Böller & Pfeifen La Bomba

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von alive, 13. November 2016.

Schlagworte:
  1. Ich wollt mal fragen ob jemand Ahnung hat, was diese La Bomaba von Pyrofactory angeht.

    Eine Bekannte von mir hatte vor 2 Jahren La Bomba meinte allerdings aus Italien!?

    Nun gibt es sie auch zu kaufen in D-Land z.b. hier:

    http://toschpyro.com/Neuheiten-2016/Pyrofactory-La-Bomba--20er-.html

    (abgesehen davon das sie ausverkauft sind)

    gleichwertig?
    schlechter?
    evtl. sogar besser?

    sinnvolle investition?

    ??????
     
  2. Beim Knall eine andere Liga da "unsere" nur Schwarzpulver enthalten.


    [YOUTUBE="LaBomba PyroFactory"]gBNKgebgXm4[/YOUTUBE]
     
  3. Es ist schwer zu sagen ob sie gleichwertig, besser oder schlechter sind, denn im Grunde handelt es sich um zwei verschiedene Produkte die den gleichen Namen haben.
    Die Pyrofactory LaBomba sind gefüllt mit Schwarzpulver, die anderen welche man vermehrt in Osteuropa findet beinhalten aber BKS.
    Ob es sich nun lohnt die zu kaufen will ich nicht beurteilen, aber Preislich sind sie schon Teuer, für ~5€ bekommt man ja auch 80 D-Böller, welche genauso knallen werden.
     
  4. Müßte man , wie immer , vergleichen. Nico D Böller dürften ähnlich im Knall sein , da fehlt aber der Vorbrenner. Würde bei ähnlicher Lautstärke Nico D Böller vorziehen.
     
  5. Danke für die Antworten, wenn ich an D-Böller denke, denke ich auch immer an ne menge Dreck.:D

    Wobei man muss ja sagen zu den Ausländischen und diesen, sie sehen schon recht ähnlich aus.
     

  6. Warum wohl ;)



    Das dürften dann die Originalen La Bomba von "Pirotecnica Biangelli" gewesen sein.

    Diese machen aufgrund ihrer "schärferen Ladung" auch etwas mehr Krach :blintzel:
     
    alive gefällt das.
  7. Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage.
    ich war gerade hier bei dem lokalen Feuerwerksverkauf inkl. Vorschießen
    und habe mir jeweils eine Packung La Bomba, Kamikaze und Mega Korsar mitgenommen.

    Von den La Bomba wurden 2 Stück zu Beginn des Vorschießens gezündet.
    Die haben echt laut gedrückt und auch ziemlich geblitzt. Sah nach BKS aus.
    Ich dachte aber in den Teilen ist nur SP drin, um legal auf dem deutschen Markt zu kommen.

    Auf allen 3 sind BAM Nummer sowie CE Nummer und alle 3 sind von Pyrofactory aus Österreich.
    Komischerweise sind auf den einzelnen Knallern keine BAM-Nummern, sondern nur CE Nummern.

    Was hab ich hier gekauft? :D

    Sind alle sehr gut verarbeitet, steinhart und mit Gips zu an den Enden.

    [​IMG]
     
  8. Mach auf und schau rein.

    Ehm, ich meine, er ist dir aus Versehen runter gefallen und dabei mittig gebrochen. *Hust*

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  9. Ich dachte vielleicht die Teile wären im Forum bekannt, bzw jemand hätte die schonmal getestet.
    Im Video kommt sowas nie richtig rüber.
    Die La Bombas in dem Video oben klingen z.B. ziemlich dünn.
    Das auf dem Vorschießen war definitiv lauter alsn D-Böller.
    Eher so Richtung Flashing Thunder von Weco.
     
  10. Hab sie schon getestet, sie sind wesentlich lauter als D-Böller.
     
  11. Wenn es sie zerlegt sind se nich so laut aber wenn se den Stopfen vorne raushauen sind se wesentlich lauter als n D-Böller und dumpfer. Aber durch die umherfliegenden Stopfen eben auch nicht ganz ungefährlich.
     
  12. Am besten auf dem Boden stellen, dann fliegt der Stopfen nicht mehr rum. Ich weiß es gab damals mal einen Bericht wo jemand einen Achtung Böller gezündet hatte (illegal) und durch den umher fliegenden Gipsstopfen jemand am Kopf getroffen wurde und daran starb. Sollte natürlich bei diesen Knallern nicht so eine Wucht entstehen, aber schmerzhaft dürfte das schon sein.
     
  13. Meine Überraschung des Jahres, man sind die kleinen Dinger laut. :)

    Bei den Kamikaze hatte sich der Vorbrenner schon in der Packung verteilt, da hatte jemand das Zukrämpeln vergessen. :p
     
  14. Moin, habe heute nen Thread auf gemacht, er heißt "Premium Böller" .
    Ich habe nämlich diese ganzen Böllerneuheiten irgendwie voll verpennt. Hab den Thread hier zum Glück wieder gefunden.

    Also sind die LaBombas laut und Druckvoll? Dumpf?

    Und wie sieht es mit den anderen aus ? Also mega Pirat und Kamikaze?

    Ich finde die nämlich Interessant. Suche nämlich schon für nächstes Jahr solche Böller...Will genug haben für die Touren, aber Funke ist mir da zu teuer. Da hole ich mir ein paar Päckchen zum genießen genauso wie The King.

    LaBomba wäre da eigentlich ganz nett oder ?

    Will nämlich nicht diese Tonschleudern mehr haben.
     
  15. Haben gestern mehrere der SP la bombas getestet und waren positiv überrascht.
    Netter leuchtstarker Vorbrenner und satter Knall!
    Für mich eine lohnenswerte Neuerung im Knallsektor!!
     
    eastfighter gefällt das.
  16. waren bei dir die mit rotem vorbrenner auch tendenziel etwas lauter als grün?
    kam mir zumindest so vor...

    fand die auch super haben viel spass gemacht.
    aber imbedingt hinstellen, bei mir flog immer etwas rum wenn ich sie geworfen habe
     
  17. Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Weiß jemand, wie es mit den Pyrofactory Schwarzpulver La Bombas weiter geht? Scheinen nirgends mehr bestellbar zu sein, bei Tosch sind z.B. die Kamikaze (ebenfalls Pyrofactory) vorbestellbar für Silvester, die La Bombas stehen aber auf "Leider bereits ausverkauft". Werden die nicht mehr hergestellt?
     


  18. Ich hatte ihn vor kurzem angeschrieben. So wie ich verstanden habe sollen die dieses Jahr wieder bestellbar sein. Ich warte quasi auch auf die Markierung "zu Silvester bestellbar" für meine Nachbestellung [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    PyroMirko gefällt das.
  19. Super, dann brauche ich ja nicht nochmal nachfragen. Danke Dir für die Info :thumbup:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden