Batterien & Rohre Effektkombination mit Heulern?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Vakarian, 16. April 2017.

  1. Guten Tag liebes Forum

    Ich überlege dieses zu Silvester ein paar Heulerbatterien in meinen Verbund einzubauen.
    Einzeln zünden kommt mir aber ein wenig langweilig vor, deshalb meine Frage:
    Welcher Effekt passt gut zu Heulerbatterien?
    Als Auswahl hab ich fürs erste:
    Weco Wolfsgehäul
    Röder Tinnitus
    Jorge Crazy Whisteling Comets
    Xplode Lethal Whistle

    Schonmal vielen Dank für die Antworten und schöne Ostern.
     
  2. Nico Monster King fällt mir da ein
     
  3. Ich werde dieses Jahr ein Ungetüm als Teil von meinem Finale basteln. Mit rein kommt auf jeden Fall die Kreyser, drei mal die Whistling Comets im Fächer und eine VE Vogelschreck im Fächer. Alles gleichzeitig versteht sich. Richtig schreddern muss das. Mal schauen was noch dazu kommt.:D
    :boom:
     
  4. Kommt auf die Art der Heuler an.

    Ich hatte letztes Silvester z.B. die Heuler "Weco Ghost Cry" (Ähnlich wie Nico Monster King) mit der "Keller Full Power Rot" (Crossette-Effekt) kombiniert. Passte n.m.M. ganz gut und gab auch ein paar Lacher, wegen der Heuler wegen dem Irren Sound.:D

    Oder aber Jorge Crazy whistling comets bzw. Lesli Molokan in Verbindung mit Salutbatterien wie z.B. Lesli Thunderblock 100 und/oder Turbo-Tanker 100-9.

    Ich hatte im Finale einen Mix aus:

    • CWC / Molokan / CWC +
    • TB 100 und TT 100-9
    Alles in der Reihenfolge wie oben beschrieben "gleichzeitig" gezündet ... das war ein Inferno ... :shocked: :D :evil:


    Überlege das dieses Jahr wieder so zu machen und zusätzlich noch die Hammer 1 bzw. Vorschlaghammer mit einzubauen. Der Mix aus hellen und dumpfen Salutschlägen könnte interessant werden. Mal sehen ..


    Im Endeffekt ist die Kombinationsmöglichkeit der Heulerbatterien eher beschränkt.
    Wie gesagt, n.m.M. passen sie am besten zu Salutbatterien oder Alternativ zu Crossetts aber diese besser mit Heulern aka MK oder GC. Eine CWC in Verbindung mit Crossette dürfte sich eher beißen ..
     
    Vakarian gefällt das.

  5. Danke für die detailierte Antwort.
    Ja, das mit den beschränkten Kombinationsmöglichkeiten ist halt mein Problem, deswegen hab ich mich ja an euch gewendet :D.
    Aber Salutbatterien kommen schon ganz gut, wird wohl meine Wahl werden.

    Die Ghost Cry/Molokan sind schon nice, mir aber persöhnlich zu teuer.
    Als Finale kann ich mir deine Variante sehr gut vorstellen, für mich wäre das aber zuviel. Meine Heuler sollen eher den Startschuss machen. Finale wird bei mir in Gold.

    Ablauf wird bei mir wohl:
    1. Jorge CWC + 2 x Brutus/TB16 (bin mir noch unsicher ob brutus oder TB16)
    2. Wolfsgeheul + 2 Röli/cometen Batterien
    3. Xplode Lethal Whistle (Heuler mit zerleger und Bukkets ... mein größter Hype dieses jahr:D)

    Gruß
     
  6. Heuler mit Saluts ist der klassiker und passt natürlich wunderbar. Aber ich finde auch zu bunten Effekten passen sie sehr gut, dann am besten im Finale oder vorfinale mit ordentlich Pauer. Zum beispiel nur grüne peonie und Heuler.
     
  7. Spaß kostet halt .. :D

    Insbesondere die Molokan ist echt ein Trommelfellkiller. Hab ich letztes Silvester zum 1.mal gezündet und stand wohl etwas zu nah dran. Auf jeden Fall haben mir noch Stunden später die Ohren geklingelt. So einen fiesen kreischenden Sound habe ich nie zuvor erlebt .. :shocked:

    Als Startschuss finde ich persönlich die Laufzeit der CWC zu lang.
    Da kann ich eher sowas wie die Babushka empfehlen, kurz und heftig, mit dem Teil hast du das Überraschungsmoment auf deiner Seite. Ist leider halt auch teuer ..

    Aber jeder so wie er möchte & kann :)
     
    Vakarian gefällt das.
  8. Na gut, ich präzisiere mich ... will meinen "zweiten Teil" mit dem Heulerpart einleiten, soll warscheinlich mit der Lethal Whistle in Blackboxx übergehen :D.

    Als Überraschungseffekt zum eigentlichen Start kommt ein 2er Fächer Mother Russia.
    Die sind einfach zu derbe. Und 12€ ist da echt in Ordnung für.
     
  9. Kuckt dir mal die Blackboxx Schlossgeist an. Sie hat einen Doppelten Effekt mit Heulern.
    Als kleinen Zwischen Part vielleicht was für dein Feuerwerk
     
  10. Mein " Klassiker" war immer 2 Thunder Kong XXL beidseitig , zusammen mit 2 Jorge CWC .
    Leider dürfte dieses Bild nur noch schwer zu bekommen sein und die Turbo Tanker gefällt mir nicht , wie sie durchläuft.....

    Ein neueres Lieblingsbild ist wahrlich episch ( Man muss es live gesehen haben )

    2 Krejser in 15 m Abstand , 3 Toschpyro 23 ( die 8*5) auf 20 m Verteilt zusammen ....
    Dann steigert man das ganze mit 3 Ataka7 die beidseitig , zusammen mit 3 Toschpyro 11 ( 30 Heuler auf Schlag) gezündet werden .

    Das einzige mir bekannte Bild , bei dem man bei einem F2 Feuerwerk den Druck WIRKLICH spüren kann :D:D
     

  11. Sofern es nur Feuerwerk aus Kategorie 2 sein soll/darf:

    Schon einmal überlegt die "Glühwürmchen" von Röder als 2er/3er Kombination zu schießen? Quasi so, das die Batterien gegenseitig zeitversetzt ihre 5er Salven abfeuern und du somit keine Unterbrechungen hast?

    Dürfte allerdings nicht billig werden....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden