Deutschland [Video, Bericht] Maifest in Saarbrücken am 15. Mai 2017 (Bravo)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 17. Mai 2017.

  1. Hallo ans Forum!

    Hmmm, auch schon mein 300. Beitrag ...

    Am Montag Abend hat's uns nach Saarbrücken verschlagen. Dort fand anlässlich des Maifestes ein
    Feuerwerk statt. Sind gegen 18.30 Uhr bei schönstem Wetter los. Wenig Verkehr auf der Strecke, so
    störten auch die zahlreichen Baustellen recht wenig. Allzu weit ist es von uns nicht und so kamen wir
    gegen 20 Uhr in Saarbrücken an. Wir hatten uns zuvor schon mit den Jungs von Bravo-Feuerwerke
    am Abbrenner verabredet. Der lag übrigens sehr schön - auf dem Dach eines Parkhauses. Dort
    angekommen wurde man sehr nett empfangen - wie auch schon die letzten Male. Bei vielen Gesprächen
    verging der Abend dann doch sehr schnell.

    Gegen 22 Uhr ging es mit ein paar Saluten los. Es folgte eine schöne, etwa 8-minütige Show aus Cake-
    und Bombenfeuerwerk. Geschossen wurde von bis zu 3 Positionen. Auch das Finale war sehr sehens-
    und auch hörenswert. Allgemein hat's ganz gut gerummst dort.

    Da wir 3 Cams dabei hatten, filmten wir das Feuerwerk frontal, von der Rückseite aus sowie mit einer Danger-Cam.
    Letztere stand etwa 10 Meter von den Bomben-Racks entfernt. Paar ganz gute Aufnahmen sind's geworden, denk ich.

    Danach sind wir alle wieder hoch auf's Parkdeck und haben mit vereinten Kräften aufgeräumt. Sah schon
    ganz gut dort aus. So dauerte es auch 'ne gute halbe Stunde, bis wir bewaffnet mit Besen und Laubbläsern
    alles wieder sauber gemacht haben. Wurde es zuvor mit zunehmender Dunkelheit spürbar kälter, so war
    uns allen spätestens jetzt auch wieder warm. :blintzel:

    Alles in allem ein hervorragender Abend mit ganz lieben und netten Leuten vom Bravo-Team sowie einem
    gelungenen und schönen Feuerwerk. Das alles bei sehr schönem Wetter - trocken und windstill.
    Uns hat's super gefallen. Sehr gern wieder! :thumbup:

    Hier mal ein Video, etwas anders als sonst. Links unten haben wir die Danger-Cam mit eingeblendet.

    [YOUTUBE="Maifest in Saarbrücken am 15.05.2017 (Bravo)"]jYpMGPTcSOQ[/YOUTUBE]


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    AirWolf, Pyro, Voreifelrambo und 3 anderen gefällt das.
  2. Jaaa das macht Spass beim Angucken :) Vorallem finde ich es toll das du mal eine Cam als Dangercam eingesetzt hast.

    Leider hattet ihr ja wieder irgendwelche Deppen auf dem Video so wie ich höhrte:yuuuerg:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden