Pläne & Erlebnisse Ergebnis der Umfrage

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Stardust, 10. Dezember 2001.

  1. Hallo Leute !

    Hier findet Ihr nun die Auswertung der Klasse II Umfrage, an der sich von 330 registrierten Benutzern doch ganze 7 (sieben ;) ) beteiligt haben. (DANKE für Deine Hilfe pyrodaemmi !)

    Die Umfrage erhebt daher auch keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit, Repräsentativität oder ähnliches.

    Die Umfrage darf gerne verbessert, erweitert ( am 01.01.02 vielleicht ??? ) und dann per eMail an feuerwerksumfrage@ gmx.de gesandt werden.

    Schöne Grüße

    *Stardust*


    P.S.: Ich möchte hier noch erwähnen, warum ich keinerlei Knallkörper mit in die Umfrage genommen habe :

    Chinaware :
    Diese Ware kommt im in einer sehr sehr schwankenden Qualität auf dem Seeweg nach Deutschland. Die einzelnen Chargen sind ebenfalls sehr unterschiedlich, da die meisten Hersteller auch über mehrere Fabrikationsstätten verfügen. Außerdem kommt es vor, dass ein Importeur im Silvestertrubel auch von mehreren Herstellern beliefert wird.
    Die Wickelungen der Böller wird bei einigen Fabriken durch starke Maschinenpressen übernommen, aber in vielen Fällen werden diese Böllerhülsen noch per Hand und auch in Heimarbeit gefertigt.
    Des weiteren variieren die Korngrößen des Schwarzpulvers teilweise von zu Charge (Aussage eines Importeurs).

    Meine persönlichen Tests haben keine gleichbleibende Qualität bei irgendeinem Hersteller ergeben. Jedes Jahr : „Neues Spiel – neues Glück“ , wobei Feuerwerk kein Spielzeug ist ;)

    Ein nicht zu unterschätzender Nachteil der Chinaware ist der Seeweg !
    Die frische Ware ist teilweise wesentlich feuchter, als die alten Restbestände im Lager des Großhändlers. Da beide gleichzeitig in die Läden kommen, kann der normale Kunde Sie nicht unterscheiden ohne sie zu testen.

    Deutsche Ware :
    Auch hier wird über größere Qualitätsschwankungen berichtet. Vielleicht ist das Problem aber hier die Lagerung. Trocken ?, geheizt oder nicht ? Lagerzeitraum ?

    Außerdem sind teilweise noch Chargen mit „alter“ Ware (von der dB-Beschränkung) im Umlauf.
     

    Anhänge:

  2. Vielen Dank!

    Hi, Stardust!
    Schön, daß du dir trotz der geringen Beteiligung die Mühe gemacht hast... :)
    Ich hätte gern mitgemacht, aber leider kenne ich noch nicht genug Effekte, um eine wirklich objektive Bewertung abzugeben. Nach Silvester bin ich auf jeden Fall dabei!
    Cheers,
    -Michael
     
  3. Hi Stardust!
    Ich möchte hiermit einmal DANKE sagen dafür, dass du dir die Mühe gegeben hast und gibst, uns Silvesterzündlern einen vernünfigen "Einkaufsplan" zu geben.
    Da ich nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung habe kenne ich nicht sehr viele verschiedene Feuerwerkskörper, ich hoffe aber trotzdem dir geholfen zu haben.
    Grüße und viel Erfolg am 01.01.2002
    Bani
     
  4. Klasse II Umfrage

    Hey Stardust

    Hab dir vorhin mal an genannte Adresse ne überarbeitete Version der Liste geschickt.

    MfG

    mephisto
     
  5. Kann es sein das die Datei net funzt?Beim entpacken aus dem WinZip Archiv kommt immer die fehlermeldung "Versuch, einen dynamischen Link zu einer Task einzurichten"....oder was mache ich falsch?Vielleicht könnte jemand die Auswertung an meine Mail-Addy schicken?!Wäre sehr nett..... [email protected]


    Danke
     
  6. Das Herunterladen- und Öffnen der *xls-Datei klappt einwandfrei - jedenfalls bei mir...
     
  7. Hmm.......mal eine Frage, mit welchen Proggi öffnest du die *.xls Datei?Mit dem WordPad kommt nämlich bei mir nur:

    ÐÏࡱá

    ???
     
  8. Hallo Pyro Cracker,

    um die Liste zu öffnen brauchst Du entweder Microsoft-Excel, oder StarOffice von Sun.


    Gruß
    Jürgen
     
  9. xls Datei

    Man kann die Datei auch ohne star office oder excel öffnen:

    einfach rechts auf die datei klicken und dann auf schnellansicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden