Deutschland Rhein in Flammen 1/2017 - Eröffnungs-Feuerwerk in Kripp (steffes-ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 7. Mai 2017.

  1. Hallo ans Forum!

    So langsam geht es hier wieder los ... Am gestrigen Tag war das 1. Rhein in Flammen 2017. :good:

    Wie auch in den letzten Jahren werde ich wohl eher auf den Strecken-Feuerwerken als auf den Abschluss-Feuerwerken sein.
    Dieses Mal war's zumindest so. Da wir tagsüber noch arbeiten waren, fuhren wir erst am späten Nachmittag Richtung Rhein.
    Vom Wetter her sah es eigentlich ganz gut aus, aber während der Fahrt gab's dann doch ein paar Regentropfen. Je weiter
    wir Richtung Ziel kamen, desto weniger wurde es allerdings. So kamen wir 'ne Stunde später bei sehr schönem Wetter an.

    Sind dieses Mal direkt zur Filmposition gefahren. Auto abgestellt und dann erst einmal Richtung Fähranleger zum "Eismann ".
    Da blieben wir auch 'ne Weile. Zwischendurch bekam ich die Info, dass der Aufbau fertig ist. Sind dann gemütlich zum Abbrenner,
    wenigstens mal "Hallo" sagen, haben uns ja eine ganze Weile nicht gesehen. Was da aufgebaut war, sah doch sehr gut aus.
    Paar Minuten sind wir geblieben, dann Richtung Auto und so langsam die Kameras aufbauen. Nun hieß es warten bis es dunkel wird.

    Und das dauerte auch gar nicht mal so lange. Mit der Zeit gesellten sich dann etliche Leute in die Nähe. Ein wenig Bedenken wegen
    der vielen Kinder bekam man schon irgendwie, wurde es doch zunehmend unruhiger. Aber mit dem Beginn eines kleineren
    Kat2-Feuerwerks vorn am Ufer kamen die Kleinen dann ganz schön ins Staunen. Ein paar Minuten später sollte es auch bei uns losgehen.
    3 Saluts und es folgte ein schönes Feuerwerk. Wie auch im letzten Jahr eine schöne Mischung aus Cakes und Bomben, geschossen von
    bis zu 5 Positionen. Sehr schönes Finale, auch das sei gesagt! Was hatten diese Brokat-Wedel 'ne Standzeit. Konnte man gar nicht
    richtig festhalten! Super, was die Jungs von steffes-ollig da abgeliefert haben! Uns hat's wirklich sehr gut gefallen. :thumbup:

    Nach dem Feuerwerk sind wir noch Richtung Bonn gefahren. Auch das ist immer wieder richtig schön. Durch die in rotes Bengalfeuer
    getauchten Straßen, entlang des Rheins mit den unzähligen Lagerfeuern und Kat2-Feuerwerken, dazu dann die größeren
    Strecken-Feuerwerke. Einfach mal genießen, ganz ohne Kamera. :)

    Ich freue mich auch auf die Berichte und Videos der Leute, die an der Rheinaue waren. Ich hoffe doch, dass es da einiges geben wird.
    Ich vermittle gern einen kleinen Eindruck von dem, was an der Strecke so los war. Was man nicht vergessen sollte, "Rhein in Flammen"
    besteht nicht nur aus dem großen Abschluss-Feuerwerk.

    Hier nun eines der Videos vom Eröffnungs-Feuerwerk in Kripp:

    [YOUTUBE="Rhein in Flammen 1/2017 - Eröffnungs-Feuerwerk in Kripp/Linz (steffes-ollig)"]9AS24jVXW-4[/YOUTUBE]

    Ab jetzt gibt es auch wieder des öfteren ein paar Videos von meiner Seite.


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  2. Danke MArcel für deinen Bericht aus Linz und dem Eröffnunsfeuerwerksvideo. Ich hatte ja schon auf Tube geschrieben das es auch mir sehr gut gefallen hat.

    Du glaubst das es viele Filmer in der Rheinaue gab aus dem Forum? Nicht viele dafür aber die 2 Bekanntesten nämlich Pironiyan und mich.

    Neben In Silencio waren nur noch Suko und Dragon Pyro aus dem Forum anwesend. Eine sehr dürftige Vertretung von Forianeren......:eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden