Pläne & Erlebnisse Direkt bei Weco bestllen ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von dimitrie x, 28. Juli 2008.

  1. Hallo zusammen

    ich habe mal eine Frage, was benötigt man, um sich als Händler bei Weco anzumelden ?

    Benötigt man einen Feuerwerksschein ?
    benötigt man eine spezielle Genehmigug ?
    benötigt man einn spezielles Geschäft ?
    oder genügt ein bsp. PC Geschäft oder Online-Shop ?

    Und was macht das Preislich aus, wenn man direkt bei Weco bestellt ?
    hat da einer Erfahrung ?

    Gibt es eine Preisliste die extra für Weco-Händler ist ?



    Vielen Dank
     
  2. Moin,

    normalerweise sollte es recht einfach sein bei Weco als Händler mit Gewerbenachweis zu bestellen - ich denke du meinst Silvesterfeuerwerk.
    Problem ist allerdings:
    Versandeinheiten und Mindestbestellwert.
    Weco liefert nur Kartonware und erst ab einem Mindestbestellwert, sodas sich das kaum für ein Silvesterfeuerwerk lohnt. Es sein denn du willst zB. 12 * die gleiche Batt schiessen oder bis 5 Uhr morgens auf der Strasse stehen:)
    Meine persönliche Erfahrung ist noch, das Weco nicht jeden Händler aufnimmt bzw. ernst nimmt.
    Ich selbst habe einen Kontakt zu Weco auf einer Messe hergestellt, und bis heute keine Antwort bekommen, geschweige denn Preise.
    Das nur mal an Rande. Ich für meinen Teil bestelle daher bei anderen Händlern, die ich natürlich nicht näher benennen werde.
     
  3. Hi
    Benötigt man einen Feuerwerksschein ? Nein aber einen Gewerbeschein
    benötigt man eine spezielle Genehmigug ? meines wissens nach nicht
    benötigt man einn spezielles Geschäft ? jein du musst auf die Lagerbestimmungen für Klasse 2 achten

    Und was macht das Preislich aus, wenn man direkt bei Weco bestellt ?
    hat da einer Erfahrung ?

    Je nach dem wieviel du abnimmst.Obs da Mindestabnahmemengen gibt kann ich dir nicht sagen.

    Gruß
    Lil_Caesar
     
  4. Ja gibt es. Du musst immer mindestens eine VE einer Batterie nehmen. Wären bei einer Aquila z.B 12 Stück

    Das macht Preislich eine Menge aus. Ich weiß nicht ob ich ein Preis nennen darf, ich tus mal lieber nicht.

    Ich kann natürlich nur von dem sprechen, was ich von meinem vorgesetzten Pyrotechniker weiß.
     
  5. Und ob, die Preise sind natürlich ein ordentlicher Unterschied. Lohnt sich aber wirklich nur für den, der ohnehin große Mengen abnehmen will.
    Wer nur ein paar Batts hier und da haben will, für den ist die Shop-Bestellung oder der Einkauf im Discounter immer noch das Beste.

    Wie gesagt, der Großabnehmer wird aber bei einer Werksbestellung seine Freude haben :)

    ich weiß, wovon ich spreche... bei mir hat es sich beispielsweise gelohnt;)
     
  6. Die AGB helfen in der Regel ;)

    Quelle: http://www.weco-pyro.de/agb/
     
  7. also kann man da nur z.B. Beil's in 12 Packs und Wiper in z.B. 6er Packs bestellen ?

    nicht, hiervon 2 davon 12 und von diesen 3 ? ? ? ?

    hmmm , ob sich das dann lohnen würde ....

    hat den einer mal NUR 1 Preis , um zu sehen , was es kosten würde, um festzustellen, ob es sich Lohnen würde , sich mit einem, der eine Gewerbeschein hat, zusammen zu tun !


    zur Not auch über PN .... Danke

    auch Danke für eine gesmte Preisliste ;)

    oder Bezugsmöglichkeiten ;)
     
  8. Der Einkauf bei Weco richtet sich an Wiederverkäufer. Nicht an Endkunden mit Gewerbeschein. Deswegen auch die Abgabe in VE´s...
     
  9. Versuche es doch mal hier
     
  10. Wer sagt das man bei Weco nur ganze VEs abnehmen muss??
    Selber dort schon bestellt, wenn nicht erstmal schlau machen, bevor man hier irgendwas schreibt.
     
  11. Wie gesagt, ich kann nur das weiter geben was ich von unserem Pyrotechniker weiß. Und der sagte er kann bei Weco nur in VEs bestellen. Wenn es anders wäre, würde er es sicher auch begrüßen.
     
  12. Es gibt 2 Preislisten. Eine zum Bestellen auch von Einzelware. Und eine günstigere wenn man VE´s nimmt.
    Ist man unter 500 EUR Warenwert wird nicht Frachtfrei geliefert. Gewerbeanmeldung ist mind Bedingung. Wobei ich denke, dass bei einer normalen Gewerbeanmeldung auch nur kurz vor Sylvester geliefert wird und nicht unter dem Jahr. Dazu bräuchte man dann schon einen 7er.
     
  13. Sobald ein Gewerbe vorhanden ist bekommt man die Ware auch unterm Jahr.
     
  14. is das gewerbe hier egal, auch wenn ich (ich hab jetzt keine) ne Metzgerei besitze oder en Vertiebshandel von iregndwas?
     
  15. Jeder der ein Gewerbe hat, kann sich bei einer Vertriebsfirma listen lassen.
    Nehmen wir z.Bsp. mal Schreibwarenläden. Die kaufen Ihre Sachen z.Bsp. bei IDENA (Vertrieb von WECO-Artikeln) und die vertreiben auch Feuerwerk. Aber es ist auch kein Problem sich an die einschlägigen Firmen direkt zu wenden. Ging bei mir ohne Probleme - bei allen Firmen.
     
  16. Für was barucht man eine Vertiebsfirma, wenn man auch direkt bei Weco bestellen kann, das sind doch eigentlich nur unnötige Kosten, oder nicht
     
  17. Wieso unnötige Kosten?? Es gibt halt Firmen die verkaufen ihre Produkte nur an Gewerbetreibene, dazu gehört Weco nunmal auch.
    Es gibt 3 Möglichkeiten wie du Ware direkt von Weco beziehen kannst:

    - Du bist Feuerwerker nach §7 oder §27 SprengG
    - Du hast ein Gewerbe (in welche Richting dies gehen muss kann ich dir nicht sagen, schätze mal Einzelhandel)
    - Du fährst in den letzten 3 Verkaufstagen zum Weco-Werksverkauf nach Eitdorf
     
  18. Ich denke seine Frage bezog sich eher darauf warum ein Gewerbetreibender von einem Zwischenhändler kaufen sollte, wenn er es auch bei Weco direkt tun kann...

    MfG
    Rocketlauncher
     
  19. Oh hab ich da etwa was überlesen?!?!? Schande über mein Haupt...:D
     
  20. Man muss nicht über ne "Vertriebsfirma" beziehen, es geht natürlich auch direkt.
    Wenn man aber z.Bsp. die "Vertriebsfirma" direkt um die Ecke hat - kann man ja auch da mal hinfahren.
    Und um das gleich mal vorweg zu nehmen - die Preisliste ist die gleiche wie direkt.
    Das bezieht sich jetzt auf IDENA in Berlin und Produkte von WECO (Kl. II).
    Von Potsdam aus ein Katzensprung. Mitlerweile beziehe ich aber auch direkt von WECO (Kl. II und IV).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden