News and Events 4 Tote und 1 Schwerverletzter nach Explosion auf Hawaii

Dieses Thema im Forum "Discussions in English" wurde erstellt von Pyro, 10. April 2011.

Schlagworte:
  1. Übel. Dieses Zeug sollte man schnellstens vernichten. Lagern, evtl. mit anderem Material, ist keine gute Idee, zumal sich das Zeug bei Feuchte etc. beliebig umsetzen kann. Man weis ja nicht, was da alles drin ist.

    Nicht umsonst sind viele Dinge "illegal".
     
  2. Übrigens ist im County Honolulu seit 2011 Konsumentenfeuerwerk generell verboten. Die Vermutung liegt also nahe, dass das dort gelagerte Feuerwerk vor 2011 durchaus legal war.

    City Council Approves Fireworks Ban

    Aber das ändert natürlich nichts an dem Fakt, dass aus einer legalen Wunderkerze eine Bombe wird, sobald sie illegal ist. :cry:
     
  3. :narr::nerd::crazy:

    ? ? ? Hä ? ? ? Ironiezeichen vergessen??

    Ein einziger selbstgebastelter Böller oder Rakete in einem Bunker reicht, dass alles darin enthaltenes Silvesterfeuerwerk umsetzt. Auch (legale) Wunderkerzen in großer Menge erzeugen anschließend die Energie um einen Bunker zu zerlegen, entzünden sich aber nicht von selbst (daher sind sie wohl eher harmlos).
    Aber z.B. Sätze mit NH4NO3 und Zn, KClO3 und S oder die bei den mit Hirnmasse mangelhaft ausgestatteten Mitmenschen beliebten organischen Peroxide sind absolut unlustig, wovon der Bastler aus selbigen Gründen keine Ahnung hat. Schließlich schreibt er nicht drauf, was drin ist und wenn SO etwas eingelagert wird, wenn auch nur in Kleinmengen...
     
  4. Illegal ist aber eben nicht gleicbedeutend mit selbstgebastelt. Der Besitz von Klasse IV Feuerwerk für nen Privatmenschen ist illegal, das macht das Feuerwerk ja nun aber nicht gefährlicher, als wenn es legal von einem $7er gelagert wird. Und das Gleiche bezog ich auf Hawaii, bzw County Honolulu, wo seit 2011 eben generell Feuerwerk illegal ist. Illegal bedeutet nicht, gefährlich, selbstzerstörerisch oder sonstwas Bildzeitungsschlagzeile mässiges, sondern nur "nicht zugelassen" der Grund dafür kann natürlich auch sein, dass es nen Eigenprodukt ist. Obwohl selbst das ja in einigen US Staaten durchaus zugelassen ist, wenn ich das richtig weiß.
     
  5. Och Leute... :rolleyes:

    legt durchaus nahe, daß sich auch Selbstlaborate, deren zusammensetzung nicht hinreichend bekannt war (sonst hätts keiner in nem Bunker mit anderem Kram gelagert), mit von der Partie gewesen sein können.

    Das den Stoffen irgendwelche Paragraphen ansich ziemlich egal sind, sollte hinreichend bekannt sein.

    Hat auch nie irgendwer behauptet. Rein satiro-ironisch hab ich mich da auch schon deutlich besser amüsiert.

    Ich find, die Diskussion verfehlt das Thema, ausser Beileidsbekundung für die hawaiianischen Kollegen gibts eigentlich auch nicht viel zu bereden, eher zur Kenntnis zu nehmen. Es handelt sich bei dem Betrieb, in dem sich der Unfall ereignete, um Fachleute für Kampfmittelräumung. Die wissen eigentlich schon, was sie da machen...
     
    fire gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden