Österreich Donau in Flammen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von mügü, 19. Mai 2004.

  1. Unter dem Titel "Donau in Flammen" finden am

    29.05.2004 in Wesenufer/Oberösterreich und

    11.06.2004 in Ottensheim/Oberösterreich

    am Donauufer jeweils Musikfeuerwerke zu klassischen Klängen statt.
    Freue mich schon, werde beide sehen (Ottensheim vom Schiff) .
    Kann mir wer sagen, wer diese Feuerwerke schießt ?

    mügü
     
  2. hallo!

    wer hat das obige feuerwerk gesehen?
    wie habt ihr es gefunden?
    bitte um eure meinung!
    danke
    ff
     
  3. Feuerwerk Donau in Flammen 29.05. Wesenufer

    Hallo FrankFarmer

    War, wie angekündigt beim Feuerwerk in Wesenufer. An späten Nachmittag begannen am gegenüberliegenden Donauufer 2 Mann mit dem Aufbau, Firma konnte ich leider keine erkennen. Lustig fand ich, daß 10 m (!) daneben auf dem vorbeiführenden Radweg die Radfahrer den Aufbau beobachteten konnten.
    Die Rahmenveranstaltung dazu war echt nett, kurz nach 22.Uhr wurde dann nach Ankunft der Schiffe das Feuerwerk abgeschossen. Leider standen die Schiffe dazwischen, so konnte ich die Musik nur fragmentweise hören und nicht sehen, ob Bodeneffekte gezündet wurden:mad::mad:
    Es wurden zwar qualitativ hervorragende aber eher kleinkalibrige Effekte geschossen(ist halt auch nicht viel Platz im Donautal), für meinen Geschmack auch etwas zu wenige. Eine Synchronität zur Musik (vieleicht auch durch die Schiffe) konnte ich kaum feststellen.
    Nach ca.10 Minuten war der Zauber vorbei.

    Im Grossen und Ganzen aber eine schöne Sache, aber nur wegen des Feuerwerks würde ich nicht anreisen. Bin schon neugierig auf Ottensheim, da bin ich ja selbst auf einem Schiff und kann die Sache vielleicht objektiver beurteilen.

    Grüsse mügü
     
  4. musikfeuerwerk?

    hallo!
    ich war mit meiner freundin ebenfalls am wesenufer beim feuerwerk.

    die GROSSEN ??? absperrbereiche sind mir auch aufgefallen......!
    nicht gerade sehr gesetzteskonform.....!
    wir standen genau zwischen den schiffen, gegenüber dem abbrennplatz.
    gesehen haben wir nicht schlecht, doch das was wir gesehen haben hat mir nicht wirklich gefallen:
    synchron zur musik war da nicht viel,.......

    qualitativ war es na ja......! hab da schon bessere gesehen.
    das feuerwerk wurde entweder mit sehr kleinen kalibern oder mit größeren kalibern geschossen. was meinst du mit bodeneffekten?

    das mit dem platz - so wenig ist da auch nicht .
    der fairnesshalber müßte man das budget noch wissen, aber mit dem was uns die firma gezeigt hat, ist sicher mehr drinnen gewesen.
    habe einige fotos gemacht.
    ich habe mir mehr vorgestellt - aber es war ein netter ausflug (wir sind extra wegen dem feuerwerk gekommen......).

    in ottensheim kann ich leider nicht dabei sein, da bin ich frankreich (http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5395)

    lg und gut schuß

    ff
     
  5. Hallo :)
    Ich war auch eher entäuscht (extra wegen dem Fwk hin), aber Naja ;)
    Ich habs gefilmt, nicht unbedingt die Quali und auch leider nicht alles, aber man kanns Erkennen.
    Wenns jemand haben will, sagen ;)

    Lg. ,
    Jederzeit gut Schuss
    Frank
     
  6. Hallo!
    Ich habe mir das Feuerwerk in Ottensheim angesehen. Da die Donau an dieser Stelle relativ breit ist und das, was ich vom Aufbau erkennen konnte, mir relativ mickrig vorkam, bin ich gleich auf die andere Seite der Donau direkt zum Abbrennplatz gefahren. Die ausführende Firma war Ströbel aus Bayern. Aufgebaut waren u.a. ca. 20 Cakes und Racks für ca. 40 Bomben. Die Show dauerte ca. 12 Minuten. Musikstücke waren u.a. Time to say goodbye, Carmina Burana und Conquest of Paradise. Die Darbietung wurde zu 80% mit Cakes gestaltet, wobei fast ausschließlich Silberschweifkometen in verschiedener Ausführung und Gold- und Silbereffekte geschossen wurden. Gerade die Silberkometen, so schön sie auch waren, waren eindeutig zuviel des Guten! Ein bißchen mehr Farbe hätte nicht geschadet. Beendet wurde das ganze durch ein ziemlich flott geschossenes Bombenfinale. Ich war froh direkt am Abschußplatz bei den Rohren gestanden zu sein, denn auf der anderen Seite der Donau muß das Ganze aufgrund der schlechten Sicht durch die zahlreichen Schiffe eine ziemlich dürftige Sache gewesen sein. Im Vergleich zu den Feuerwerken im niederösterreichischen Donautal (Wachau, Melk) wirkte das ganze ziemlich lahm und kraftlos. Die Veranstaltung Donau in Flammen hat es übrigens mit mäßigem Erfolg auch schon in der Wachau gegeben. Zum Schluß noch eine ganz persönliche Meinung: Ich finde, daß auch Feuerwerke ohne Musik und mit schönen Raketenparts durchaus ihren Reiz und ihre Berechtigung haben.

    Wolfgang
     
  7. Hallo Sambagita (Wolfgang)

    War auch in Ottensheim. Zwar auf einem Schiff, hat aber genau so dürftig ausgesehen. Und ich stimme mit Dir überein, wozu Musik, wenn ich durch die Cakes sowieso keine Synchronität zusammen bekomme. War dieses Wochende in Krems. Dort hat es zwar aus Eimern gegossen, das kurze Feuerwerk mit Raketen am Anfang (was man sonst selten sieht) und großkalibrigem Finale hat mir weit besser gefallen, auch ohne Musik.

    mfg
    mügü
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden