Österreich ** Produktpräsentation FIREevent 2010 - VIDEO ***

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von FIREevent, 3. Februar 2011.

  1. Hurrican66, @eroteufel, mixchris und 8 anderen gefällt das.
  2. Schönes Feuerwerk, was aber etwas stört sind die mMn zu häufigen Kamerawechsel im Video!

    Ansonsten aber sehr geil!:)
     
  3. Das kommt mir alles so bekant vor :)

    Schön gemacht aber die Schnitte und Großaufnahmen finde ich auch unpassend.
     
  4. Beeindruckende Videoqualität - allerdings muss ich den beiden Vorpostern zustimmen, die Kamerawechsel sind anstrengend beim anschauen.

    Grüsse
     
  5. Mich interessiert die Kamera wenig......

    sehr schick gemacht, mal net so ein hirnloses geplautze und da das ja nur ein vorschiesen war hut ab.
    Farben und effekte passen einfach super zusammen, schön sotiert so wie sichs gehört und net kunterbunt durcheinander.
    sowas guckt man sich gerne an.
     
  6. Das war Live aber noch besser. Super Effekte und sehr schöne Farbwahl.
    Freue mich schon auf´s nächste Vorschießen.

    Wir sehen uns am Samstag in Nürnberg.
    Freue mich schon auf 3 Firmen an einem Stand :)
     
  7. einfach nur geil das video !!!!!!!
     
  8. Kamera

    Hallo,

    weil wir einige PN's zum Thema "Kamera" bekommen haben, möchten wir hier öffentlich antworten.

    Der gesamte Event wurde von einem Profiteam gefilmt, daher auch die - weil es das erste Mal war, dass sie ein Pyromusical gefilmt haben - Kamerazooms. Die Show wurde von zwei PROFI-Kameras aufgenommen. Beide Kameras im 6-stelligen EUR-Bereich. Sorry - aber wäre ja wirklich schön, wenn diese Qualität auch mit einer semiprofessionellen Kamera zu erzielen wäre.

    Hier noch ein Video von der Produktpräsentation 2010 auf der Bregenzer Festspielbühne. Eine Neu-Entwicklung aus dem Hause EXPLO - die PYRODRUMS! Präsentiert und umgesetzt von unserem "Hausmeister Gimplmayer" ;-)

    [YOUTUBE="Pyrodrumms by EXPLO und FIREevent"]dlIX6xLCK6A[/YOUTUBE]

    Viel Spass!

    Gruss
    FIREevent

    PS.: jhippiii, dank dem Beitrag von "Scherzartikel" mit dem Video zum "Video einbinden" hab's auch ich geschafft!
     
  9. Ich weis nicht ob es angebracht ist aber kann ich als Vergleich mein Video hier noch posten?
     
  10. Also ich wüsste nicht wer da was dagegen haben sollte ?!

    ???

    Gruss
    FIREevent
     
  11. Na dann :)

    [youtube="Finale Fire Event"]pjGHqZN788g[/youtube]
     
  12. Na da sieht man, trotz YouTube, doch mal deutlich den Unterschied zwischen der Profiliga (Bildqualität, Dynamikumfang, usw., nicht die Kameraführung, da war der Profi wohl leider nicht anwesend) und den Comsumer-Geräten.

    Allerdings bin ich der Meinung: Mit einer EX1/EX3, dem richtigen Setup und einem angepassten Workflow dahinter ist das Ergebnis der Profikameras (mindestens´) genauso gut zu erreichen...

    Gruß, Thomas
     
  13. Das sehe ich eigentlich genau wie Thomas!

    Ich denke der Unterschied zwischen diesen "Profikameras" und den EX1/EX3 Semiprofi Geräten ist was Feuerwerksaufnahmen angeht so minimal, da ist der Preisunterschied einfach zu groß.

    In dem Fall würde ich der EX1/EX2 ein deutlich besseres Preisleistungsverhältnis bescheinigen.

    Dennoch ein schickes Video, zwar nicht optimal gefilmt aber schön mal zu sehen wie mit diesen Pyrodrums gearbeitet werden kann!
     
  14. ... bitte ...

    ... fuer den Laien:

    EX1/Ex2 ... könnt ihr mir bitte die genaue Typenbezeichnung (Marke, ...) anführen? Sind gerade auf der Suche nach einer semi-prof Kamera.

    Danke!

    Gruss
    FIREevent
     
  15. Die Pyrodrums sind super. Rammstein hat das bei der LIFAD-Tour auch gehabt z.B. beim Lied "Ich tu Dir weh" oder "Waidmanns Heil"
     
  16. @FIREevent

    Meine ;) Sony PMW EX1R (oder EX3 mit Wechselobjektiven)

    Ich betone aber: Kosten 7.500 EUR Kamera + 6.000 für notwendiges Zubehör, neuen PC und Software
    Lernen des Workflows, trotz nahezu täglichen Erarbeitens: 2 Monate
    Perfektionieren des Workflows: 1 Jahr (bringt eine Verdopplung der Qualität).
    Diese Cams sind nichts für zwischendurch, sondern sind eine Profession.
     
  17. @FIREevent

    Wenn der von Pyro genannte Betrag für euch über das Ziel hinaus schießt, dann hätte ich auch noch eine empfehlenswerte Cam für ca. 4000€.

    Es ist sozusagen der Spagat zwischen Consumer und Semipro, also eher Prosumer+.

    Das Format ist wie bei den Consumer Cams AVCHD, der Name: Sony HXR-NX5E.

    Pyro´s Kamera ist zwar noch eine Liga besser, aber ich denke der folgende Direktvergleich ist dennoch interessant:

    http://www.camcorder-test.com/camcorder-b3b9391837343c00898b3ec7e5549fc9.html

    mehr vom Hersteller: http://www.sony.de/biz/product/nxcamcorders/hxr-nx5e/overview
     
    FIREevent gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden