Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Feuerwerke und Events > Österreich

Österreich Termine und Beschreibungen von Pyro-Veranstaltungen in Österreich

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.08.2016, 16:21   #16
Sierra
FEUERWERK.net Admin

Benutzerbild von Sierra

Eigene Pyro-Einstufung: Freund der feurigen Kunst am Himmel und am Boden

Erhielt 2.604 Danke für 652 Beiträge
Hat sich für 1.062 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von saibot_100 Beitrag anzeigen
Und kann man sich als Pyro irgendwie von solchen Aussagen des Veranstalters (Riesenfeuerwerk) distanzieren wenn man schon weiß, dass dies nicht der Fall ist?
Hallo Tobi,

klar kann man. Ob man das wirtschaftlich überlebt ist eine andere Sache... wenn Du einen Weg findest, melde Dich bei mir.

Zitat:
Zitat von raketentoni1 Beitrag anzeigen
Und ich dachte mir halt nach deinem user-Bildchen zu urteilen, wo du so protzig mit ´ner 150er herumstehst, dass das ein Feuerwerk von dir oder wenigstens mit deiner Mithilfe war.
Das "Poser-Bildchen" ist mitten beim Aufbau eines Wettbewerbs-Betrages in Tarragona entstanden, glaube ich. Kann auch Burgos gewesen sein, ich denke aber in Spanien. Wenn man das "Riesenfeuerwerk" aus Ö so betrachtet, dann bestehen diese Wettbewerbe wohl nur aus Mega-Monster-Feuerwerken. Ich/wir nennen solche Nummern einfach... Wettbewerbsbeiträge. Auch wenn es mal locker tausend Rohre sind, na und? Was sagt das schon?

Klar ist das alles nur meine bescheide Meinung. Und die ist nicht wirklich wichtig. Ebenso wie Deine.

Ich finds lustig.
Ich muss weg, mich in Sachen Feuerwerksinterpretation weiterbilden

Gruß, Thomas

P.S.: Das häufige Nutzen von Ausrufezeichen macht den Inhalt des geschriebenen nicht besser.

Beiträge als Moderator sind in roter Farbe geschrieben, alles andere ist meine Meinung als User!
Bitte und haltet Euch an die Regeln.
Sierra ist offline  
Sierra's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Sierra!  Album von Sierra ansehen  Mehr Beiträge von Sierra finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 03.08.2016, 17:06   #17
pingufreak83
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: :o)

Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Hat sich für 528 Beiträge bedankt
Rein von der Begrifflichkeit "Riesenfeuerwerk" könnte es auch "Großfeuerwerk" heißen. Faktisch ist es ja auch ein Großfeuerwerk, da Kat 4 enthalten ist. Für die einen ist es groß, für die anderen klein. Für jemanden der noch kein Silvester mit erlebt hat vielleicht wahnsinnig groß.

Ich muss schon zustimmen, dass ich etwas gaaanz anderes erwartet habe bei dem Eröffnungsthread und auch gespannt auf das Video gewartet habe.

Wenn der Begriff vom Veranstalter stammt, ist das nicht Anton's schuld. Aber im ersten Thread steht auch " Für Alle, die´s kurz und heftig gerne sehen.". Naja "kurz und heftig" in einem Feuerwerk-Forum sieht schon etwas anders aus.

Ich persönlich finde ja bei manchen Feuerwerken auch die immer wieder verwendeten 3 Bomben-Folgen sterbens langweilig, obwohl viel Material verballert wird. Kurz, knackig und füllig sind die wenigsten Feuerwerke. Zumindest das was ich darunter verstehe . Kommt halt auch auf das Budget an. Kurz, knackig, füllig finde ich z.B. das Hauptfeuerwerk vom Nationalfeiertag in Lux z.B. Jemand anderes findet die Salut-Ballerei in Italien kurz und füllig . Dagegen finde ich das Feuerwerk vom Japan-Tag z.B. eher schleppend bis langweilig aber dafür sehr schönes Material.

Aber hier das Feuerwerk ist leider nicht knackig und füllig zumindest nicht für mich. Bei Frauen ist knackig und füllig ja auch wieder so ne Definitionssache . Das kann man auslegen wie man will... Knackige Oberschenkel z.B.
pingufreak83 ist offline  
pingufreak83's Öffentliches Profil ansehen  Album von pingufreak83 ansehen  Mehr Beiträge von pingufreak83 finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 03.08.2016, 17:13   #18
pingufreak83
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: :o)

Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Hat sich für 528 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Sierra Beitrag anzeigen
Mega-Monster-Feuerwerken
Also ich bin dafür, dass man auf den Plakaten endlich mal die NEM und Dauer mit angibt.
pingufreak83 ist offline  
pingufreak83's Öffentliches Profil ansehen  Album von pingufreak83 ansehen  Mehr Beiträge von pingufreak83 finden   
Für Beitrag bedanken
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu pingufreak83 für den nützlichen Beitrag:
FWK-ART (04.08.2016)
Alt 03.08.2016, 17:15   #19
saibot_100
Sponsor

Benutzerbild von saibot_100

Eigene Pyro-Einstufung: F4-Pyrotechniker

Erhielt 226 Danke für 124 Beiträge
Hat sich für 148 Beiträge bedankt
Ich persönlich mags auch eher kurz und heftig

.... Moment, was?

www.ennsfireworks.at
saibot_100 ist offline  
saibot_100's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von saibot_100!  Album von saibot_100 ansehen  Mehr Beiträge von saibot_100 finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 03.08.2016, 18:24   #20
raketentoni1
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Einer der keinen Wert auf einen Titel legt....

Erhielt 541 Danke für 298 Beiträge
Hat sich für 77 Beiträge bedankt
Mein Gott @Sierra...die Wettbewerbsfeuerwerke ! Darauf hab ich gewartet ! Die sind doch nie und nimmer gerechnet. Da sieht man wieder, wie ahnugslos du im Gewerbe bist. Die als Vergleich zu alltäglichen Veranstaltungsfeuerwerken heranzuziehen ist mehr als unseriös !
Meine Meinung zu Bezeichnuingen wie "Großfeuerwerk" oder "Riesenfeuerwerk" als Aufmache:

"Großfeuerwerk" bezeichnete man schon immer dann als solche, wenn es sich um Kl IV bzw. jetzt F4 handelt.
"Riesenfeuerwerk", na nehmen wir mal 2 Beispiele her.
Das Angesprochene hier von Puchberg, war ein Feuerwerk zu einem Parkfest einer kleinen Gemeinde, organisiert glaube ich von irgend einem Alpin-Verein mit wahrscheinlich ca. 500 Besuchern und freiem Spenden als Eintritt, einer Bühne mit Musikband, wobei man das Feuerwerk auch von Außerhalb sah. Nehmen wir an, das Feuerwerk hat
€ 2.500.- gekostet...ist für so einen Verein eine "Riesensumme" , ergo ist das Feuerwerk auch ein "Riesenfeuerwerk".

Beispiel 2. Das Donauinselfeuerwerk seinerzeit.

Hat ein Vielfaches von dem Puchberger gekostet, wurde von DEM Mobilfunkanbieter gesponsert und es haben 1,5-2 Millionen Leute zugeschaut. War vergleichsweise sicher ein "Riesenfeuerwerk" . Locker gerechnet ergibt das 3000x mehr Zuschauer als in Puchberg. Würde man jetzt aber auch die Summe von Puchberg , nämlich die €2.500 mit 3000 multiplizieren, käme man € 7.500.000.- Verstanden?? So ein Feuerwerk hats in Europa noch glaube ich nie gegeben.
Und in Puchberg habens pro Zuschauer fürs Feuerwerk ..na €5.-- ausgegeben. Auf der Donauinsel ein paar mickrige Cent !

Welches Feuerwerk war jetzt ein "Riesenfeuerwerk"?
raketentoni1 ist offline  
raketentoni1's Öffentliches Profil ansehen  Album von raketentoni1 ansehen  Mehr Beiträge von raketentoni1 finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 03.08.2016, 19:15   #21
1PYRO8
Moderator

Eigene Pyro-Einstufung: Füürwerker

Erhielt 1.738 Danke für 297 Beiträge
Hat sich für 659 Beiträge bedankt
Ich will die Diskussion und deine Sehnsucht nach Gummistiefeln aus Holz wirklich nicht ins Lächerliche ziehen, aber Toni, ist das nicht auch einer der "letzten sinnigen Feuerwerker"? Oder sag mal, bist das Du?
Ich mein ja nur, weil das durchaus eine Urform der Feuerwerkerei ist.

Bei 4:42(Klick) wird gezündet! Mit italienischer Ware!

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

|
HD | Videos von Grossfeuerwerken auf meinem
Youtube-Channel (klick)
Jetzt auch auf Facebook (klick)
1PYRO8 ist offline  
1PYRO8's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von 1PYRO8!  Album von 1PYRO8 ansehen  Mehr Beiträge von 1PYRO8 finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 03.08.2016, 19:24   #22
mondfeuer
Autor im FEUERWERK Wiki

Benutzerbild von mondfeuer

Eigene Pyro-Einstufung: Knallkopf

Erhielt 5.372 Danke für 1.752 Beiträge
Hat sich für 956 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von 1PYRO8 Beitrag anzeigen
Ich will die Diskussion wirklich nicht ins Lächerliche ziehen, aber Toni, ist das nicht auch einer der "letzten sinnigen Feuerwerker"? Oder sag mal, bist das Du?

4B 2R CC, tre per tre geschossen?

Meine neuen Tracks/Mixes: Regenmacher | Batzen Am Balkon | Elektra | Utopia | Killing Yolk | El Bolo | Streuobst | Eyesicle | Plus+ | Trostbouillon
mondfeuer ist offline  
mondfeuer's Öffentliches Profil ansehen  Album von mondfeuer ansehen  Mehr Beiträge von mondfeuer finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 03.08.2016, 19:29   #23
raketentoni1
Senior-Mitglied

Zitat:
Ich will die Diskussion wirklich nicht ins Lächerliche ziehen, aber Toni, ist das nicht auch einer der "letzten sinnigen Feuerwerker"? Oder sag mal, bist das Du?

WAS bitte soll DAS jetzt ? Passt Sowas zu unserer Diskussion ?

Mit "sinnigem Feuerwerker" wollte ich eigentlich ausdrücken, dass es HIER im Forum nicht gerade viele Feuerwerker gibt, die den SINN überhaupt verstehen.

WER bitte von den wirklichen Profis, und ich meine jetzt solche, die in der Branche einen Namen haben, schreibt denn noch hier ??

Das beklagen doch zwischenzeitlich mehr im Forum.
Aber wenn man will, kann man natürlich Alles falsch verstehen. ( oder überhaupt nicht)

Und schön langsam wird´s wirklich beleidigend. Aber auch DAS wird man mit der Zeit gewohnt...und die Mod´s lachen dazu !!
raketentoni1 ist offline  
raketentoni1's Öffentliches Profil ansehen  Album von raketentoni1 ansehen  Mehr Beiträge von raketentoni1 finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 03.08.2016, 19:40   #24
1PYRO8
Moderator

Eigene Pyro-Einstufung: Füürwerker

Erhielt 1.738 Danke für 297 Beiträge
Hat sich für 659 Beiträge bedankt
Zitat:
Und schön langsam wird´s wirklich beleidigend. Aber auch DAS wird man mit der Zeit gewohnt...und die Mod´s lachen dazu !!
Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Ok, ich bin raus.

|
HD | Videos von Grossfeuerwerken auf meinem
Youtube-Channel (klick)
Jetzt auch auf Facebook (klick)
1PYRO8 ist offline  
1PYRO8's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von 1PYRO8!  Album von 1PYRO8 ansehen  Mehr Beiträge von 1PYRO8 finden   
Für Beitrag bedanken
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1PYRO8 für den nützlichen Beitrag:
Gloon-Feuerwerk (03.08.2016)
Alt 03.08.2016, 19:47   #25
raketentoni1
Senior-Mitglied

Zitat:
Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Ok, ich bin raus.

Mein voller ernst !
...und höchste Zeit !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CONVAR294.jpg‎
Hits:	29
Größe:	79,3 KB
ID:	26696  
raketentoni1 ist offline  
Für Beitrag bedanken
Alt 03.08.2016, 19:50   #26
Gloon-Feuerwerk
Pyrotechniker

Benutzerbild von Gloon-Feuerwerk

Eigene Pyro-Einstufung: lernfähig

Erhielt 462 Danke für 192 Beiträge
Hat sich für 373 Beiträge bedankt
Zitat:
Mein Gott @Sierra... Darauf hab ich gewartet ! Die sind doch nie und nimmer gerechnet. Da sieht man wieder, wie ahnugslos du im Gewerbe bist. Die als Vergleich zu alltäglichen Veranstaltungsfeuerwerken heranzuziehen ist mehr als unseriös !

#nochmehr blablabla

Das ist unglaublich, da diskutiert Sierra hier ruhig und sachlich (@Sierra Respekt dafür ich kann es nicht wie du gleich ...) und dieser hohle Raketenkopf verdreht wirklich alles was gesagt wurde nur um seinen geistigen Durchfall zu publizieren und ich finde es auch schon fast beleidigend.

Irgendwie auch Respekt dafür Leere zu veröffentlichen.

Wie auch immer das Feuerwerk war Schheisse, wir wissen nicht ob es dafür wenig Geld gab und der Veranstalter es aber so lange haben wollte, was es zwangsläufig Schheisse macht, aber genau das haben wir am Anfang doch nur gesagt.

Das war einfach kein Riesenfeuerwerk, du bewegst Dich hier in einem Pyrotechnik Forum !!!!!!!!!!!LiessjedeseinzelneSierra!!!!!! Aber anstatt zu sagen ja habt Recht, siehst Du hinter jeder Ecke einen Pyrotechniker, der Dir böses will, bisschen Paranoid was, bei dieser Gelegenheit würde mich wirklich interessieren was ein sinniger Pyrotechniker ist.

Alles in allem erneut Respekt ...für Sierras Gelassenheit im Angesicht hohler Raketenköpfe.

Denn keiner mag hohle Raketenköpfe, der Effekt ist so unsinnig. Ahh Idee - gefüllte Pyrotechniker, gefühlte Pyrotechniker, gefühlvolle Pyrotechniker sind doch die sinnigsten.

Carsten

P.S.: Orakel: #Offtopic #Anfeindung #Sheriff zweiter Wahl #Vergötterung anderer User #Maskierung unerlaubter Wörter #!!!!!!!!!!!!
Gloon-Feuerwerk ist offline  
Gloon-Feuerwerk's Öffentliches Profil ansehen  Album von Gloon-Feuerwerk ansehen  Mehr Beiträge von Gloon-Feuerwerk finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 03.08.2016, 19:53   #27
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 12.844 Danke für 2.686 Beiträge
Hat sich für 9.136 Beiträge bedankt
Und jetzt ist hier auch mal wieder langsam gut. Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen und in jeder Aussage ein Haar in der Suppe. Echt jetzt, dieses Anmotzen ist völlig unnötig und geht mir echt gegen den Strich.
Ich weiß Toni, Du wirst wieder das letzte Wort haben wollen, bitte schön. Dann mache ich das Thema dicht, wieder einmal. Sehr bedauerlich, aber Absicht.

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
Für Beitrag bedanken
Alt 03.08.2016, 19:55   #28
raketentoni1
Senior-Mitglied

Zitat:
Zitat von Pyro Beitrag anzeigen
Und jetzt ist hier auch mal wieder langsam gut. Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen und in jeder Aussage ein Haar in der Suppe. Echt jetzt, dieses Anmotzen ist völlig unnötig und geht mir echt gegen den Strich.
Ich weiß Toni, Du wirst wieder das letzte Wort haben wollen, bitte schön. Dann mache ich das Thema dicht, wieder einmal. Sehr bedauerlich, aber Absicht.

Damit du recht hast !
Anders geht´s ja nicht !!
raketentoni1 ist offline  
Für Beitrag bedanken
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht