Deutschland [Videos, Fotos, Bericht] F2 Feuerwerk in Meißendorf

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Quinzy, 1. März 2015.

  1. #1 Quinzy, 1. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
    Moin!

    War heute in Meißendorf zum Feuerwerk gucken.:)

    Dort fand im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus ein Fingerboarding- Event statt...?????????
    Wurde dann aufgeklärt, daß das Miniatur- Skateboards sind, die man mit 2 Fingern über einen Miniatur- Parkour fährt...:shocked:, wieder was dazugelernt...:D

    Na ja, zum Wesentlichen:

    Das Feuerwerk wurde anlässlich dieses Ereignisses von "Feuerwerk-Forum" Mitgliedern organisiert und durchgeführt!

    Zum Start schießt "Voreifelrambo" ein kleines "Resteverwerten von Silvester" und danach folgt ein kleines Musikfeuerwerk von "Freak..."

    Kann man von der Größe her natürlich nicht mit einem Auftragsfeuerwerk vergleichen, für privat finanziert und durchgeführt ist aber 'ne ordentliche Nummer bei rausgekommen! Mir hats gefallen! :)

    Vielleicht meldet sich "Voreifelrambo ja noch dazu und stellt uns seine Filmaufnahmen online und natürlich seinen Erlebnisbericht. Der fällt ja dann doch meist ergiebiger aus als mein Geschreibsel...

    So genug geredet, viel Spaß mit der kleinen F2- Nummer:

    [youtube="Feuerwerk in Meißendorf"]ImqcdlFrTvQ[/youtube]

    Besten Gruß
    Quinzy
     
  2. Danke
     
    Freak... und sfrederik gefällt das.
  3. Bin gerade zur Tür rein nach insgesamt 850 km auf der Bahn..

    Ich muss allerdings Quinzy's Aussage berichtigen insofern das ich das Vor Feuerwerk zwar zusammengestellt und aufgebaut habe es aber nicht geschossen habe. Gezündet hatte beide Shows Freak..

    Später mehr von dieser Seite

    und @ Quinzy

    Ändere bitte den Thread Namen in [Videos,Fotos,Berich] F2 Feuerwerk in Meißendorf (Danke)
     
    sfrederik gefällt das.
  4. #4 Quinzy, 1. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
    @Voreifelrambo

    Uppsss...Das hatte ich in der Tat vergessen mit davor zu setzen. :) Wenn ich jetzt auf bearbeiten gehe, könnte ich zwar im Text ändern, aber irgendwie läßt er mich nicht mehr an dem Thread-Titel rumfummeln! Gibts da 'nen Trick für?

    >>> Voreifelrambo - Danke für Deine schnelle Antwort per PN, ist hiermit wunschgemäß geändert! <<<

    :shocked::shocked::shocked: Alter!!! Du bist echt noch den Abend nach Hause gefahren? Das ist mal wahre Hingabe zum Feuerwerk...:) Ich hätte echt gedacht, Du pennst da vor Ort und fährst dann Sonntag heim...Respekt!

    Aber noch mal dickes Lob von mir an Dich und Freak..., waren zwei kleine aber feine Kat.2 Feuerwerke, fein gemacht...:):)


    Gruß
    Quinzy
     
  5. Kommen wir jetzt zum ausführlichen Bericht vom gestrigen "Forenteffen" in Meißendorf...

    Gestern Morgen bin ich etwa um 5 h aufgestanden habe schnell [​IMG] und etwas gegessen. Schon war es 06:15 h und es hies ab nach Winsen/Aller.

    Mein Auto hatte ich schon am Freitag mit dem gesamten Material gepackt so das es Samstags dann nicht so viel Stress geben würde.

    So früh war natürlich noch nicht wirklich viel los auf der Bahn und es ging recht zügig vorbei an Köln, Dortmund, Bielefeld, Hannover bis nach Winsen.

    Unterwegs waren aber teilweise wieder echte Spezialisten unterwegs.... Manche Leute können einfach kein Auto fahren :sad:

    In Winsen fand ich auch sofort meine Zieladresse und wurde freundlich begrüßt. Auf der Terasse waren Frederik und Julian schon ziemlich weit mit den Vorbereitungen für ihr Musikfeuerwerk am Abend.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich begann damit die Cakes für "mein" Vorfeuerwerk zusammenzukleben, zu verleiten und zu verzündern. 3 Zündungen mußte ich allerdings auf händisch auslegen da wir für mein Feuerwerk nur zwei kleine 4 Kanal Heron Module hatten.

    [​IMG] [​IMG]

    Jetzt war dann erst mal Mittagspause und [​IMG] angesagt.

    Julians Mutter hatte 2 wirkliche Köstlichkeiten zubereitet von denen ich leider den Namen vergessen habe. Jedenfalls handelte es sich um einen [​IMG]Nudelauflauf sowie Spinat und Feta im Blätterteigmantel (bitte mir mal die Rezepte zukommen lassen) Nicht zu vergessen der lecker Joghurt mit Himberen als Nachtisch

    Nach dem wir gesättigt waren erklärte Frederik Julian noch die beiden Zündanlagen und machten einen kurzen Trockenlauf.

    [​IMG]

    Jetzt hies es Material einladen und Aufbruch zum Abbrenner in Meißendorf

    [​IMG]

    Dort angekommen begann jeder irgendwie für sich etwas aufzubauen. Ich kümmerte mich natürlich darum das meine Show aufgestellt wurde.

    Da wir keine richtigen Fächergestelle zur Verfügung hatten benutze ich die Wasserkistenmethode für mein 10 Scepter Rohre auf die ich wirklich besonders gespannt war.

    [​IMG]

    Später verleitete ich die 8 Kanäle auf die beiden Heron Zündmodule und mußte nicht mal die Kabel verlängen. Zum Glück nutze ich ja 3 m Zünder.

    Auf dem Hauptabrenner wurde zunächst die Sonne aufgestellt.

    [​IMG]

    Leider etwas zu spät wurde dann mit der Verkabelung begonnen. Zum Schluss hin wurde das ganze dann doch recht hektisch aber Dank der Hilf von Quinzy der sich noch zu uns gesellt hatte passte alles gerade noch so in die Zeit.

    [​IMG] [​IMG]

    Jetzt konnte es losgehen und meine Zusammenstellung wurde gezündet.

    Leider haben die 3 Boosterblume schon zum 2. Mal nicht funktioniert :( Hätte die Kombi mit der TdV gerne mal gesehen. Ansonst war es ansich relativ bunt durchgewürfelt aber dennoch schön.

    Mein Erwartungen übertroffen haben die 10 Scepter. Die waren ja richtig schön und vorallem sehr syncron.

    [vimeo="Vorfeuerwerk"]120911757[/vimeo]

    Nach nur kurzer Pause begann dann auch die Hauptshow mit Musik. Leider wollte eine grüne Full Power sowie eine Keller Master of Light nicht und auch bei den Orient passte was nicht.

    Leider drehte sich die Sonne auch nicht weil vergessen wurde die Sicherung raus zu nehmen...

    Die Blackboxxx Ultralux erschien mir auch sehr schwach. Auf dem Testvideo sah es so aus als wäre es so hell wie ein Breslauer Feuer...

    [vimeo="Hauptfeuerwerk"]120912231[/vimeo]

    Trotzdem fand ich das ganze eine gelungene Show. Wenn man sieht was wieder für ein Aufwand darin steckte und wie schnell es vorbei war kann man immer wieder nur über den Enthusiasmus staunen.

    Natürlich dürfen bei einem Bericht auch :toll_muell2: Bilder nicht fehlen.

    [​IMG] [​IMG]

    Nach ein bisschen quatschen und klönen machte ich mich dann wieder auf den Heimweg. Hier angekommen waren 850 km mehr auf dem Kilometerzähler und ich gegen 03 h dann wieder im Bett.

    Ein Dank an Frederik und Julian für diese Aktion auch wenn es leider nur wenige Forianer genutzt haben. Danke für Speis und Trank an Julians Mutter :)
     
  6. Von mir auch noch eine kurze Rückmeldung. Danke an Alex insbesondere für's Filmen und das "kleine" Vorwegfeuerwerk. Mein Versuch ist mal wieder eher nur ein Versuch geworden. Auch hier noch mal ein Danke an Quinzy für die Aufbau-Unterstützung in den letzten Minuten, wo dann so langsam etwas die Luft bei mir raus war :) Auch von Ihm ein nettes Video.

    Die Full Power geht vermutlich auf meine Kappe. Das Stolpern oder der Anschluß an den Zündkanal muss zu einem Kurzschluss geführt haben. Die Anlage lebt zum Glück aber noch. Der Zünder folglich auch. Anders hingegen bei der Master Of Light. Der Zünder hat versagt (Pyro Art aus der Charge 01/2013). Ich habe den Zünder hier, sieht aus wie neu aber der Draht im Satz ist geschmolzen. Schade.

    Die Sache mit der Orient hatte ich schon öfter: Überzündung. Irgendwie sprüht die Fontäne/Zündschnur gleich rüber, so dass die Kometen sofort mit anfangen. Ist wohl leider ein Risiko. Was uns aber evtl. zukünftig eh "erspart" bleibt (wenn der Artikel wirklich nicht mehr angeboten wird) - wobei es schade wäre.

    Das mit der Sonne kommt so auch nicht wieder vor. War wegen der geänderten Aufbaurichtung in Bezug auf den Wind und geistiger Umnachtung meinerseits nicht ganz ungefährlich. Abhilfe gegen das Stehenbleiben in Aussicht. Intervenieren wird unterbunden.

    Besonderen Dank natürlich an Freak für das Organisieren und Ermöglichen dieses schönen Tages. Ein guter Draht zu Petrus scheint jedenfalls vorhanden zu sein.
     
    Quinzy, Voreifelrambo und Freak... gefällt das.
  7. Einen wunderschönen guten Morgen, :)


    Ich möchte mich, wenn auch verspätet, für diesen wundervollen Tag bedanken nur durch Euch konnte ich das Feuerwerk überhaupt so groß werden lassen!:)

    Spaß gemacht hat es auch und Unsere Arbeit hat sich ausgezahlt, es gibt zwei neue Termine für ein Feuerwerk (14.+15. August), das schreit eigentlich nach einem Pyro-Weekend.:D

    Dazu bald mehr! :p:)



    lg
    Freak...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden