Pläne & Erlebnisse Planung 07

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Sceada, 23. Juni 2007.

  1. Hallo leuts,
    ich hab mir bisher meine ganzen Silvester Artikel in diversen Läden gekauft und das genommen was gerade da war.
    Dieses Jahr wollte ich über einen Online-Shop meine Artikel kaufen (schon alleine deshalb weil ich nach Hamburg fahre, das war die letzten Jahre doch ne ganz schöne Puckelei)
    Die Auswahl bei den Shops ist ja riesig und auch wenn zu fast jedem Artikel ein Video beigelegt ist kann ich mir teilweise nicht vor dem geistigen Auge vorstellen ob nu 2 verschiedene Batterien vom Effekt her zusammen passen.
    Daher meine Bitte an Euch, gebt mir Tips ganz viele *g*
    (die folgenden Kombinationen sind nicht die Reihenfolge wie sie Silvester abgeschossen werden sollen!)
    Dann fange ich mal an was ich mir so ausgeguckt habe.
    1) 2* Wiper und 10* Bangshooter
    die 2 Wiper stehen in einem Abstand von hmm sagen wir 10 - 15m (warscheinlich viel zu weit, auch die Tatsache den Scheibenwischereffekt Synchron zu bekommen ist unwarscheinlich ^^) dazu werden dann in kurzen Abständen jeweils 2 Bangshooter geschossen.
    2) 2*Rush Hour und 2*Ipanema
    Meiner Meinung nach ähnliche Effekte und sehen zusammen bestimmt gut aus.
    Geschossen werden sollen sie fast zeitgleich ohne Fächerung.
    3)2*25 Carat und 2*TDV
    Wie ich gehört habe sollen diese beiden Effekte Prima zusammen passen (2 Sortenreine Batterien ? Ja oder, Warscheinlich kann man jeweils noch eine zusätzlich schießen)
    Geschossen werden sollten sie wie Nr.2

    So meine vierte und letzte Überlegung (warscheinlich sehr unpassen *g* )
    Erstmal zur Aufstellung der einzelnen Artikel
    2* Full Size, 6*Beli, 4*Diamond Silverstar, 4*Bangshooter und 1*Sethos
    Den Anfang machen die 2Full Size im Abstand von ca 10-15m, vielleicht ein wenig zueinander geneigt nach ca 10-15sec zünden die 6Belis (würde gefächert bestimmt gut aussehen) und zum schluss (Die Full Size müsste noch fleißig am arbeiten sein) kommen 2Bangshooter und 2Diamond Silverstar und danach nochmal das Paket und kurz danach die Sethos.

    -----------------------------------------------------------
    Am liebsten würde ich ja nochmehr schießen, aber eigentlich wollte ich noch Geld für Knallartikel und paar Zink Raketen ausgeben ;/
     
  2. wie ich immer zu sagen pflege : Feuerwerk usw ist Geschmackssache..... Eigentlich kannst nur du selber die Effekte aussuchen und in der Reihenfolge schießen, wie es dir gefällt :)

    Der PLan sieht aber an sich schon nich schlecht aus ! Im vierten Teil mit der Passage Silver Star und Bang Schooter, würde ich díe Bang Schooter weg lassen....Der Effekt der Silver Star is viel schöner allein anzusehen.... jedoch wäre dieser auch eher ein Abschluss einer Feuerwerkes und kein Mittelteil eines Finales.... aber auch das ist ja Geschmackssache :)

    25 Carat ist ne Goldregen Batterie.... die TDV explodiert mit einem Blutroten "Regen" am Himmel.... also keine Sortenreinen Bats ....
    Ich würde aber bei 2 25 Carats nur eine TDV nehmen, da sonst der Blutrote Regen den Effekt vom Goldregen auffrisst.... Ist viel schöner anzusehen, wenn der Goldregen in einen blutroten Regen übergeht.... bei gleicher Anzahl beider Bats würde sich der Effekt nur "überlappen"
     
  3. Verstehe, ich danke dir
    also am besten die Bangshooter gegen weitere 4 Silverstar eintauschen *g* .

    Wenn die Zeit nicht so langsam vergehen würde :/
     
  4. Besonders das erste Bild gefällt mir sehr ;)

    Bestimmt schöner Auftakt!
    Wünsche dir viel Spass bei der Planung und Durchführung :p

    Mfg Dennis
     
  5. Aber ich glaube umso näher es auf Silvester zugeht, desto unwahrscheinlicher wird dein Plan. Wenn man von anderen wieder liest, was sie alles so schießen, kann der Plan sich fast nochmal komplett ändern. Im Sommer noch so und im Winter schon wieder ganz anders ... :D

    Aber so wie dein Plan jetzt ist, siehts schon ganz gut aus. :)
     
  6. Ich glaube da könntest du recht haben ^^.
    Noch sind ja nicht alle Videos zu den neuen Artikeln Online.
    Und um ehrlich zu sein, würde ich gerne viel viel mehr Batterien kaufen :D
    Wenn ich schon diese ganzen fertig verleiteten Batterien sehe würde ich da doch liebendgern zuschlagen, auch wenn meiner Meinung nach die alteingesessenen Pyrofans das nicht gut finden, das jeder nun verleitete Batterien kaufen kann :/
     
  7. Hi Sceada, möchte auch meinen Senf dazu geben. Also....

    zu 1) lass die Bang Shooter weg und stell die Wiper im Abstand von 1 m nebeneinenader, eine davon um 180° gedreht, damit die Effekte aufeinander zu- und weglaufen. Das ist etwas leichter, als beide metronomgenau parallel laufen zu lassen und sieht IMHO besser aus. Pack anstatt der BS lieber noch 2 weitere Wiper rein.
    zu 2) probiers ;)
    zu 3) siehe Vorkommentar - Verhältnis 2:1 ist OK
    zu 4) Belis und Full Size können durchaus harmonieren und die Bangshooter über die Belis in den Schlusstakten derselbigen sieht auch lecker aus. Das Gold zum Schluss könnte dann doch irritieren. Wenn du die Sethos nimmst, achte - speziell bei dem Bild - darauf, dass du die rot-grün Peonie (auch wenn ich die für den Effekt zu teuer finde) bekommst und lass die ruhig auch in den Schlussakkord mit reinhämmern. Die Silver Stars bringst du lieber bei Bild 3 unter - ebenfalls zu den letzten Hustern aus den Batts oben drüber geschossen.
    Ansonsten viel Spaß :joh:

    Zu den verleiteten Batts: zu teuer und wo bleibt da die eigene Kreativität
     
  8. Erstmal vielen Dank zu ganzen Tips.
    Ich denke du hast mit Nr.1 recht, da tausche ich die Bangshooter lieber gegen ein paar Silverstar ein und pack die in Bild Nr.3.
    Was du mit der rot-grün Peonie meinst weiß ich leider nicht, muss ich mal nach suchen ;)

    Zu den fertig verleiteten Batterien.
    Klar bleibt da die Kreativität hängen, aber schön sehen einige ja schon aus :=
     
  9. Oh, sorry wegen dem Ausdruck, zur Erläuterung:
    Peonie = Pfingstrose - schau dir mal ein Bild davon an und dann vergleiche damit mal ein rotes kugelrundes Bukett. Peonie besteht aus reinen Leuchtkuglen, ohne Funkenschweif (vgl. Chrysanthme). Im Feuerwerk WIKI findest du mehr darüber.

    Bei der Sethos "geistern" mehere Füllungen durch die Gegend. Bislange war von vieren die Rede:

    1. Die rot-grün Peonie (vermtl. Bezeichnung red-green crackling)
    2. Kamuro / Trauerweide wie die Silverstar (gesehen)
    3. Red crackling (noch nicht gesehen)
    4. Silberpalme (noch nicht gesehen)

    Neuerdings sollen auch Zettel im oberen Teil der Schachtel sein mit der Bezeichnung des Inhaltes - bei meinen letzten 3 war das jedoch immer die Nr. 1 und sein Geld meines Erachtens leider nicht wert. Vielleicht doch besser anders investieren.

    Thema Verleitete: Du meintest, die sehen gut aus? Hast du Videos? Ich bin noch nicht an die Verbundvideos bis auf eines rangekommen.
     
  10. Bei der http://www.feuerwerksvitrine.de gibt es zu einigen fertig verleiteten Batterien Videos, allerdings muss ich zugeben das da einfach mal das gewisse etwas fehlt, es entstehen zu lange Pausen zwischen den einzelnen Batterien ;/.
    BZW. hatte ja wer geschrieben das es bis Silvester noch lang ist und man seine Planung noch "hunderte male" ändern wird , tja diese Person hatte recht ^^.
    Werde morgen mal was neues schreiben... eigentlich sind es 2 verschiedene Planungen, kann mich echt nicht entscheiden was nun gut ist und was doch nicht so gut ist.
     
  11. Hmm wo fange ich denn jetzt an,
    ahja am besten gleich mal mit meiner neusten Planung ;)
    Nach längeren hin und her habe ich die alte Planung nocheinmal komplett umgeworfen und mir was neues ausgedacht.

    Im ersten Bild sind:
    2*Bengaltopf(rot), 2*Leuchttaler (Display, wobei ich mir hier über die Masse nicht einig werden kann ;/ ich glaube das zwei volle Displays zuviel sein könnten), 3er Packung Ätna und 3 Silverstar.
    Als erstes wollte ich die beiden Bengaltöpfe zünden, nach ca. 10-15 Sekunden kommen die Leuchttaler dazu (hoffentlich entsteht ein schönes flackerndes etwas *g*), jetzt kommt ein knackender Punkt.
    Lasse ich den Bengal - Leuchttalerverbund bis zum Schluss alleine oder schalte ich die Ätna Vulkane in dieser Phase mit ein?
    Wie auch immer das lässt sich bestimmt noch klären.
    Also weiter gehts, die 3Ätna werden gleichzeitig gezündet (Brendauer ca20Sekunden), ca 7Sekunden vor dem Ende der Ätna werden die 3 Silverstar gezündet. (Mir ist klar das man hier über Sekunden nicht sprechen braucht aber naja versuchen kann man es ja)

    Im zweiten Bild sind:
    1*Hot Summer Night und 1*Rapid Fire
    Diese beiden Artikel sollen leicht zeitversetzt gezündet werden.
    (Ergibt bestimmt ein schönes "buntes" Bild am Himmel, oder sollte man sich doch lieber für eine Batterie entscheiden und diese dann im Duo abschießen ?)

    Im dritten Bild sind:
    1*Fan Style und 1*From Hell
    Diese beiden Artikel sollen leicht zeitversetzt gezündet werden
    (Auch hier wieder die Frage, lieber einen Batterie doppel oder nicht ?)

    Im vierten Bild sind:
    2*25Carat/Sol und 1*TDV
    Ich glaube dazu muss man nicht viel schreiben ;)

    Im fünften Bild sind:
    6*Beli
    Naja gleiche wie das Sol TDV Paket.

    Nur die Batterien, Vulkane etc. kosten mich 124,60€
    Schon ne beachtliche Summe für etwas das man nur in die Luft schießt *g*.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Natürlich habe ich mich auch schon einmal daran gemacht mit einer spitzen Anleitung ein Nagelbrett anzufertigen damit ich eine Vorstellung von soetwas bekomme.
    Hier das Resultat
    http://home.arcor.de/antila/fw/Nagelbrett1.JPG
    http://home.arcor.de/antila/fw/Nagelbrett2.JPG
    hmm toll hab ich mir gedacht, eigentlich hast du ja schon was brauchbares ABER mein Vater hatte noch einen alten Alukoffer im Keller *g*
    http://home.arcor.de/antila/fw/Alukoffer1.JPG
    http://home.arcor.de/antila/fw/Alukoffer2.JPG
    und da kann man bestimmt alles unterbringen was man braucht (natürlich könnte man in so einem schicken koffer auch gleich eine Version ohne Nägel einbauen, aber soweit bin ich noch nicht )
    Jetzt möchte ich da meine Nägel, Stromquelle einbauen und Platz für E-Zünder, Anzündlitze und Kabel schaffen (Wobei ich glaube das ich nicht alle Kabel reinbekommen werde) und so hat man alles an einem Ort ;).

    Wie immer würde ich mich über rege Beteiligung an Verbesserungen Tipps und Tricks freuen.

    P.S.: Wer Fehler findet darf diese behalten ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden