FEUERWERK.net Ja ist denn heute schon Silvester?

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 30. März 2015.

  1. Wir erleben gerade seit etwa einer Stunde einen hübschen kleinen Überfall. Soweit zur Aussagekraft eines einzelnen, kurzfristigen "Besucher"-Peaks auf einer Webseite im Unterschied zu realen Besuchern, die eine stunden- oder tagelang anhaltende Grundlast erzeugen.

    Quod erat demonstrandum, dies ist ein Suchmaschinen- oder sonstiger Botüberfall und kein neuer Benutzerrekord, wie manche glauben :D

    peak.png
     
    RSpyro gefällt das.
  2. Und mit einem Schlag sind nach knapp 1.5 Stunden über 2.500 "Besucher" urplötzlich wieder verschwunden. ;)
     
    sukopyro05 gefällt das.
  3. Und ich dachte noch, ich hab einen Schnappschuss gemacht! :D

    screenshot_2015-03-30_1755.png
     
    Pyro gefällt das.
  4. Wofür soll sowas gut sein?

    Macht das jemand aus Spaß an der Freude oder verfolgt der Verursacher einen Zweck?

    Kann dadurch ein Schaden entstehen?

    Grüße sureshot
     
  5. Die Gäste kamen diesmal vermeintlich aus Russland (sehr viele hatten die gleiche IP-Adresse, die einem russischen Provider zuortbar war) - ich denke, es war eine Suchmaschine, die in kurzer Zeit möglichst viele Seiten gecrawlt hat, um sie in ihren Suchindex aufzunehmen. Die "Besucher" haben wie echte Besucher Forumsthemen und -seiten aufgerufen, Benutzerprofile angeschaut, versucht zu Schreiben (was aber wegen fehlendem Login nicht klappte) usw.

    Theoretisch kann ein Schaden entstehen, wenn die Last zu groß wird. Diesmal hat unser Server jedoch nur müde gelächelt, obwohl das der bisher größte "Überfall" in unserer FEUERWERK.net Geschichte war.
     
    boom_bamm12 und sureshot gefällt das.
  6. Vielleicht ist ja auch ne ganze Horde CIA "User" am ermitteln ;)
     
    felirbg gefällt das.
  7. Ich habe vorgestern ein neues Album angelegt und 2 Bilder wurden in unrealistisch kurzer Zeit über 500 bzw. 600 mal aufgerufen... Das kann eigentlich nicht sein, hat das vielleicht was damit zu tun ? ???
     
  8. Heute morgen in dem Fall wieder dasselbe? Ich dachte schon ich hätte was immens Wichtiges verpasst als ich um die Zeit mit dem Morgenkaffe in der Hand kurz reinschaute... :p

    Na dann, mal schauen ob morgen die 4000 geknackt werden. ;)
     
  9. Stimmt, hatte ich noch gar nicht gesehen. Na los, dann muss ich das mal groß als Benutzerrekord auf Facebook verkünden :D

     
  10. Wo waren denn die Feuerwerksprospekte? Haben die Druckmaschinen versagt?:D
     

  11. Nein die Mods waren schnell genug mit dem löschen der Prospektethreads. [emoji6]
     
  12. Ev. ein Softwarefehler??
     
  13. Definitiv nicht. Den Besuch gestern habe ich live mitverfolgt, mit den Anzeigen und Möglichkeiten in der Forensoftware, den Log-Dateien des Webservers inkl. der gestarteten Prozesse und Speicherausnutzung. Der Ansturm war real, zweifelsfrei, aber nicht durch reale, wissbegierige Besucher. Das plötzliche Ende deutet noch mehr darauf hin, dass ein Automatismus Bots geschickt und wieder gestoppt hat.

    Wird jetzt gleich gelöscht, hier nochmals für die Akten:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden