Firmen & Shops Tagesausflug nach Polen - Empfehlungen für Feuerwerk?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von 3112, 31. März 2011.

  1. Nabend,
    ich hoffe dass das Thema zumindest ansatzweise in die Kategorie passt.

    Ich wohne in bzw um Berlin und habe momentan aufgrund meines Studiums eine Bahnfahrkarte die mir erlaubt, durch ganz Berlin&Brandenburg zu fahren.
    Da kam mir vor einigen Tagen die Idee, dass ich doch einmal für einen Tag nach Polen fahren könnte bzw. an die polnische Grenze, dort rüberlaufe, mir Feuerwerk kaufe, dort abbrenne und danach wieder zurück fahre (keine Angst, ich will wirklich nichts mitnehmen).

    Nun wollte ich andere "Feuerwerkstouristen" fragen, wie die Erfahrungen sind.
    Wo gibt es direkt an der Grenze zwischen Polen und Deutschland/Brandenburg eine Stadt bzw Ort, der zu Fuß erreichbar ist, und in dem es einen Feuerwerksladen gibt - und ich mein jetzt einen richtigen, nicht die Märkte, die gibt es ja überall.
    Am besten soll dieser Ort die Möglichkeit bieten, auch per Fuß erreichbar einen Abbrennplatz vorzuweisen (soweit ich weiß ist das Abbrennen in Polen ja nur "außerhalb von Orten" erlaubt - stimmt doch, oder?).

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Hohenwutzen da bekommste immer Feuerwerk.


    Gruß Fisch
     
  3. Nimm ein Fahrrad mit und nimm Frankfurt/Oder.
     

  4. Wie kommst du auf die Idee ? :D

    Eine 15 Kg Kiste aufm Gepäckträger , eine unterm Arm und die Pedarden im Rucksack .... Na dann guten Flug :duwolle: :D:D:D


    Sorry , ich weiß ist blöd aber ich mußte mir das mal gerade bildlich vorstellen ...
     
    Rippenbruch und Akiko gefällt das.
  5. Mh, also sehr konkret sind die Tipps ja nicht.

    Hat keiner genauere Erfahrungen/Empfehlungen? Gerade das Zusammenspiel von Einkaufsmöglichkeit und Abbrennplatz wäre wichtig.
    Darf man denn wirklich NUR außerhalb von Ortschaften in Polen FW zünden?

    Tornado, wieso bräuchte ich dazu (Frankfurt Oder) ein Fahrrad?
     
  6. Du kannst auch dein Auto nehmen.

    Der Bahnhof in FF/O ist ein ganzes Ende weg von der Grenze, die Läden von der Grenze auch wieder.
    Wenn du dann alles hast kommst du relativ schnell aus dem Stadtgebiet in nördlicher Richtung.
    Alles in allem empfehle ich für die ganzen Wege halt ein Fahrrad oder meinetwegen ein Auto.

    Böllern oder ähnliches unter dem Jahr nur ausserhalb einer Ortschaft.
    Die Leute wollen ja auch ihre Ruhe.
     
  7. Wenn du nach FFO fährst und dann nach polen gehts brauchst du kein Fahrrad.

    Guck mal hier http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=30486

    da hab ich den Weg zu den mir bekannten Läden in Slubice beschrieben.

    Meines Wissens nach gibt es dort nicht mehr, wenn doch vllt weiß ja noch jemand einen, dann immer her mit den Tipps ^^

    Vllt könnte man ja mal nen Foren treffen oder so in Slubice machen, wäre bestimmt auch lustig :)
     
  8. Ich würde dir Hohenwutzen raten, aber nicht da bei dem ersten Markt, sondern wenn du an dem ersten Markt vorbei fährst, ein Stückchen durch den Wald, dann kommt da ein zweiter Markt. Aber den Laden den ich meine, ist nicht so ein Billigstand, sondern der verkauft wirklich nur Feuerwerk, hat Ahnung & berät dich auch gut. Und der kann dir dann auch bestimmt sagen, wo ein geeigneter Platz ist.

    Gruß aka-pyro:D:D
     
  9. Also ich war dieses Wochenende in Slubice und geb mal einen Kurzbericht ab für die, die es interessiert.

    @macearl Deine Wegbeschreibungen in dem verlinkten Thema haben mir ungemein weitergeholfen - danke dafür :)

    Und ich muss sagen, die Umgebung an der Oder in Slubice ist ne schöne Gegend - bei schönem Wetter nicht schlecht ... aber egal :D

    Also die Wegbeschreibung von macearl (für alle die dort vielleicht auch mal hinwollen) ist schon ganz gut.
    Man muss an Shell vorbei und dann in der Nebenstraße geradeaus dem Schild "Bazar" hinteher .. und nicht beirren lassen das am Anfang "500m" und wenige Minuten näher "600m" steht - irgendwann kommt der noch ;)
    Irgendwann sieht man den von macearl genannten "Container" - der aber geschlossen hatte (aber ok, ist ja fast Sommer). Der ebenfalls genannte Kiosk-Container gegenüber dem kleinen Bazar hat Feuerwerk (und ein großes Schil dass darauf hinweist).
    Da kann man interessante Dinge, zum großen Teil von Jorge, finden. Ich hab so manche nächstes Jahr in D erscheinende Sachen gesehen. Zum Beispiel die Vulkane, manche Batterien (Kasjopaja, Cudak, Wenus, Imagine (die Pfeiffversion) bis hin zu 90€ Jorge Batts)
    Daneben gab es noch die typischen Böller (LaBomba-Verschnitte, Piraten, größere Böller usw),die mich aber nicht wirklich interessiert haben und Circoblitze etc.
    Leider gab es wenig Raketen (dafür aber 901er Zink-Raketen :dontthinkso: in sogar für Leihen schwach erscheinender Qualität, andere große 8€ Raketen, "Familiensets") und 1-2 Shellsets, kleine Pfeiffbatts usw.
    Also genug für einen kleinen Feuerwerkstrip.

    Fahrt (oder lauft) aber fürs Zünden etwas weiter raus als einfach nur von da zum Ufer zu gehen (auf Polenseite natürlich) , da laufen viele Leute mit ihren Hunden die nicht soo glücklich darüber sind wenn man da zündelt..
     
    Ska0zZz gefällt das.
  10. Hast du die Adresse von diesem Laden oder kannst du mir vllt. einen Link von Google Maps geben wo genau sich dieser Laden befindet?

    Danke
     
  11. Hehe, man müsste sich mal demonstrativ an die Oder stellen, wo auf der anderen Seite Polizisten sind und dort die stärksten Böller zünden die man findet. Dann ganz normal direkt über die Grenze, als ob nix gewesen wär.
    Die Reaktion der Polizisten würd mich interessieren :D
     
  12. Ja, so eine Aktion wäre in der Tat ein Zeichen großer geistiger Reife.
     
    Pyro-Fan, Matthias Meyer, chriso und 5 anderen gefällt das.
  13. Auch polnische Polizei reagiert nicht immer wohlwollend auf Feuerwerk zündene Ausländer, auch wenn es ausserhalb der Ortschaften eigentlich erlaubt ist, gibt es regionale Regelungen bzw "Auslegungsarten" der örtlichen Staatsmacht. Da sitz man dann auch mal zwei Stündchen auf dem Revier; wenn man Pech hat. UND ACHTUNG nicht alles was auf den Märkten an FW angeboten wird ist in Polen legal !!!
     
  14. ich war heute auch in Hohenwutzen auf beiden wochenmärkten, und es gab an fast jeden Stand Feuerwerk zu kaufen, von Jorge Batterien über Fenix, Vulkane, usw. war alles dabei, wobei die polnischen gegenstücke, zb wenus dort tatsächlich um einiges teuerer sind, als in unseren bekannten Online Shops,und das alles ohne BAM .

    ich war aber nur zum tanken drüben, da meine Verwandten einen Ort davor wohnen
     
  15. Im September werden wir wohl auch mal rüber fahren.Ich hoffe wir finden noch die guten alten Fenix FP3 und Colour Salutes.Wirklich schade das diese nicht mehr hergestellt
    werden :cry:...Wir wollen auch direkt nach Hohenwutzen fahren und eventuell sogar am selbigen Tag wieder zurück fahren.Von mir aus sind es genau 557Km zu fahren. Wenn man sich die Kosten durch vier Freunde teilt liegt das im Bereich des machbaren.Wenn es dort eine günstige Pension gibt könnte man da auch nächtigen.Wäre wesentlich besser als an einem Tag 12 Stunden oder mehr im Auto zu sitzen.Gibt es in Hohenwutzen und Umgebung noch andere Sehenswürdigkeiten als die Märkte und das Feuerwerk ?...Muss sich ja schon lohnen so weit zu fahren :p.

    Gruß
    Lukas
     
  16. Also Hohenwutzen ist ziehmlich tot. Ist halt ein kleines Dorf in Polen und halt keine Großstadt.

    Das ist natürlich Ansichtssache, aber ich weis nicht warum immer alle nach Polen fahren um dort zu knallen, jetzt wo auch Jorge eine BAM-Genhemigung hat.

    Díe Batterien sowie Raketen haben in Polen echt überzogende Preise( Polenmarkt ),
    da bekommt man bei der F.Vitrine die Diablo Raketen von Jorge deutlich billiger
    Wenn dann würde ich wirklich nur Großfeuerwerk zünden, denn die Sachen gibt es gut sortiert wie hier schonmal erwehnt auf dem 2ten Markt etwas weiter hinten in Hohenwutzen.
    Dieser verkauft 55mm als auch über 100mm Zylinder sowie Kugelbomben, unteranderem auch große Cakes ab 80€ sowie Riesentrommeln Knallketten.
    DAS LOHNT SICH DANN SCHON WIEDER SOWAS ZUZÜNDEN!.

    Naja viel Spaß denjenigen die dort Böllern :p;)
     
  17. Offtopic: In der Grenzregion gibt es da umfangreiche Möglichkeiten, weiter im Inland wirds dann weniger (Angebot/Nachfrage) eben ;).

    Nichts für Ungut.
     
  18. Ich kann hier auch Murmeln und andere entsprechende Artikel als Helfer erleben ;)...
    Dafür muss ich mich in Polen nicht strafbar machen und die Ware kaufen die auch dort
    Kat.4 ist und nicht an Consumer verkauft werden darf.Mir geht es eher um diverse Blitzböller die nicht mehr hergestellt werden.Dort drüben könnte man die ganzen Sachen
    noch einmal auftreiben und vor Ort in Videos festhalten.Spontane Frage : Wie kann ich YT davon überzeugen das diese Videos dann auch wirklich im Ausland gedreht wurden ?.
    Drunter schreiben das kann jeder und machen auch einige.Nur ich habe die Videos ja dann wirklich dort gedreht.Das ist eine Zwickmühle :dontthinkso:
     
  19. Ganz ehrlich 98% der Videos wo gross erwähnt wird alles in Polen abgebrannt ist ein Fake. Es ist ja bekannt wo die ganzen Kinder das Zeugs ordern. Manche geben sich garkeine Mühe zu verschleiern woher es stammt. Du nimmst ein Gps Gerät mit das man deinen Standort sieht lol
     
  20. @ Dexter

    Da könnte ich auch einfach diesen Ortungspunkt via Google Maps in meinem Handy aktivieren und dann halte ich mein
    Handy vor die Cam.Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit.Das wäre sogar genial :)
     
  21. Ich komm mit euch :)
     
  22. ...und ab 5 Uhr wird zurückgeschossen... UPPS!
    :evil:
     
  23. Junge................ was denkst was die Leute da machen............ Knallerbsen anzünden boahrrrrr, ohne Witz............. Die Leute fahren da nicht hin um sich diabolo Raketen zukaufen oder so.....
     
  24. Und schon wieder war's ein Österreicher...:shocked:

    ...diesmal mit deutscher Forenhilfe.


    @MegaSkylighter: sowas kann man natürlich auch schneiden oder fälschen oder oder oder. Selbst wenn du pausenlos vor einem Ortsschild stehst, wird das einige nicht überzeugen. Und das der Standpunkt geschickt gewählt ist, denke ich erstmal auch nicht. Entweder glaubt man es, wenn es überzeugende Hin-/Beweise gibt, oder nicht.
     
  25. @ Omaschreck

    Diabolo Raketen würde ich dort in der Tat nicht kaufen.Dafür müsste ich jetzt nur im mein Lager gehen.
    Wäre auch lächerlich wegen solchen Sachen darüber zu fahren die hier ohne hin eine Zulassung
    besitzen.

    Gruß
    Lukas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden