückwunsch, denn es wurden 4 klasse Shows hingelegt! Es waren sehr viele schöne Ideen dabei, auch wenn leider einige nicht so geklappt haben wie sie sollten, nunja nicht weiter schlimm :blintzel:.

    Am besten hat mir aber das Feuerwerk von den Tears of Fire gefallen, wirklich klasse show! :)

    Ich nehme mal an, dass es sich um Zink Single Shots gehandelt hat, da Zink ja auch Artikel gesponsert hat? :joh:
     
    HoPa gefällt das.
  12. Richtig jedes Team hatte 25 T1 Bombetten oder Kometen erhalten.
     
  13. #13 Vesuvio, 18. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
    Natürlich war an diesem Wochenende Feucht the place to be! Wegen des Wetters hatte ich mir auch Sorgen gemacht, aber man kann ja auch mal so richtig Glück haben! Beeindruckend diesmal auch das neu verfügbare Material, wie die XXL Bengaltöpfe, oder die Schweizer Vulkane, das in Kombination mit Altbewährten in die Shows integriert wurde. Das Siegervideo wie früher zum Download:
    http://www.load.to/PQ2aIRYdoR/feucht11cTearsOfFire.mp4
    (115MB MP4 640x480 Digicam/Soundrecorder, no zoom, no pan, alles drauf).

    Edit: Hier noch das Video von den Porta Pyros zum Download:
    http://www.load.to/7CgaAUa6ei/feucht11dPortaPyros.mp4

    Wie man an den beiden Videos sieht, haben die Teams die Wahl tatsächlich wieder schwer gemacht, aber das sind ja Erschwernisse, die man "jederzeit gerne immer wieder in Kauf nimmt". :) Zwischendurch konnte man gut mal vergessen, dass es "nur" Klasse zwei ist; so gut getimete und auch gelungen Übergänge waren dabei. Ich finde auch, dass es nochmals eine deutliche Fortentwicklung im Vergleich zu den Vorjahren gegeben hat. Die Musik für den Pflichteil fand ich auch gut gewählt; durchaus anspruchsvoll, aber auch gute Möglichkeiten zur Interpretation bietend; gleichzeitig konnte man das auch gut ein paarmal hintereinander hören.

    Edit2: Hier noch das Video von den FireDevils zum Download:
    http://www.load.to/GjtnIPvYxN/feucht11aFireDevils.mp4

    Das war ein guter Start, denn im Pflichteil fing das auch sehr stark an! Und "Fireworks" hatte ich auch auf meiner Song-Liste (wie auch "Ich geh in Flammen auf", das ja Redox letztens "verfeuerwerkt" hat). Da war in Feucht wohl mehr echtes Feuerwerk dazu zu sehen, als im Original-Musikvideo (das nichtsdestotrotz ja MTV Video des Jahres wurde, und über 228M Youtubeaufrufe hat).
     
    Toro, AJack10600, Merkur und 3 anderen gefällt das.
  14. ... und schon wieder vorbei ...

    Ich hoffe alle sind gut zu Hause angekommen. Wir sind gestern Nacht auf der A9 höhe Münchberg als die Schnellsten mit 80 km/h nach Hause geschwommen und die Scheibenwischer haben es kaum geschafft.

    Riesen Respekt an das feuchter Publikum. Wieviele Leutz da noch bis zur Bekanntgabe der Wertung dageblieben sind hat mich fast umgehaun.


    Beim Technischen/ Handwerklichen schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

    Zum Thema Gänsehaut muß ich leider sagen, dass es dieses mal (zum ersten mal) keine Show geschafft hat mich abzuholen (Kür).

    (Bevor es wieder ausartet - Meine persönliche Meinung, mein Geschmack - darf jeder gerne anderer Meinung sein.)

    - Fire Devils - satter Einstand, bin gespannt was draus wird, wenn die Jungs weitermachen. Scorpions leider schon lange totgeschossen und die nette Kate werden wir noch sehr oft zu Bildern am Himmel hören. Die Umsetzung war jedoch gut.

    - Berliner Feuertöpfe - hab ja jetzt was von technischen Problemen gelesen, o.k.
    Musik - ich hoffe es haben alle Baßboxen die MP3- Attacke überstanden. Unheilig und Die Ärzte stehen hier als Komplettsammlung im Regal, jedoch würde ich die Titel nicht schiessen. Überrascht war ich dann, als zum Ende Tom Cruise mit dem Bike vor meinem geistigen Auge fuhr. Schade das die Musik dann abbrach. Ich hätte gerne gewußt wie die Preußen bei der Top Gun - Nummer auf die Leuchtbilder gekommen wären.

    - Tears of Fire - Jungs, mit Bell, Book and Candle habt Ihr mich fast gehabt. Mit Nirvana hättet Ihr mich kaufen können ;) . Kurt Cobain sang zwar "Rape me" aber damit meinte er bestimmt nicht das, was David Garrett gemacht hat. Sorry, der Song hat mir leider Euer Feuerwerk versaut (persönliche Befindlichkeit). Vanessa Mae gerne, aber Garrett ist bei mir ein Nogo. Der 1. Platz war aber gestern voll berechtigt, jedoch fehlte mir das Feeling vom König der Löwen oder das Ohh vom U2-Smilie.

    - Porta Pyros - Für mich die ganz große Hoffnung des Abends. Da ich einige Porta-FW kenne, würde ich fast behaupten, dass die heimlich bei der Musikauswahl bei uns klauen. Epic, Emotion - paßt (e) bisher.
    Die Kür gestern hatte für mich jedoch eine neue Handschrift. Kaum Ups and Downs im vorderen Teil (Musik), der 2. Teil auf Romantik mit schöner Mr. Universe auf TdV Sequenz und im Gegenteil zu vielen Anderen fand ich das Finale Hammer, wenn denn da die Mucke mitgehalten hätte. Mutig fand ich bei den vielen neuen Artikeln im Shop auf Diabolus und Nordlicht als tragende Elemente zu setzen. Respekt - war schön umgesetzt.
    :mmh:Aber ne Auszeit könnt Ihr vergessen. Ihr habt was gutzumachen, dann aber bitte wieder mit Celtic oder Gothic ;)

    Zusammengefasst: Die Anreise hat sich gelohnt. Wir haben viele Stunden Arbeit gesehn, viel Gehirnschmalz, gute Shows und viel Risikobereitschaft in den Aufbauten (gegenläufige Feuerräder etc.) - aber der letzte Kick wie 09/ 10 war FÜR MICH dieses mal leider nicht dabei/ bzw, hat nicht geklappt (Berliner Feuertöpfe).

    Trotzdem, den ersten 4 Teams meine Glückwünsche und danke das Ihr Euch das "angetan" habt um vielen Leuten einen schönen Abend zu machen ;) .


    :good::applause::victory::applause::thanks:



    pyronoctem
     
    MIlmenau und Redox gefällt das.
  15. Diese wurden gestellt. Aus dem Budget konnte man diese aber auch aufstocken, was die Tears gemacht haben.
    auch nochmal einen Dank an Vesuvio für den Leckeren Kirschkuchen!
     
  16. War wirklich wieder ein Klasse Wettbewerb!
    War auch schön mal aus Sicht der Jury dabei zu sein.

    Schön einige bekannte wiedergesehn zu haben und auch neue kennengelernt zu haben. Gab einige nette Unterhaltungen.
    Auch von mir ein Danke an Vesuvio für den Kuchen ;)

    Herzlichen Glückwunsch natürlci an die Gewinner und auch an alle anderen Teams.
     
    hagbard gefällt das.
  17. Sind die Videos auf Vimeo noch nicht verfügbar oder liegts an meinem PC dass sich nichts öffnet:(?
     
  18. Also ich kann sie öffnen.
     
  19. Was mich angeht, so werde ich die Auszeit definitiv nehmen und den anderen mal beim Schuften zusehen :D. Körperlich war ich gestern voll am Limit und darüber. Ich weiß nicht, wieviel Liter Flüssigkeit ich zu mir genommen habe, es waren Unmengen.

    Geplante Rückkehr von mir in ca. 2 Jahren, dann mit eigenem fränkischem Team. Meine Perle wird auch mit dabei sein, weitere Franken oder auch gerne aber auch andere nette Forianer. Planung steht im Groben jetzt schon. Und da kann ich dich, pyronoctem, schon mal auf eine Stilrichtung vorbereiten: Pagan-Folk-Metal, (incl. Growling und Screaming) was möglicherweise einigen Leuten soundmäßig vor den Kopf stoßen könnte :p, aber die künstlerische Freiheit nehme ich mir dann. Hinzu kommt noch ein ca. 1:05 min langes Mega-Klassik Projekt, wenn alles damit bei einem Test hinhaut und vielleicht noch ein kräftiges Party-Techno Stück. Mehr wird nicht verraten ;)
     
    pyronoctem und sureshot gefällt das.
  20. Schöne Feuerwerke.
    Danke für den Bericht.
    Kann mir jemand sagen, welche Batterie die "Berliner Feuertöpfe" als erstes geschossen haben ?

    EDIT: Und wie heißt die Batterie mit den schönen Blinkern bei 5:10 (Beim Video von Voreifelrambo) beim Team Tears of Fire ?
     
  21. Ich denke mal Weco Heavy Metal und Weco Crossroads (oder u.U. Nico Kapriolen).
     
  22. Das müsste die New Generation 4 von Jorge sein.
     
  23. Hallo, ich hätte auch gern ein paar Batterien gewusst.

    Was wurde bei den Firedevils zum einen bei 7:17 (eine Batterie mit einer Art Fischen auf 6 Meter höhe) und bei 8:05 (diese Helioswirbel) geschossen?

    Bei Porta Pyros wüsste ich gern, wie die Batterien bei 2:30 (irgendwie eine Feuertopfbatterie) und bei 3:45 (wieder diese Fischel auf 6 Meter höhe) heißen.

    Und zu guter letzt, wie hieß diese Crackling Batterie im Finale von: Tears of Fire?
    Danke und echt tolle Feuerwerke, Stephan
     
  24. Ich habe mir grad noch mal die Videos von den Portas und den Tears angesehen:
    Bei der Tears bekam ich wie gestern wieder Gänsehaut und die Portas haben ebenfalls ein klasse Feuerwerk abgeliefert!
    In Schulnoten würde ich sagen, Tears 1, Portas 1-, Berliner sollte man nicht werten, da die einfach
    Pech hatten und mir in dem Moment total leid taten (Kopf hoch, das Leben geht weiter), FireDevils 3+.

    Zu dem haben mich einige Artikel positiv überrascht. Weco Light of Day (Falling Leaves mit Crackling) fand ich vom Video her und von der Artikelbeschreibung->Crackling total mistig,
    aber das Crackling hat mich gar nicht sooo sehr gestört wie ich es erwartet hätte. Standzeit gut und die Salven kamen sehr gleichmäßig.
    Die PyroArt Bengaltöpfe haben super Farben und haben nicht so stark gequalmt.
    Lesli Vodoo ist echt gigantisch, aber in durchgehend schneller Schussfolge würde sie mir besser gefallen.
     
  25. Laßt doch die Teams erst mal wieder "zu Hause" ankommen und "interne Manöverkritik" machen lassen. Erfahrungstechnisch braucht man nach so nem Event erst mal ne "Luftholpause"

    pyronoctem
     
    Dr.Böller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden