Österreich Silvesterfeuerwerke in Österreich

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyrovision, 17. Dezember 2009.

  1. Wien: Spektakuläres Musikfeuerwerk im Prater
    Heuer wird es erstmals ein spektakuläres Musikfeuerwerk am Riesenradplatz im Wiener Prater geben! Im Takt zur Musik wird ca. 15 Minuten lange von mehreren Hausdächern und von der Kaiserwiese aus geschossen…
    Die beste Sicht für Besucher ist vom Riesenradplatz im Prater aus!

    Linz09: Finales Kunstfeuerwerk an der Donaulände
    Nach dem Motto „Aus NULLNEUN mach ZEHN“ wird ein großes poetisches Kunstfeuerwerk von Pyrovision an der Donaulände (auf Höhe Brucknerhaus) Linz09 als Kulturhauptstadt verabschieden. Dauer: ca. 10 Minuten
    Tip: Das imposanteste Silvesterfeuerwerk sehen Sie am besten von Urfahr aus!

    Graz: Fulminantes Feuerwerk vom Schlossberg
    Seit fast 10 Jahres erleuchtet Pyrovision auch den Himmel zur Jahreswende über Graz. Vom Schlossberg aus wird das fulminante Feuerwerk rundum wie immer gut
    zu sehen sein. Dauer: ca. 10 Minuten

    Salzburg: Krönendes Großfeuerwerk von der Festung
    Unser Heimspiel. Natürlich geben wir wieder Vollgas. Natürlich wie jedes Jahr von der Festung. Der beste Platz für Zuschauer? Natürlich am Kapitelplatz zwischen Dom und Festung. Pünktlich um Mitternacht…


    Feuerwerk am Riesenrad 19.09.2008.jpg

    Linz urfahr.jpg

    S7011342.jpg

    Millenium Salzburg Foto Wild&Team.jpg
     
  2. Welches Kaliber wurde in Graz max. geschossen?

    SG Phil
     
  3. Schade

    daß Silvester überall gleichzeitig stattfindet! Ich wäre gerne bei dem einen oder anderen Event dabeigewesen. Vorallem das Praterfeuerwerk hätte mich stark interessiert. Hat das nicht bis vor kurzem der Vogler geschossen?
     
  4. Muss mal den Anton fragen, der hatte imho bei denen mitgearbeitet!

    SG Phil
     
  5. in graz haben wir 210er als die grössten kaliber geschossen
    gsd haben wir in graz beim besten wetter schießen dürfen in den meisten anderen städten war nebel angesagt
     
  6. Habe gehört das es heuer das größte Feuerwerk zu Silvester in Salzburg gegeben hat.
    Stimmt das?
    War leider nicht in Salzburg sonst hätte ich es mir aufjedenfall angesehen.
    Lasse mir normal nie ein Feuerwerk von Pyrovision entgehen. :blintzel:

    Gruß
    City-Pyro
     
  7. Also auf den rumgewackle und generel was gefielmt wurde sieht man nicht viel.
    trotzdem danke :)
     
  8. Das Silvesterfeuerwerk wurde heuer erstmals nicht von Pyrovision geschossen, sondern von einem Grazer (kenne ich aber nicht)!

    SG Phil
     
  9. Silvester im Prater

    Man darf den Prater nicht mit dem Prater verwechseln.Und schon gar nicht mit dem Prater.

    Soll heißen : Der Wiener Prater ist eine Gegend.
    In dieser Gegend gibt´s den Wurschtelprater und im Wurschtelprater gibt`s einige Veranstaltungen von verschiedenen Veranstaltern.
    Wir (Vogler) machen das 1. Mai Feuerwerk von der SPÖ Wien und das Feuerwerk zum Praterfest von der Vereinigung der Praterunternehmer. ( Wer weis wie lange die´s noch gibt ??)
    Vor einigen Jahren war da noch was zum Silvester aber etwas Privates. Das war aber eher die Ausnahme.
     
  10. Zum Thema noch meine Meinung.

    Mir ist heute so ziemlich wurscht WER WAS macht besonders zu Silvester , so lange ich es nicht (mehr) machen muss !!

    Habe mir jahrelang den Arsch abgefroren. Hatte oft 2 Feuerwerke am Silvester 19:00 Uhr und Mitternacht.
     
  11. Feuerwerke Salzburg

    Hallo weiss jemand schon einen Termin ob im Juni in Salzburg oder Umgebung was abgeht? Will im Juni 2 Wochen Urlaub dort machen. Gruss Matthias
     
  12. Haubitze gefällt das.
  13. Silvesterfeuerwerke

    Der Threat hier ist zwar schon sehr alt, aber bitte....

    Bilder vom heurigen Silvesterfeuerwerk im Wiener Prater, das seit 2009/2010 als
    Musik-synchrones Feuerwerk mit 15 min Dauer von 5 Dachpositionen und
    einer sechsten Position auf der Kaiserwiese durchgeführt wird, sind ja bereits
    hier im Forum zu sehen.

    Salzburg hat mit Ausnahme vom Millenium (1999-2000) NOCH NIE das
    größte Silvesterfeuerwerk Österreichs in Auftrag gegeben. Grösse ist in Österreich
    - und insbesondere in Salzburg - sowieso ein relativer Begriff.
    Alleine das Musik-synchrone Feuerwerk zum Bergsilvester in Innsbruck
    ist z.B. doppelt so groß wie in Salzburg. Linz hatte heuer dafür so gut wie gar kein Budget.
    Ich kenne einige private Silvesterfeuerwerke, die auch größer sind als z.B. das Salzburger
    Silvesterfeuerwerk und auch nicht viel kleiner als das Innsbrucker Bergsilvester, nur wird hier
    medial nicht so gek(l)otzt.

    Die Diskussionen über das "größte" Feuerwerk und diverse Rekorde hatten
    wir auch schon zigmal hier im Forum. Ich halte sie alle für nicht sehr interessant,
    weil eigentlich nicht nachmessbar... Außerdem sollte ein originelles, kreatives oder
    fantasievolles Feuerwerk was wert sein, nicht unbedingt ein grosses, lautes, langes...
    Feuerwerk.
    Aber wenn hier schon unbedingt Rekorde zur Sprache kommen, dann wird am
    3.9.2011 zur "Linzer Klangwolke" zumindest das größte Feuerwerk, das WIR in Österreich
    je durchgeführt haben, zu sehen sein... es wird eine rein pyrotechnische Klangwolke mit einer
    Stunde Musik, Text und Pyrotechnik.
    Aber wie gesagt: Ich hasse diese Superlative!

    Der Post vom Grazer Silvesterfeuerwerk ist auch vom letzten Silvester, auf unserer Homepage
    kann man unter www.pyrovision.at einige unserer Silvesterfeuerwerke ersehen und auch ein
    paar größere Projekte in diesem Jahr...

    Bilder:
    Wien: Andreas Kagerer
    Salzburg: Wild&Team
    Graz: Wolfgang Simlinger

    IMG_3477.JPG

    Pyrovision Millenium Salzburg 1999.jpg

    Pyrovision Silvester Graz 2007.jpg
     
    a.j.kagerer, bramml und Eistee gefällt das.
  14. Wir könnten ja mal unser Forumianer fragen, welche Kriterien "das größte Feuerwerk" ausmachen und fange gleich mal mit meiner Vorstellung an.

    Ich glaube das wird nichts !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden