Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenLink-Datenbank: Pyrotechnik im InternetFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Silvester aktuell > Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 15:43   #46
KnockOut
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Verrücktester Pyro aus der Umgebung

Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
Hat sich für 7 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von dritter_oktober Beitrag anzeigen
von mir aus auch ring bombs oder wie immer die auch heissen, ich schaffe es leider heute nicht mehr in meinen bunker, um nach den namen zu schauen
ich sag es dir (hab noch die prospekte und auch das vom fegro selgros) das sind ring bomb rockets in dem set dort gibt es 2golden ring und 2 green ring und 3bombenraketen ich hab die mal von nem freund geschenkt bekommen und der ring war sehr gut zu erkennen
KnockOut ist offline  
KnockOut's Öffentliches Profil ansehen  Album von KnockOut ansehen  Mehr Beiträge von KnockOut finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 15:47   #47
Toro
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Toro

Eigene Pyro-Einstufung: Hobbyzündler ;o)

Erhielt 440 Danke für 248 Beiträge
Hat sich für 460 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von dritter_oktober Beitrag anzeigen
nuja wir machen doch dann ne umfrage, das problem ist nur die namen, manchmal haben sie gar keine und nicht jeder hat nen bunker um nachschaun zu gehen, wie die jetzt eigenltich heissen...und weco hat durchaus bei den "deutschen" 1 dabei dir mir gefällt und darum gehts
mir gefällt auch eine..die mit dem blau...
aber die findet man aus einem sortiment net raus da die bombetten willkürlich in die rakete kommen.hmpf..

und wegen einer rakete kauf ich kein ganzes sortiment,zudem weiß man nie ob die dann auch dabei ist..
****** strategie vom hersteller...
Toro ist gerade online  
Toro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Toro!  Album von Toro ansehen  Mehr Beiträge von Toro finden   
Alt 09.02.2013, 20:51   #48
dritter_oktober
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Interessengemeinschaft 3. Oktober

Erhielt 140 Danke für 87 Beiträge
Hat sich für 300 Beiträge bedankt
vielleicht wäre es auch eine idee mehr 2er oder 3er blister auf den markt zu bringen,damit könnte ich mich auch anfreunden...ich denke mir zwar der absatz der großen sets würde bissel einbrechen aber ich denke auch am ende würden sie mehr verkaufen , weil dann eben jeder das kaufen kann was ihm schmeckt. und gerade für uns wäre das ne gute lösung..
dritter_oktober ist offline  
dritter_oktober's Öffentliches Profil ansehen  Album von dritter_oktober ansehen  Mehr Beiträge von dritter_oktober finden   
Alt 18.03.2013, 11:13   #49
Knaller!
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Ganzjahreszündler

Erhielt 771 Danke für 201 Beiträge
Hat sich für 1.034 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Toro Beitrag anzeigen
mir gefällt auch eine..die mit dem blau...
aber die findet man aus einem sortiment net raus da die bombetten willkürlich in die rakete kommen.hmpf..

und wegen einer rakete kauf ich kein ganzes sortiment,zudem weiß man nie ob die dann auch dabei ist..
****** strategie vom hersteller...
Doch, zündeln und zuschauen. Spaß beiseite, die Sortimente werden nach Füllung, nicht nach Hülse zusammengestellt. Wenn da was von blauem Bukett steht, ist es auch drin. Zusätzlich kannst du unter Umständen (Bilder auf der Rückseite) noch auf den Raketentyp schließen, in dem die Füllung steckt. Ohne Delaboration oder zünden kann man aber die Rakete dann wirklich nicht finden.

Natürlich ließen sich Raketen auch einzeln verkaufen, aber welcher Shop würde die guten rauspflücken, um dann den Rest mit Abschlag verramschen zu müssen, da die wertigsten Exemplare fehlen?

Ansonsten halte ich die Idee für kaum umsetzbar. Es gäbe nur die praktikable Möglichkeit, Kleinsortimente zu erstellen, denn je mehr verschiedene Raketen verschiedener Firmen man da hineinpackt, desto größer und teurer wird die ganze Geschichte. Im selben Maß nimmt dann auch die Anzahl der Käufer ab, deren Geschmack man trifft. Da können die gewählten Raketen noch so gut sein und erwiesenermaßen die Sortierung ins Set verdienen, wem die Zusammenstellung dann nicht mehr gefällt, der lässt den Beutel liegen.
Die sinnigste Variante ist da der Einzelkauf im Fachhandel. Was sich auch noch für mich als toll und für Vielfalt sorgend herausgestellt hat, ist der verteilte Sortimentskauf über Jahre. Man kauft sich ein paar größere oder kleinere Beutel nach Interesse und Angebot und zehrt von diesen dann zwei bis vier Jahre. So kann man sich jedes Jahr was neues gönnen, hat immer eine (gute) große Mischung und kann notfalls auch mal auf diese Reserve im Notfall zurückgreifen. Sammelbestellungen mit anderen Forianern, bei denen man dann die Sortimente werte- oder stückzahlmäßig aufteilt sind auch eine geldbeutelschonende Variante. So musste ich vom großen Zink-SF-Sortiment nur die Hälfte bezahlen, bekam dafür eine große bunte Raketenzusammenstellung und jemand anders konnte sich auch noch über Zink freuen. Teile und zündle, sozusagen
Knaller! ist offline  
Knaller!'s Öffentliches Profil ansehen  Album von Knaller! ansehen  Mehr Beiträge von Knaller! finden   
Alt 18.03.2013, 17:08   #50
dritter_oktober
Senior-Mitglied

Zitat:
Zitat von Knaller! Beitrag anzeigen
Doch, zündeln und zuschauen. Spaß beiseite, die Sortimente werden nach Füllung, nicht nach Hülse zusammengestellt. Wenn da was von blauem Bukett steht, ist es auch drin. Zusätzlich kannst du unter Umständen (Bilder auf der Rückseite) noch auf den Raketentyp schließen, in dem die Füllung steckt. Ohne Delaboration oder zünden kann man aber die Rakete dann wirklich nicht finden.

Natürlich ließen sich Raketen auch einzeln verkaufen, aber welcher Shop würde die guten rauspflücken, um dann den Rest mit Abschlag verramschen zu müssen, da die wertigsten Exemplare fehlen?

Ansonsten halte ich die Idee für kaum umsetzbar. Es gäbe nur die praktikable Möglichkeit, Kleinsortimente zu erstellen, denn je mehr verschiedene Raketen verschiedener Firmen man da hineinpackt, desto größer und teurer wird die ganze Geschichte. Im selben Maß nimmt dann auch die Anzahl der Käufer ab, deren Geschmack man trifft. Da können die gewählten Raketen noch so gut sein und erwiesenermaßen die Sortierung ins Set verdienen, wem die Zusammenstellung dann nicht mehr gefällt, der lässt den Beutel liegen.
Die sinnigste Variante ist da der Einzelkauf im Fachhandel. Was sich auch noch für mich als toll und für Vielfalt sorgend herausgestellt hat, ist der verteilte Sortimentskauf über Jahre. Man kauft sich ein paar größere oder kleinere Beutel nach Interesse und Angebot und zehrt von diesen dann zwei bis vier Jahre. So kann man sich jedes Jahr was neues gönnen, hat immer eine (gute) große Mischung und kann notfalls auch mal auf diese Reserve im Notfall zurückgreifen. Sammelbestellungen mit anderen Forianern, bei denen man dann die Sortimente werte- oder stückzahlmäßig aufteilt sind auch eine geldbeutelschonende Variante. So musste ich vom großen Zink-SF-Sortiment nur die Hälfte bezahlen, bekam dafür eine große bunte Raketenzusammenstellung und jemand anders konnte sich auch noch über Zink freuen. Teile und zündle, sozusagen
Nunja ich gebe dir ja recht , das das ganze nicht so einfach ist, aber es gibt firmen die haben die möglichkeiten etwas zu machen in diese richtitung, ich denke ganz persönlich wenn es nur genügend gibt die dannach fragen wird man einen weg finde und artikel die bisher nur im set gab auch einzelnd zu bekommen, sicherlich wäre das nichts discounttaugliches, aber für fachgeschäfte und onlinehandel eine möglichkeit, das es dabei auch ladenhüter gebe ist nicht auszuschliessen, aber der eine artikel könnte den anderen attraktiv machen, nehmen wir ein rakete die viele toll finden, die kostet eben nen euro mehr, während 2 andere eben günstiger zu haben werden, im moment geniesse ich es noch in dem einen oder anderen shop mir die raketen einzeln auszusuchen, aber die auswahl wird immer kleiner weil es eben auch bestände sind die nicht mehr hergestellt werden, ganz bitter für mich...aber einen kleinen hoffnungsschiimmer gibt es für mich , die weco raketenmanufaktur...schau ma mal wie es die leute annehmen werden
dritter_oktober's Öffentliches Profil ansehen  Album von dritter_oktober ansehen  Mehr Beiträge von dritter_oktober finden   
Alt 18.03.2013, 19:10   #51
Teufelfeuer
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Teufelfeuer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerteufel

Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Hat sich für 16 Beiträge bedankt
Die Sache mit Pulverfischer habe ich schon geahnt, habe mich deshalb letztes Jahr auch nicht getraut, welche zu schießen. Zum Glück habe ich mir einen großen Vorrat angelegt. (Denkt nicht mal dran!)
Trotzdem bin ich traurig deshalb.
Ich werde mir noch mehr besorgen.
Wo und wie auch immer!

Und genauso werde ich dieses Jahr mit den Zink-Raketen verfahren.
Deckt Euch ein!

Gruß,
Tobias
Teufelfeuer ist offline  
Teufelfeuer's Öffentliches Profil ansehen  Album von Teufelfeuer ansehen  Mehr Beiträge von Teufelfeuer finden   
Alt 18.03.2013, 20:33   #52
dritter_oktober
Senior-Mitglied

Zitat:
Zitat von Teufelfeuer Beitrag anzeigen
Die Sache mit Pulverfischer habe ich schon geahnt, habe mich deshalb letztes Jahr auch nicht getraut, welche zu schießen. Zum Glück habe ich mir einen großen Vorrat angelegt. (Denkt nicht mal dran!)
Trotzdem bin ich traurig deshalb.
Ich werde mir noch mehr besorgen.
Wo und wie auch immer!

Und genauso werde ich dieses Jahr mit den Zink-Raketen verfahren.
Deckt Euch ein!

Gruß,
Tobias
ich gestehe du hast leider recht muss wohl mein chefe nach ner gehalterhöhung fragen,ausserdem nen bunker bauen aber spass bei seite, ich hoffe das weco einen raushaut mit der manufakturserie, ich gestehe ich habe hohe erwartungen
Themen-Optionen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht