Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Feuerwerke und Events > Österreich

Österreich Termine und Beschreibungen von Pyro-Veranstaltungen in Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.07.2007, 14:31   #1
4Exkamuro
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Pyrotechniker

Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge
Hat sich für 3 Beiträge bedankt
Österreich Gartenbaumesse Tulln

Weiß zufällig jemand wann wo und wer die Gartenbaumesse in Tulln abschießt?Danke im Voraus
4Exkamuro ist offline  
4Exkamuro's Öffentliches Profil ansehen  Album von 4Exkamuro ansehen  Mehr Beiträge von 4Exkamuro finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 15:28   #2
Fred3380
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: F IV

Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Österreich Tulln Gartenbaumesse

Das Feuerwerk findet am Samsatg 25. August 2007 statt. Ausgeführt wird es von der Firma PINTO, in Aggsbach Markt.
MfG Fred3380
Fred3380 ist offline  
Fred3380's Öffentliches Profil ansehen  Album von Fred3380 ansehen  Mehr Beiträge von Fred3380 finden   
Alt 08.07.2007, 08:27   #3
Bluemoon
Feuerwerkshelfer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 105 Danke für 78 Beiträge
Hat sich für 205 Beiträge bedankt
Infos übrigens auch zu finden unter www.gartenbaumesse.at in der Rubrik Rahmenprogramm. Nicht zu spät kommen, denn das Feuerwerk startet schon um 21:15h !
Bluemoon ist offline  
Bluemoon's Öffentliches Profil ansehen  Album von Bluemoon ansehen  Mehr Beiträge von Bluemoon finden   
Alt 08.07.2007, 11:55   #4
4Exkamuro
Senior-Mitglied

Österreich

Danke für die Info! Hab es nämlich voriges Jahr gesehen und muss ehrlich sagen was da an Dichte geschossen wurde war echt beeindruckend! Nicht mit muss rausgezögert sondern relativ flott und zügig alles verpulvert, und dadurch muss ich es einfach heuer wieder sehen! Hab aber auch mal gelesen das es angeblich ein Musikfeuerwerk sein soll..... Nur hab voriges Jahr leider keine Musik gehört! Weiß jemand zufällig wo der beste Platz dafür ist? Nehme mal an bei dieser Donaubühne?!?!?
4Exkamuro ist offline  
4Exkamuro's Öffentliches Profil ansehen  Album von 4Exkamuro ansehen  Mehr Beiträge von 4Exkamuro finden   
Alt 26.08.2007, 08:24   #5
Bluemoon
Feuerwerkshelfer

Wie hat´s euch gefallen? Ich habs in jeglicher Hinsicht extrem gut gefunden. Die Leute neben mir haben beim Finale gekreischt wie bei einem Konzert von Tokio Hotel. Tulln, ich komme wieder!
Bluemoon ist offline  
Bluemoon's Öffentliches Profil ansehen  Album von Bluemoon ansehen  Mehr Beiträge von Bluemoon finden   
Alt 26.08.2007, 16:01   #6
4Exkamuro
Senior-Mitglied

Österreich Grandioses Finale

Das Feuerwerk in Tulln war echt der Hammer schlecht hin! Extrem viele Leute, obwohl das Wetter momentan nicht sehr gut ausgesehen hat. Aber das Finale fast alles in Gold das war echt der Hammer! Gratulation an die Verantwortlichen Pyrotechniker bzw die Person die das Feuerwerk zusammengestellt hat! Auch die Leute neben mir waren alle sehr sehr begeistert! Tulln ist wirklich ein Feuerwerk das man jedem weiterempfehlen kann...
4Exkamuro ist offline  
Alt 27.08.2007, 17:43   #7
Deni
Feuerwerkshelfer

Benutzerbild von Deni

Eigene Pyro-Einstufung: Klasse IV

Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hat sich für 5 Beiträge bedankt
Das Feuerwerk war wriklich beeindruckend. Kräftige Farben und Abwechslungsreichtum war garantiert. Das Feuerwerk hat richtig mit der Musik gelebt und jeden Höhepunkt in der Musik auch mitgestaltet. Auch die Szene rundum mit den brennenden, ca. alle 5 m stehenden Strohhaufen, machte Stimmung. Die Fächer am Ufer waren teilweise leider durch die Bühne verdeckt, aber einen konnte ich so halb am Rand am der Bühne vorbei sehen.

OT: Auch das andere Programm ist aber empfehlenswert gewesen, von der Messe angefangen, bis hin zum Abschluss mt Viktor Gernot & Friends...

Alles in allem ein wunderschöner Tag in Tulln

Deni ist offline  
Deni's Öffentliches Profil ansehen  Album von Deni ansehen  Mehr Beiträge von Deni finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Deni für den nützlichen Beitrag:
raketentoni1 (26.08.2012)
Alt 28.08.2007, 15:34   #8
Fred3380
Pyrotechniker

Österreich Tulln

Hallo Freunde !
Hier ein kurzer Bericht über das FWK bei der Gartenbaumesse Tulln letzten Samsatg.
Also, Abfahrt von Aggsbach gegen 14.15 Uhr Ankunft in Tulln eine Stunde später. Der Schubkahn ca 76 m lang , 10.4 m breit und ca 3.7 m tief . Wir waren zum Glück 7 Mann, weil diesmal war es wirklich ein mörder Job. Ein schmaler Steg zum Lastkahn und nur eine einfache Aluleiter hinunter zum Grund des Kahns. Etwa eine Stunde dauerte das Abladen der Rohre der Gestelle und den dazugehörenden Feuerwerkskörper. Diesmal bis Kaliber 300 mm. Dann der zusammenbau der Gestelle bei brütender Hitze. Nach 3 1/2 stunden war dann alles aufgestellt geladen und verkabelt.
Kaum hatten wir uns zu einer Pause zusammen gesetzt, kam eine schwarze Gewitterwand von Westen auf uns zu. Also wieder in den Kahn, mit Folie ausgerüstet und sämtliche Stationen abdecken. Stress !
Um 20.15 Uhr legte der Schiffsführer ab und es ging stromabwärts Richtung Festgelände. Nach einigen Manövern des Kapitän lagen wir in der Strommitte. Am Nordseitigen Ufer der Donau hatten die Kollegen und der Chef ebenfalls aufgebaut.
Ca. 21.17 Uhr zündete die erste Startbombe gleich darauf die zweite mit einen gewaltigen Knall. Und dann ging es los. Zuerst von der Landseite später dann vom Kahn.
Hier wurden wir alle für die Strapazen der letzten Stunden vielfach belohnt. Das Finale mitsamt den Gold- Kometen- Rohren war der krönende Abschluß. Der Jubel und Applaus des Publikums weit hörbar. Noch wärend das Schiff wieder dem Ufer zusteuerte, zerlegten wir alles, anschließend verluden wir alles in den LKW.
Um 22.15 Uhr konnten wir uns endlich zur verdienten Abschlußbesprechung bei einen kühlen Getränk zusammen setzen. Alles in allen ein äußerst anstrengender Nachmittag und Abend, aber es war es wieder einmal wert.
Auf Wiedersehen Tulln 2008
Fred 3380
Fred3380 ist offline  
Fred3380's Öffentliches Profil ansehen  Album von Fred3380 ansehen  Mehr Beiträge von Fred3380 finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fred3380 für den nützlichen Beitrag:
Deni (29.08.2007)
Alt 06.09.2007, 19:33   #9
4Exkamuro
Senior-Mitglied

Österreich

Hallo Fred!

Eine kurze Frage arbeitest du leicht bei der Firma Pinto oder bist du "nur" Feuerwerkshelfer... Ich nahme mal an das du aushilfst denn sonst hättest du wahrscheinlich die Klasse IV auch oder hast du sie nur nicht eingetragen?
4Exkamuro ist offline  
Alt 08.09.2007, 10:21   #10
Fred3380
Pyrotechniker

Österreich

Zitat:
Zitat von 4Exkamuro Beitrag anzeigen
Hallo Fred!

Eine kurze Frage arbeitest du leicht bei der Firma Pinto oder bist du "nur" Feuerwerkshelfer... Ich nahme mal an das du aushilfst denn sonst hättest du wahrscheinlich die Klasse IV auch oder hast du sie nur nicht eingetragen?
Nein, ich arbeite nicht fix bei der Fa. Pinto. Ich habe nur dort die Möglichkeit meine 10 Bestätigungen für Klasse IV feuerwerke zu erarbeiten. Im Oktober mache ich dann die Prüfung für Klasse IV.
Nächster Termin für Feuerwerk in NÖ : 22. September 2007 in Persenbeug.
MfG Fred
Fred3380 ist offline  
Alt 10.09.2007, 18:01   #11
osterhase
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester Zündler

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 5 Beiträge bedankt
Hallo!

@Fred3380: Welche Kaliber schiesst Ihr in Persenbeug?

Schöne Grüsse
osterhase
osterhase ist offline  
osterhase's Öffentliches Profil ansehen  Album von osterhase ansehen  Mehr Beiträge von osterhase finden   
Alt 11.09.2007, 15:33   #12
Fred3380
Pyrotechniker

Österreich Persenbeug

Hallo Osterhase
Den genauen Abbrennplan erfahre ich erst am Samsatg vor Ort. Meistens sind Kaliber 125 und 150 dabei. Beim Finale sind oft Kal. 200 und 300 dabei. Kommt darauf an was der Kunde bezahlen will und wie die Choreografie vom Chef zusammengestellt wird. Ich schätze aber, da dies zum 50 Jahr Jubiläum der Donaukraft geschieht, wird es nicht zu knapp.
Fred
Fred3380 ist offline  
Alt 11.09.2007, 20:33   #13
Bluemoon
Feuerwerkshelfer

Für mich als Ortsansässigen natürlich ein Pflichttermin! Die Ankündigung "Feuerwerk auf der Donau" läßt wieder auf einen Abschuß von einem Schiff hoffen. Das "Vorprogramm" dürfte übrigens auch sehenswert werden: z.B. die Red Bull Flugshow.
Bluemoon ist offline  
Alt 30.08.2009, 01:27   #14
4Exkamuro
Senior-Mitglied

Österreich Tulln

Also bin gerade von Tulln nachhause gekommen und muss ehrlich sagen das Feuerwerk war heuer sehr enttäuschend. Entweder hatten sie das falsche Feuerwerk zur richtigen Musik oder das richtige Feuerwerk zur falschen Musik denn das hat überhaupt nicht zusammen gepasst. Das Feuerwerk war auch nicht das was es in den letzten Jahren einmal gewesen ist. Keine wirklich schönen Bomben und in großen und ganzen heuer eindeutig keine Reise wert gewesen. Hat ungefähr dem Standard der neuen Homepage entsprochen wo unter dem Link Presse 2 Zeitungsartikel NEBENEINANDER aufzufinden sind wo in dem einen steht das die Firma jährlich 100.000 Feuerwerkskörper selber Produziert und gleich daneben steht das 5.000.000 Ohne Schweizer Kracher selbst hergestellt werden!!!!! ( Vielleicht ein Druckfehler der Zeitung )Wenn ich mir die Preisliste der Schußkisten wo zwar Made in China draufsteht anschaue glaubt man zwar das sie vom Preis her in Österreich hergestellt werden, aber……. Fazit ich möchte nicht vorschnell urteilen da man ja nicht weis ob es vom Geld her Kürzungen gab, fest steht aber jedoch das das Feuerwerk eindeutig nicht zur Musik gepasst hat. Für mich aber sehr positiv waren 3 Blitzschläge am Anfang, die haben zwar nicht zur Musik gepasst haben, dafür aber nicht sehr sondern sehr sehr laut!!!!!!!
4Exkamuro ist offline  
Alt 01.09.2009, 21:17   #15
Bluemoon
Feuerwerkshelfer

Da hab ich Gott sei Dank nichts versäumt. War am überlegen, ob ich auch hinfahre. Oft sind die die Pintofeuerwerke recht gut. Gelegentlich gibt es extreme Ausrutscher. Die Hoppalas mit der Musik hab ich bei Pinto schon ein paar Mal erlebt: echt nervig!
Bluemoon ist offline  
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht