Deutschland [Toschpyro] Pyro-Zauber (Vorschießen) am Piesberg vor dem aus? Nein, findet statt!

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 5. Mai 2017.

  1. Hallo,
    folgende Meldung hat Toschpyro gestern bei Facebook verlinkt:

    Hier gibt es den gesamten Zeitungsartikel:

    http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/890613/pyro-show-am-osnabruecker-piesberg-vor-dem-aus

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  2. Es wäre sehr schade, wenn eines der traditionsreichsten Vorschießen Deutschlands, inclusive eines stets fantastischen Großfeuerwerks ("ganz Toschi-like" :) ) nun ausfallen müsste.

    Ich sage aber erst mal: abwarten und Tee trinken bis sich das Behördenwirwarr etwas lichtet und entgültige Fakten auf dem Tisch liegen.

    Bis dahin: Daumen drücken!!

    Gruß
    Pyro-Dan

    Ps: dass dies ein gefundenes Fressen für Feuerwerksgegner ist, die in den Kommentaren dann gern in ihrer unsachlichen Art groß auftrumpfen wollen, ist ja klar. Einfach nett und sachlich bleiben - oder am besten ignorieren!
     
  3. Ich finde das schon sehr ärgerlich, was unsere liebe Stadt sich da mit dem "Leitbild Piesberg" ausgedacht hat... ich verstehe das auch nicht ganz:

    Ehm jaa... was meinen die denn, was das Vorschießen / Pyro-Zauber - mit über 5000 Besuchern - ist?

    Wie war das, ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte? Tja abwarten, mehr kann man (im Moment) wohl nicht machen.

    Genau Pyro-Dan - don't feed the trolls! ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
    xomas, CeBee und FFpetarde gefällt das.
  4. Die Behörden und die Politik treiben es noch so weit, das die Bürger wirklich auf die Straße gehen. Nur dann haben die Verantwortlichen nichts mehr zu lachen.
     
  5. Es wäre wirklich schade wenn Toschis Vorschießen nicht mehr stattfinden würde . "Leitbild Piesberg".....das wird dann eher zum Leidbild. Eine solche Veranstaltung in einer sonst relativ farb- und veranstaltungslosen Jahreszeit zu canceln ist das genaue Gegenteil von dem was da vorgeblich beabsichtigt ist.
    Das Zitat von NightFlyer sagt da doch eigentlich alles....:eek:
    Ich frage mich nur was den verantwortlichen Seilschaften denn da an Veranstaltungen genehm wäre... vllt. ja das Jahrestreffen der Borkenkäferzähler oder der Welttag der Steinedreher .:cry::mad:
     
  6. #6 Fireblader, 5. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
    vermute mal die wollen ein Fest in der Art wie "zurück zu der Natur" haben, jedoch darf kein offenes Feuer und laute Musik gemacht werden.
    Außerdem ist die Anreise mit eigenem PKW verboten und die drei am weitesten angereisten Teilnehmer bekommen je ein fleischloses Würstchen und Bucheckersalat.
     
    Bluemoon gefällt das.
  7. Da gäbe es schon so viele Gründe, selbst bei einem kompletten Feuerwerksverbot würde ich in DE nicht an sowas glauben. :cry:
     
  8. Bestes Event für mich im Jahr wird höchstwahrscheinlich abgeblasen?Ich bin ,,begeistert" danke an ALLE die sich immer beschweren müssen ihr seid einsame spitze...
     
  9. Wünsche denen die immer über Feuerwerk merkern, das sich andere auch über ihre Leidenschaften, Vorlieben und Hobbies beschweren und sie dies nur eingeschränkt oder gar nicht mehr ausüben können.
    Wenn das einmal passiert, wird nur dumm geglotzt.

    Aber mal was anderes, wenn ich sehe wie die Leute beim REWE einkaufen und mit den Lebensmitteln umgehen, wundert mich gar nichts mehr. Was ich an Verlusten abschreiben muß, Wahnsinn
     
  10. Die Haltung der Stadt diesbezüglich geht mir einfach nicht in den Kopf...wie kann man ein Event, das Leute aus ganz Deutschland in die Stadt lockt, einfach ohne wirklich guten Grund absagen?? Ich will hier keine Mutmaßungen ohne Grundlage aufstellen, aber ich könnte mir vorstellen, bei so ziemlich jedem anderen Thema als Feuerwerk hätte man keinen Ton gesagt...
     
  11. bei einem jägertreffen vielleicht auch noch
     
  12. Ich liebe Deutscheland.. ;-)
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  13. Echt traurig:( war immer ein sehr schönes Vorschießen und vor allem mehr so ein schönes Fest was absolut die Vorfreude wieder geweckt hat .....
    Irgendwie kommt es mir so vor als will man in Deutschland jedem echt sämmtlichen Spaß nehmen der außerhalb der eigenen vier Wänden stattfindet:(
     
  14. Toschi sollte auf gleichem Level zurückfeuern und eine Unterschriften-Sammlung starten.
    Mein Autogramm pro Feuerwerk wäre sicher.

    Ein Aufruf über Fakebook oder den Newsletter brächte dem Bürgermeister von Osna sicher auch ein paar (freundlich bittende!) Mails ein. :D
     
  15. Tja unser Hobby hat halt einen "schlechten Leumund" und wird eben von vielen engstirnigen Menschen mehrheitlich als sinnlose, laute, unzumutbare Geldverbrennung wahrgenommen. Als zuständiger Gemeinde/Politiker greift man solch dankbare Themen dann gerne auf..., denn jede Stimme zählt : )

    Ich fühle mich auch extrem belästigt von freilaufenden Kampfhunden ohne Leine und Hunde******e wohin ich auch blicke. Nur leider sind Haustiere, speziell Hunde, in unserer Gesellschaft mehrheitlich positiv konnotiert und die meisten Mitmenschen/Polizisten/Ordnungsamtkräfte und Politiker interessieren solche Belange deshalb nicht...

    Es gibt da meiner Meinung nach nur einen Möglichkeit. Einen anderen Platz suchen und in der Presse nachträglich auflisten, welche Einnahmen der Stadt dadurch verloren gingen. Man muss sozusagen selbst die Gegenargumente anführen. Auf die harte Tour, also mit nackten Zahlen.

    Grüße Lobo
     
  16. Ja, so sehe ich das auch.

    Silvester bzw. das Vorschißen sind ein Tag im Jahr. Hunde Bellen 365 Tage im Jahr.


    Auch wenn das jetzt nichts mit dem Toschpyro Vorschießen zu tun hat, möchte ich euch diese Petition nicht vorenthalten:

    https://www.openpetition.de/petition/argumente/verbot-von-silvester-feuerwerk

    Ihr könnt nämlich auch ein Gegenargument bringen, warum Feuerwerk nicht verboten werden soll. Ihr müsst euch nicht anmelden.
     
    HoPa gefällt das.
  17. Irgendwie finde ich den Zeitungsbericht inhaltsleer, jedenfalls hab ich es nicht verstanden??? Woran genau soll es jetzt scheitern?
     
  18. Ich verstehe den ganzen Aufriss irgendwie gar nicht.

    Toschi hat bisher keinen Antrag bei der Stadt Osnabrück für ein Vorschießen in diesem Jahr gestellt.

    Da wird hier gegen die Stadt geschossen und gemeckert die nicht einmal die Chance bekommen hat über einen Antrag (der ja nicht gestellt wurde) zu entscheiden.

    Vileicht komme ich hier jetzt als Spalter rüber aber habt ihr vileicht mal daran gedacht das Toschi es aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht mehr schafft eine solche mammutveranstaltung durchzuziehen.
     
    Tulcea gefällt das.
  19. Naja der Text des Artikels legt aber den Fokus auf andere Ursachen. Hast du den Artikel mal gelesen?
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  20. Habe ich und dort wird das was seitens Toschi moniert wird seitens der Stadt aber dementiert
     
  21. Goldene Regel: Im Zweifel glaube ich immer dem Shopbetreiber :D.
     
    NightFlyer gefällt das.
  22. Für mich fällt das, laut diesem Bericht, schon sehr eindeutig auf die Stadt zurück. :dontthinkso:
     
  23. Sich einbringen, mit Gegenargumenten, da bin ich auf jedenfall dafür,
    aber man beachte: die Petition ist von 2016, und fand 129 Unterzeichnende! :blintzel::D:blintzel:
     
  24. An ein Missverständnis glaube ich jedoch nicht ;). Das wird schon einen Grund haben, wenn der damit an die Öffentlichkeit geht.

    Mal abwarten und Tee trinken.
     
  25. So ist es wohl.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden