Batterien & Rohre gibt es noch frösche?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von pyroshark, 4. März 2012.

  1. da alle neuen frösche im grunde keine frösche mehr sind sondern schwache knallerbsen in grün,frage ich mich ob es überhaupt noch brauchbare frösche im handel gibt:mad:.bis auf die A-und B-Frösch von comet aus der vitrine hab ich bis jetzt keine frösche mehr gefundnen. gibt es außer diesen 2 varianten überhaupt noch frösche die man als frösche bezeichnen kann?
     
  2. Ich finde die Weco Frosch B (Lidl, im Froschsortiment) ganz gut. Sind recht laut und hüpfen gut. ;)
     
  3. Frösche

    Ich hatte mir letztes Silvester die "Monster Frogs" im Center Shop gekauft.
    10 Stück für 99 Cent.
    War positiv überrascht.
    Wesentlich besser als die Kackfrösche vom Lidl.
     
  4. Ja der gute alte Frosch wird auch langsam zur grünen Pest
     
  5. Ich hätte jetzt fast geschrieben: In Gewässern gibts genug, die hüpfen noch. :)

    Frösche gehören als Klassiker dazu.
     
  6. Ich kauf nur welche wegen der Tradition wegen.
     
  7. Hatten wir doch schon mal , dieses Thema.

    Frösche sind eigentlich ein "Abfallprodukt" .

    Früher machten wir bei Großfeuerwerken, wo zwischen Aufbau und Abschuß Zeit zum Nachdenken war, aus den abgeschnittenen Resten der Stoppinen von Bomben immer wieder mal Frösche!
     
    dEEcorPyro gefällt das.
  8. :eek: das ja fast schon eine Anleitung zum basteln und wird hier mit einer roten Karten bestraft ;-)

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  9. Noch ne Anleitung !

    Ebenfalls zwischen Aufbau und Abschuß wurden nicht nur Frösche gebastelt sondern deren Brüder feiste Schenkel am offenen Feuer geröstet.
    ( Diesmal `ne Grillanleitung)
     
  10. Warum sollte es keine mehr geben? Irgendwann werden die Frösche zwar verboten, weil sie zu gefährlich "hüpfen";).
     
  11. Frösche.... Da werden Kindheitserinnerungen wach. . . Wenn wir am 1. Immer sammeln waren und dann immer diese Packs aus fünf Fröschen fanden von denen nur einer gezündet war. Vieler Leute dachten wohl da gehen alle fünf hoch . . .ähm wir sammelten die ganzen Blindgänger natürlich um sie dann zu wässern nicht dass die kleinen noch auf die Idee kommen dass zeug zu zünden

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  12. Gibt es auch noch welche die gut und laut sind?
     


  13. NEIN wie ich finde
     
  14. ich finde auch,dass es keine lauten frösche gibt abgesehen von den alten von damals.eine traurige entwicklug wie ich finde!! es kommt heutzutage halt nurnoch auf die masse und nicht klasse an...
     
  15. ja, okay:thanks:.
     
  16. ...und wieso hüpfen und knallen die Frösche überhaupt ?????
     
  17. ^^ Aber anton, wo sollen den sonst die kleinen Frösche herkommen?
     
    Thunderstruck gefällt das.
  18. Na woher ??

    Die kleinen Frösche macht man aus kleinen Stoppinen.
     
  19. ganz logisch Anton,wir wissen das doch mit den kleinen Fröschen aus Stoppine-:D! Laut waren die noch nie,aber eine der ältesten Knaller die es gibt seit Jahrzehnten.

    LG Suko-:)
     
  20. Das kann ich nur bestätigen. Ich war ebenfalls sehr positiv überrascht von den Monster Frogs. Endlich mal wieder Frösche, die richtig springen und einigermaßen laut sind! Sowas habe ich in den letzten Jahren nur bei ziemlich alten Fröschen erlebt.
     
  21. Konnte mit Fröschen immer nichts anfangen (ich weiß anzünden und so :D). Ich habe mir bislang, glaube ich, 1x welche wissentlich gekauft. Na ja was soll ich sagen, sche.... Wer es braucht...
     
  22. Leider gibt es keine guten Frösche mehr... statt sie zu verbieten wurden sie so reduziert dass sie nur noch auf der Stelle liegen und puffen. Zündet man sehr viele gleichzeitig an macht das trotzdem Spass, mit den orginären Fröschen von vor 20 oder 30 Jahren hat das aber nichts mehr zu tun

    Antons Ausführungen zu den Knallfröschen aus gedeckter Stoppine finde ich zwar interessant, für Nichthersteller dürfte dies aber leider auch verboten sein.

    Ich hatte mal einen Thread aufgemacht (einer von sehr wenigen) bezüglich des Themas "Frösche international". Als Pyrotechniker würde ich da glatt ne VE nach Deutschland schaffen und selbst zünden - bin ein echter Fan, fast genauso wie vom - verblichenen - Heuler. Der Frosch lebt noch, aber ist im Koma.... der Heuler ist verstorben. :cry:
     
  23. Letztes Silvester habe ich Frösche gezündet die erstaunlich gut waren... leider habe ich keine Ahnung von welcher Firma die waren...das ich beim Böllern nur geholfen hatte. Aber die hatten schon eine grüne Visco.... Also es muss noch welche gegeben die knallen und hüpfen, in den weiten der pyrotechnischen Welt.
     
  24. Wieso steht dann in Deiner Signatur: "Der Heuler lebt weiter - für immer"? ???;):evil::D *duckundweg*
     
  25. Wenn das die aus Deinem Auspack-Video waren, dann waren es Nico Super Knallfrosch D in der 5er Schachtel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden