Pläne & Erlebnisse Graal-Müritz 2017 Pfingstfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Captain Knallerbse, 14. April 2017.

  1. Moin Moin,

    findet dieses Jahr in Graal-Müritz das sogenannte Pfingstfeuerwerk statt? Ich habe auf die Schnelle keine Informationen gefunden. Wenn ja, wer von euch kommt hin? Was bringt ihr mit? Kann man sich dort irgendwo (außer auf dem Campingplatz) ein Zelt aufschlagen? Wie ist die Adresse überhaupt? Fragen über Fragen. Bitte alles was euch zu diesem Thema einfällt hier hineinschreiben. Danke:)
     
  2. Irgendwelche Deppen konnten sich wohl wieder nicht benehmen.:mad:
     
  3. Ich kann in dem Link nichts zum Thema Feuerwerk finden.
    Ob das stattfinden darf hat ja auch nicht der Campingplatz sondern die örtliche Behörde zu entscheiden.
     
  4. So wie ich das bisher mitbekommen habe, war es der Campingplatz der diese Veranstaltung organisierte, also von Genehmigung einholen, abstecken der Bereich, usw. Da man nun aber kein Partyvolk mehr an Pfingsten haben möchte wäre es quatsch trotzdem noch eine solche Lautstarke Veranstaltung zu Organisieren.
    Ob es stattfinden darf ist wieder eine ganz andere Sache, denn für eine Veranstaltung die offensichtlich gar nicht geplant wird, braucht es weder einen positiven noch einen negativen Bescheid der Behörde.:blintzel:
     
  5. Ich habe eben erst gesehen, dass Pfingsten dieses Jahr erst Anfang Juni ist, also könnte da noch ein Termin kommen, aber ich denke mal, die haben kein Bock mehr auf uns. So würde ich den Text jedenfalls deuten.:(
     
  6. Mit dem Campingplatz ist wahrscheinlich nicht mehr zu rechnen. Allerdings könnte jeder andere eine Allgemeinverfügung beantragen. Der Strand ist meines Wissens öffentlicher Grund.
     
  7. Mit dem Campingplatz wollte ich theoretisch eigentlich auch nichts zu tun haben, weil mein Nachbar seine 7-Jährige Tochter mitnehmen will, und wir dann keine Lust auf irgendwelche Saufgelage hätten. Deshalb kommt mir der Artikel auf der Homepage ganz recht, aber zum Feuerwerk ist halt nicht eindeutig Stellung bezogen worden.:dontthinkso:
     
  8. Sooo, ich war mal ganz schlau, und habe mein Handy in die Hand genommen.:cool: Sensationell, oder?:D Es findet dieses Jahr statt, außer es wird wieder wegen Waldbrandgefahr Stufe 4 abgesagt, also dann mal Toi Toi.:schacka:
     

  9. Was wird nicht werden? Du hast schon meinen letzten Beitrag (den du selbst zitiert hast) gelesen?:dontthinkso:
     


  10. Warum sollte mir die Dame am Telefon sagen, dass es stattfindet?
     


  11. Du hast um 12:27 eine E-Mail, bekommen, diese gelesen, hier geantwortet, darauf habe ich geantwortet, und dass alles in der selben Minute? Hast ja auch schon 3 Minuten vorher "gewusst", dass es nicht stattfinden wird.

    Sorry, aber ich glaube einfach mal der Dame am Telefon.;)
     


  12. 13:24 wird wohl nicht werden, siehe beitrag

    13:27 Habe eben Info bekommen.


    Merkst du selbst, nä?:p
     


  13. Ich habe eine offizielle Info, und ich habe deine Info (die ich nicht für glaubwürdig halte, auch nicht mit screenshot). Ich glaube einfach mal der offiziellen. Mehr werde ich jetzt dazu nicht sagen. Sollte ich dir Unrecht getan haben, entschuldige ich mich jetzt schon vielmals im voraus.:blintzel:
     
  14. ich geb es auf , wenn man hier in Forum als Lügner hingestellt wird, werde ich hier keine Infos mehr abgeben und diese Seite meiden, unglaublich !!!
     
  15. Abwarten, dieser Text auf der Seite bezgl. Party und so stand schon die letzten Jahre dort so. War 2014 da da waren diverse Leute mit Aggregat und Riesensoundanalagen da. Ich hoffe mal das es eine Allgemeinverfügung gibt und diese dann im Amtsblatt veröffentlicht wird. Die wollen halt keine Pyros in Massen dort. Bin noch optimistisch.

    Bis dann,
     

  16. Naja, nimm es nicht persönlich, aber es werden nun mal allgemein im Internet sehr viele Unwahrheiten gestreut, und deshalb bin ich sehr vorsichtig, außerdem kannst du mich zur Not auf die Ignorier-Liste setzen. Ich bin ja nicht das ganze Forum ;)
     
  17. mein damit nicht die Info auf HP, hab eine Email bekommen von Oliver Behrens
    Ostseecamp & Ferienpark Rostocker Heide, wollte die Info hier nur weiter geben... aber Egal weitere Infos werde ich hier nicht mehr Veröffentlichen, hab eigene Plattform wo ich sowas weiter geben kann... machts gut!!!
     

  18. Was soll denn jetzt diese Reaktion? Du kannst doch nicht von mir auf das komplette Forum schließen. Es wird sich in den nächsten Tagen herausstellen, wer nun Recht hat. Ich gehe davon aus, dass es stattfindet an Pfingsten, und werde mich schon mal umsehen, was man noch schönes bestellen kann.
     
  19. Hier mal ein Video, welches schon 2 Monate alt ist, aber auch noch mal bestätigt, dass es dieses Jahr stattfindet:

    https://www.youtube.com/watch?v=qcw8WIlfCQo


    Die Aussage von wismuthoppel war auch sehr lückenhaft in der Darstellung, und nicht besonders glaubwürdig. Wer die Diskussion mitbekommen hat, kann dies bestätigen. An seiner patzigen Reaktion zum Schluss hat man ja gemerkt, dass ihm die Ausreden ausgehen, und er sich ertappt fühlte. Mich hat auch schon sehr gewundert, dass er angeblich eine E-Mail vom Inhaber persönlich erhält, obwohl der ganz bestimmt nicht im Kundenservice sitzt. In dem gezeigten Video sieht man, dass man keine E-Mails vom Inhaber persönlich erhält. Ich verstehe auch nicht wieso jemand Unwahrheiten streut, nur um für Verwirrung zu sorgen!?:dontthinkso:


    Ich hoffe, die Sache ist damit geklärt. Ich bereite mich schon mal vor. Wir sehen uns dann in gut 1 1/2 Monaten. Wer kommt noch? Was bringt ihr mit? Wie sind eure Erfahrungen? Wo kann man gut T1 bestellen? Ich werde wohl mal die neuen Heron Single Shots ausprobieren.




    :fwk:
     
  20. Mal ne andere Frage, gab es da Beschränkungen was da gezündet werden darf? Ich meine da fliegt ja auch jede Menge Müll in die Ostsee, sprich Leitstäbe, Hülsen etc... würde sonst auch gerne hoch fahren ist ja nicht weit von mir. hehe
     


  21. Hmm, gute Frage, aber in den Videos von 2015 sieht man so ziemlich alles rumfliegen.
    An Raketen kann ich mich nicht direkt erinnern. Muss mir die Videos noch mal angucken.???
     
  22. Hey,
    folgendes konnte man im letzten Jahr auf der Homepage des Campingplatzes lesen, ich zitiere mich einmal selber:


    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  23. Danke Scherzartikel. Ob die Veranstaltung so noch Sinn macht für die Leute, die von weit weg kommen. Bei mir sind es auch gut 300 km hin und zurück. Den Weg nehme ich nicht auf mich, um 2 Batterien zu zünden. Ich meine, was ist schon ein Bollerwagen voll? Da stelle ich 2 Fächerbatterien rein, und damit ist der voll. Naja, kommt auf den Bollerwagen an, aber wenn so die Begrenzung "festgelegt" ist, dann bin ich raus. Schade drum.:(


    PS: Wer Notsignale (ohne in Not zu sein) zündet, muss schon einen am Helm haben.:mad:
     
  24. Die Einschränkungen sind zu begrüßen, immerhin bleibt den Menschen vor Ort somit eine einzigartige lokale (!) Tradition erhalten, bevor diese von masslosen Pyro-Hooligans zerstört wird....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden